INe5xIlium
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.051
Darum geht es ja. Die RX100 ist eine Kompaktkamera ohne wechselbares Objektiv. Der Sensor ist sonst echt gar nicht so schlecht, aber das Objektiv ist ein Kompromiss.esb315 schrieb:Was hat das mit der Kamera zu tun? Das liegt am Objektiv.
Ich überlege mir eine A6700 mit Makroobjektiv zu kaufen. Sony hauptsächlich, weil man viel für die Objektive ausgibt und ich hoffe, dass die scharf genug sind, damit sie beim Nachfolger noch funktionieren. Sonst hätte Fujitsufilm kleinere Pixel, was für statische Aufnahmen durchaus ein Vorteil ist. Man kann ja statt einem großen Pixel auch einfach länger belichten.
Ein wenig hängt mein Plan aber auch davon ab wie viele Vorteile ich sonst, z.B. für Videoaufnahmen ich mit einer APSC Kamera noch habe. Es scheint, als wären 1" Sensoren schon echt stark in Gefahr durch Smartphones. (Dabei würde meine RX100 mit Wechselobjektiv im Makrobereich sicher noch richtig was rausreißen gegenüber jedem Smartphone ohne Wechselobjektiv)
Ergänzung ()
Ein wenig ist es leider echt so, dass ich ein Smartphone mit optionalem E-Mount fast in Erwägung ziehen würde bei meinem Nutzungsprofil. Für Makroaufnahmen könnte ich vom kleinen Sensor mit hoher Pixeldichte profitieren ^^Veitograf schrieb:@INe5xIlium dann bin ich mir nicht sicher, ob du eine apsc kamera brauchst![]()