News Huawei: P9 und P9 Plus kommen mit zwei Leica-Kameras

Das lite erscheint etwas später
 
Huawei und CustormRom geht einfach nicht. Ich hatte das P8, fand ich vom Design etc der Hammer. Aber nach einem Jahr konnte ich die Oberflaeche nicht mehr sehen und die Updatephiliosophie ist eine Katastrophe. Ohne CustomRom werde ich nie wieder ein Huawei kaufen.
 
Smartphones sind SAUTEUER, im vergleich bekomme ich ein WIN 10 Tablet für 200 euro mit full HD display, einem richtigen Prozessor und und und..... aber 600€ WARUM?! Purer gewinn.....
 
In den 200€ ist dann keine hardware für mobilfunk, der soc ist praktisch kostenlos, da von intel subventioniert, windows ist auch praktisch kostenlos, da von ms subventioniert.
Dazu kommt, dass die kamera, falls überhaupt vorhanden müll ist, das display auf dem qualitätsstand von vor paar jahren ist, es riesen ränder gibt, die entwicklungskosten relativ gering sind, da man es leichter hat das ganze in ein tablet zu packen als in ein smartphone, etc...

Insgesamt zahlt man bei nem windows tablet also praktisch nur für display, akku und gehäuse (+paar euro lautsprecher, wlan und eventuell vorhandene sensoren/kameras/bluetooth/etc...), deshalb gibt es auch 8 zoll full hd tablets die sogar einniges taugen für +-100€, bei denen die hersteller trotzdem noch etwas gewinn machen.

In nem high-end smartphone hingegen kostet zbs. alleine der soc schon ca. 60€ (letztens beim xiaomi mi5 gelesen, wobei da ja ein paar bänder zur kosteneinsparung deaktiviert wurden - also eher so 70€ auf dem eu markt - naja beim kirin jetzt nicht, der ist eher gehobene mittelklasse).

Daher liegt bei nem wirklich high-end gerät der herstellungspreis schon bei um die 200-250€ für die hardware alleine - dann kommt eben noch steuer, support (garantie/gewährleistung), entwicklungskosten und ne gewinnmarge oben drauf. (+ eventuelle lizenzkosten)
Sicher würden hersteller nicht gerade arm werden wenn sie ihr highend phone für 4-500 statt 6-700 verkaufen würden - aber die leute sind eben bereit mehr zu zahlen.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Beim P9 kann ich wenigstens noch ne MicroSD Karte rein machen und komme DEUTLICH günstiger als mit der 128GB iPhone Version weg. :)
Oder gar 200GB MicroSD. Gibt es ein 232GB iPhone? Nein? Oh.

Also ein iPhone 6s mit 128GB gibt es nach kurzer Suche für 789€ vielleicht auch günstiger vom Händler neu. Das P9 kostet 569€? Dort passt erst einmal nur eine 128GB SD Karte rein. 2-3 Vorteile hast Du dann trotzdem noch beim iPhone

1. das Speichern von Medien geht deutlich schneller als auf einer SD.
2. besseren Support
3. angepasste und stehts kompatible App-Auswahl

Wenn Du dennoch auf eine 200GB SD bestehst kostet die nochmal 100€. Also kosten dich die oben genannten Vorteile nur 100€ mehr. Man muss halt nur abwägen ob man Android oder iOS haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, damit fällt das raus. Ein Gerät mit festem Akku lässt sich ausschließlich über den Preis verkaufen und der ist in der Höhe nicht mehr akzeptabel.
 
crackett schrieb:
Gibt's doch! LTE Dual SIM + MicroSD 200GB, 3GB RAM, USB-C, Schnelladung, 3000mAh und mehr, 2560x1440 Pixel, SD 808 oder 810, geile Cam mit 20MP und OiS usw.
Die Geräte heißen Lumia 950 oder 950X und gehen gut ab. Einfach mal über den Tellerrand schauen....


Das hat nichts mit Tellerrand zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit von Apps. Für mich ist WP eine Totgeburt ganz einfach.
 
Jepp Grinch, das seh ich auch so! Wenn die Lumias Android statt WP drauf hätten, wären das super Geräte, aber mit WP - NO GO!
 
scheischmanfred schrieb:
Also ein iPhone 6s mit 128GB gibt es nach kurzer Suche für 789€ vielleicht auch günstiger vom Händler neu. Das P9 kostet 569€? Dort passt erst einmal nur eine 128GB SD Karte rein. 2-3 Vorteile hast Du dann trotzdem noch beim iPhone

fairerweise muss man dazusagen, dat es sich um ebayangebote von meist kleinen\unbekannten händlern handelt und es fast immer um die farbe rose gold geht. die liegt wahrscheinlich wie blei im laden. trotzdem ziemlich krasser wertverlust in einem halben jahr, bedenkt man wie immer mit der preisstabilität von apple geworben wird;)
 
200 Euro in einem halben Jahr ist nicht besonders viel. Das S7 ist 3 Wochen da und das gibt es jetzt schon über 100 Euro billiger..
 
Also wenn ich mir überlege was mein LG G3 gekostet hat vor paar Monaten (EUR 350,-) mit 32GB Flash, 3GB RAM, super Kamera, Display mit 1440p und 4k Video, dann versteh ich nicht wie man sich so "überteuertes" Zeugs kaufen kann...

Android 6 gabs vor paar Wochen ebenfalls "nachgeliefert" ;)

Wer kauft eigentlich diese hochpreisigen Chinakracher?
 
Hmm lass mal überlegen, wie alt ist das LG G3 noch gleich, ach richtig 2 Jahre.
Du Vergleichst gerade nicht ernsthaft den Preis eines 2 Jahre alten Gerätes mit einem was jetzt neu rauskommt oder? :evillol:

Chinakracher? Ach du meinst Samsung, Sony, LG, Apple,... - die sind nicht mehr oder weniger Chinakracher als Huawei ;)
Mach dich mal vielleicht schlau, welche Bauteile in den Geräten wo hergestellt wurden, da werden dir die Augen aufgehen
 
400€ schmerzgrenze "knapp" verfehlt..
 
Schade, deutlich zu teuer. Da will man wohl Margen wie Apple erzielen aber das dürfte m. E. kaum gelingen.
 
Nunja, warum sollte Huawei sich auch unter Wert verkaufen?
Den Geräten von Samsung und Co steht man ja kaum nach, und hat ja immernoch einen Puffer von ~130€ (P9 vs. S7), von daher ist der Preis schon angemessen.

Wer es günstiger von Huawei möchte, wird ganz schnell bei Honor fündig ;)
 
Steven2903 schrieb:
Hmm lass mal überlegen, wie alt ist das LG G3 noch gleich, ach richtig 2 Jahre.
Du Vergleichst gerade nicht ernsthaft den Preis eines 2 Jahre alten Gerätes mit einem was jetzt neu rauskommt oder? :evillol:

Chinakracher? Ach du meinst Samsung, Sony, LG, Apple,... - die sind nicht mehr oder weniger Chinakracher als Huawei ;)
Mach dich mal vielleicht schlau, welche Bauteile in den Geräten wo hergestellt wurden, da werden dir die Augen aufgehen


Die Allgemeinheit weis wo das Zeugs herkommt! (ich auch) :evillol:

Und meinst du nicht es ist "peinlich", dass ein neues Smartphone schlechtere Daten hat als eines das seit
2 Jahren produziert wird und dabei noch deutlich teurer als das "Alte"?
DAS wollte ich damit sagen. Für dich nächstes mal extra mit 2 DIN A4 Seiten Erläuterung :king:

Ich will damit nicht Huawei "schlecht" machen, meine Tochter hat bekommt in zwei Tagen ihr Honor 6 Plus 32GB. (gestern Abend bestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bein P9 vs s7 soll das p9 dem samsung kaum nach stehen?
Weniger ram, schlechtere cpu, sehr viel schlechtere gpu, allgemein schlechterer soc (modem, dsp, etc...), schlechtere kamera, schlechteres display, softwaretasten, etc...

Und nicht mit "softwaretasten sind geschmackssache" kommen, wenn das display zu körper verhältnis ohne hardwaretasten nicht besser wird dann heißt das nur man hat effektiv weniger fläche oder aber extra schritte um die volle fläche nutzen zu können.

Es ist einfach so, dass man das was das p9 jetzt zum high-end preis bietet auch vor nem jahr schon bekommen konnte - und mittlerweile eben günstiger.

Also ich würde ja wegen 130€ kein gerät mit der leistung von, im besten fall, letztem jahr und im schlechtestem fall, vorletztem jahr kaufen. (Je nachdem welchen aspekt man nun beobachtet)

Zumal huawei immer noch eine marke ist bei denen die leute nicht gerade staunen - selbst lg ist das (noch) nicht - als ich mir nen lg geholt habe gab es so einnige die sich fragten wieso ich von samsung zu lg bin.
 
mastermc51 schrieb:
Also wenn ich mir überlege was mein LG G3 gekostet hat vor paar Monaten (EUR 350,-) mit 32GB Flash, 3GB RAM, super Kamera, Display mit 1440p und 4k Video, dann versteh ich nicht wie man sich so "überteuertes" Zeugs kaufen kann...

Android 6 gabs vor paar Wochen ebenfalls "nachgeliefert" ;)

Naja, auch wenn es auf dem Papier nicht dannach aussieht, die praktische Performance kann sich da schon sehr sehr deutlich bemerkbar machen ^^

Ich bin vor nem Monat von einem HTC One M8 auf das S7 Edge gewechselt, und das One M8 war ja technisch mit dem S5 der "direkte" Konkurrent zum LG G3. Ich merke nen recht deutlichen Performance unterschied.

Vor allem das G3 sollte sich etwas lahmer anfühlen, weil der selbe Snapdragon 801 hier sogar 1440p Pixel zum schubsen hat.
Dazu der lahme emmc 5.0 speicher, statt UFS 2.0 (welcher auf SSD Niveau ist, bei sequenzieller leserate). Das + CPU unterschied kann schon nen heftigen unterschied machen. Teilweise deutlich bessere Kamera..
Dazu ist das Display beim G3 ja eher käse, solange man nicht Rootet und diesen "Software sharpening" fixt.
Alles mehr oder weniger kleinere, oder auch größere "upgrades", die den unterschied nunmal ausmachen ^^
Überteuert würde ich nun nicht wirklich sagen... Klar, die Preise dürfen sich sehr gerne etwas nach unten einpendeln.
Aber es ist ja nun auch nicht so, als ob 10% CPU Leistung das einzige ist, was ein 350€~ smartphone von vor 2 Jahren von einem aktuellen Flaggschiff trennt. ^^

Zudem hängt's auch davon ab, welche Anforderungen man hat... MIR persönlich ist emmc 5.0 von der Performance einfach zu Minderwertig. Das merk ich an meinem Nexus 9. Hat seine 32gb speicher, aber der speicher selbst ist so arsch lahm, dass es öfter hängt. Hoffe dieses Jahr kommt mal ein deutlich besseres Tablet raus..


Appropos: War das LG G4 nicht schon seit monaten bei 350€ angekommen? o.o
 
Also ich hab das P9 heute erst geordert, da mein jetziger Vertrag ausläuft und ich auf ein attraktives Angebot gestoßen bin. In dem Rahmen hätte ich bspw noch das s6 zur Wahl gehabt.
Ob ich jetzt die 569,- aufn Tisch legen würde, wage ich dann auch zu bezweifeln. Man kann schon hier und da an der Hardware meckern (Keine 4k Videos, vergleichsweise schwache Gpu, nicht wasserfest). Ist mir allerdings alles nicht sonderlich wichtig. Kritik am 1080p Display zählt für mich nicht. Ich finde es sinnvoll und gleicht die Gpu wohl wieder etwas aus.
Insgesamt hält es den Vergleich mit dem S7 wohl nicht stand. Was die Kamera angeht allerdings sehr wohl. Weiss nicht wie hier manche schon so sicher sein können, dass das S7 hier besser sei. Hier gibt es einen Vergleich mit Bildern anstatt nakter Vermutungen:

http://www.mobilegeeks.de/artikel/huawei-p9-vs-lg-g5-vs-samsung-galaxy-s7-edge-kameravergleich/

Meiner Meinung nach liefert das P9 hier eine echt gute Show ab. Sicher noch nicht der alles belegende Test, zeigt aber schon eine Richtung.
Also in meinem Falle war die preisliche Konkurrenz das S6 und ich denke da brauch sich das P9 überhaupt nicht verstecken. Klar ist neuer, aber ich hatte jetzt nunmal die Wahl zwischen diesen Geräten.
 
Zurück
Oben