Huawei Sonic: Download fehlgeschlagen

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich habe mir gestern das Huawei Sonic gekauft und bin auch soweit zufrieden. Ich würde gerne zwei Apps runterladen, und zwar einmal Dropbox und einmal Sprachapp für die Google Navigation. Sobald ich versuche etwas aus dem Market zu Laden, kriege ich nach paar Sekunden die Fehlermeldung "Der Download ist fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es erneut".
Zweitens hat das Huawei 5 Fenster, wovon ich aber nur 3 brauche. Wie kann ich die anderen deaktivieren?
Und dann kriege ich immer eine Meldung bezüglich Google Talk über Authentifizierungsfehler. ich benutze es nicht und will die Meldung deaktiviert haben.

Hi,

das mit dem fehlerhaften Installieren von Apps könnte daran liegen, dass deine WLAN-Verbindung nicht lange genug hält (sofern du über WLAN lädst). Habe für meine Schwester auch ein Huawei Sonic gekauft und habe dort ab und an auch Probleme mit dem WLAN.
Eine wirkliche Lösung dafür habe ich bislang nicht gefunden; kannst es vielleicht immer wieder probieren, irgendwann sollte die Verbindung lange genug halten. Und natürlich sicherstellen, dass du nah genug am WLAN-Router bist.

Wegen den 5 Fenstern: Drück mal die Menü-Taste auf deinem Telefon, wenn du dich auf dem "Desktop" befindest, also keine App offen hast. Dort sollte es Einstellungsmöglichkeiten geben, kann dir jetzt leider nicht genau sagen wo, komm grade nicht an Gerät ran.

Wegen des Authentifizierungsfehlers kann ich dir leider nicht helfen, habe das noch nie benutzt.

Download fehlgeschlagen ist meist wenn du vom netz getrennt wirst, sprich wlan aus/zulangsam.

zu den 5 fenstern je nachdem wie der hersteller die oberfläche umsetzt ist dies möglich oder nicht. meinst kannst du wenn du die menü taste auf dem home/desktop screen drückst eine option wählen um die bildschirme zu entfernen

Du kannst die Anzahl der Home screens in den Einstellungen festlegen, bei der Festlegung von 5 auf z. Bsp. 4 ist es iirc wichtig, dass du dich im betreffenden zu löschenden Screen befinden musst!

Ich hab mein soncic leider gerade nicht da um nachzuschauen!

ganz einfach unter "einstellungen home-bildschirm"
da kann man alles einstellen.

zum wlan: das huwaei ist nicht sehr stark beim empfang von wlan. mußt näher ran an den router

zum g-talk: einstellungen - konten - g-talk konto entfernen

Ludo2005 schrieb:
ganz einfach unter "einstellungen home-bildschirm"
da kann man alles einstellen.

zum wlan: das huwaei ist nicht sehr stark beim empfang von wlan. mußt näher ran an den router

zum g-talk: einstellungen - konten - g-talk konto entfernen

Kann auch ne Einstellungssache sein! Ich habe eigentlich fast nie ein Problem, ich habe sogar noch im Keller einigermaßen Empfang (radio streaming) und mein Router steht im Dachgeschoss..

Für das Austesten des Empfangs kann ich den Wifi Analyzer ans Herz legen ;)

Euathlus schrieb:
Wieso soll das am WLAN liegen, ich habe da vollen Empfang? Über 2G gehts ja auch nicht.

Du schriebst:
>..Es klappt weder über WLAN noch..

Ja was nun? Läuft Wlan bei dir oder nicht? 2G/3G is ne andere Baustelle, das ist ja das Mobilfunknetz.
Deswegen meinte ich bei Wlan mal die Routersettings checken (evtl. Sendestärke erhöhen)

Zurück
Oben