Test Huawei Pura 80 Ultra und 80 Pro im Test: Kamera-Smartphones im Vergleich mit dem iPhone 17 Pro

Das Huawei Pura 80 Ultra für 1500 Euro gegen das Xiaomi 15 Ultra für inzwischen 1000 Euro wäre mal ein interessanter Kameravergleichstest.

Mimir schrieb:
sondern echtes Display HDR, wo die Highlights im Bild auch tatsächlich das Display deutlich stärker leuchten lassen (1000+ nits) wie bei HDR10 Filmen oder Dolby Vision.
Kann man das als JPG speichern? Weil da gibt es pro Farbe nur 8bit, wenn da dann die Extreme ds Display voll aufleuchten lassen, wäre es bei allen anderen Sachen auch so, oder erkennt das Display es, wenn es nur punktuell ist?

Mimir schrieb:
Das Objekt das du da fotografiert hast würde dann mit echtem Display-HDR die Highlights der Metallfarbe auch korrekt darstellen mit viel weniger clipping und physisch helleren Specular Highlights. Es würde auf dem Display dann eben tatsächlich wie glitzerndes, funkelndes Metall aussehen.
Das ist ein gelbes Colaglas, was nur gelb lackiert ist und ich wollte zeigen, dass oben die Farbe heruntergeht, danach 80° eigenartige Blasen wirft und die unteren 10% noch normal sind.
Ich war schon etwas stolz darauf das komplett auf den Sensor zu bekommen, weitgehend überall scharf und so, dass man das normale, das blasige und das abgebröckelte sehen kann.
Die Blasen konnte man nämlich nur sehen, wenn es massivst zu dunkel war und wenn man das Bild nur etwas heller belichtet war, waren die Blasen eine einheitliche weiße Fläche.
:/ Dass es real aussieht kann ich jetzt vermutlich nicht sagen, wenn man es nicht als ColaGlas erkennt.

Mimir schrieb:
Soll im Endeffekt heißen, weder RAW noch klassisches Foto-HDR lösen das Problem. [...] Besser ist es den kompletten dynamikumfang direkt an ein HDR Fähiges OLED Display auszuspielen und den kompletten dynamikumfang der Aufnahme 1:1 darzustellen.
RAW sollte doch eigentlich den Dynamikumfang so komplett abbilden, wie der Sensor fähig ist ihn aufzunehmen? Es klingt, als wäre RAW auch hinsichtlich des Dynamikumfangs ein Problem? Oder meinst du, weil RAW dafür in den anderen Bereichen Nachteile hat (z.B. noch nicht fertig "belichtet")?
Würde AVIV das nicht lösen mit ein paar Bits mehr?

also das komplette Kamera Modul gefällt mir absolut nicht. viel zu groß und klobig. ich mag es lieber dezent und unauffällig.

Geile Kameras, leider in EU unbrauchbar verpackt zu einem absurden Preis. In der Kontrakliste steht alles wesentlich drin. Selbst für 800€ würde mir das nicht taugen. Kein 5G, kein Wallet, Einschränkungen in der Connectivität, die extrem schlechte Leistung. Was verspicht sich Huawai davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Zurück
Oben