Huawei router + Fritz repeater --> Verbindungsabbrüche

N1COL41

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
170
Hey Leute,

ich betreibe einen Huawei WiFi AX3 Dual-core - Wireless Router Wi-Fi 6 --> deckt den Großteil der Wohnung ab

und einen AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 --> wird für Arbeitsplatz meiner Freundin benötigt.

Alles in Reichweite des Huawei funktioniert einwandfrei.

Beim AVM kann grundsätzliche eine ordentliche Bandbreite messen, ist aber instabil, wenn sie arbeitet, hat sie regelmäßige Abbrüche.

Bevor ich die alte Fritzbox durch den Huawei ersetzt habe, hatten wir dieses Problem nicht.

Jemand ne Idee, was ich da machen kann, ist das ggf. ein Frequenzthema?
 
Mit avm Produkte konnte die fritzsoftware alles optimieren. Jetzt musst du selber konfiguriere, bis es passt. Kanäle, Bandbreite, Verschlüsselung oder schlicht eine falsche Position können Abbrüche hervorrufen.
 
Unterstützung für WPA3 und PMF im Huawei abschalten.
Komplettreset des AVM600 und neu mit dem Huawei verbinden.

Besser einen zweiten AX3 kaufen, ein "Mesh" erstellen und den schrottigen AVM Singleband Repeater einem Museum schenken (oder dem Wertstoffhof).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v
Zurück
Oben