News Huawei Sound X: Lautsprecher mit Devialet-Treibern startet am 15. Juli

pmkrefeld schrieb:
Alles schön und gut. Aber die Firma ist auf der Skala zwischen 5€-Brüllwürfel und 20.000 € kostenden von Elfen im Mondschein geflochtenen LS-Kabeln für meine Begriffe eindeutig zu weit rechts (auf der beschriebenen Skala)
 
@M@tze Preislich sind Iphones natürlich Oberklasse - aber qualitativ schaut es anders aus.
 
kaxi-85 schrieb:
Wenn du dich bei dem Preis auf die 350 Euro für diese Box beziehst: Das ist im Audio-Bereich nun wirklich nicht viel.
Manche Esoteriker zahlen mehr pro 10cm Kabel :evillol:
 
Caradhras schrieb:
Aber die Firma ist auf der Skala zwischen 5€-Brüllwürfel und 20.000 € kostenden von Elfen im Mondschein geflochtenen LS-Kabeln für meine Begriffe eindeutig zu weit rechts

Ich vermute dass die Firma für dich auf der Skala von 5€ bis 20.000€ zu weit rechts ist. Punkt.
Alle Technologien die deren Produkte ausmachen sind schlüssig und leicht zu erklären.
Und wie gesagt, günstiger findet man etwas vergleichbares nicht. Somit ist der Preis auch gerechtfertigt.
 
pmkrefeld schrieb:
Ich vermute dass die Firma für dich auf der Skala von 5€ bis 20.000€ zu weit rechts ist. Punkt.
Alle Technologien die deren Produkte ausmachen sind schlüssig und leicht zu erklären.
Und wie gesagt, günstiger findet man etwas vergleichbares nicht. Somit ist der Preis auch gerechtfertigt.
Wenn man auf Marketinggeschwurbel und hässliches Design steht hast du natürlich recht, wenn man einfach nur guten Klange möchte liegst du leider vollkommen daneben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Wenn man auf Bose und Co und ihren Badewannensound steht, dann ist das absolut nichts für euch. Wenn Man(n) oder Frau mal nicht vollkommen überbassten Klang hören möchte und dann noch zufälligerweise entsprechendes Material zur Verfügung hat, dann einfach mal eine Chance geben. Denn bei sowas geht es eigentlich im den Sound, ein bisschen Komfort ist auch nicht schlecht. OK, der eigene Sprachassi ist in meinen Augen leider Müll, aber wenn man darauf verzichten kann wieso nicht? Vorausgesetzt eure Ohren lassen euch noch.
 
M@tze schrieb:
iPhones als solide Mittelklasse zu bezeichnen hat was - auf die Idee muss man erstmal kommen... :rolleyes:

Ist aber leider oft so. Erst mit der 10ten Generation hat man bei Apple mal wieder eine brauchbare Kamera gebracht (die inzwischen auch wieder "überholt" ist, seit die Konkurrenz es besser macht: klick), davor gab es für viele Generationen besonders bei schlechter Beleuchtung z.T. nur Dreck, was u.a. einige Huawei für einen Bruchteil des Preises zu der Zeit schon besser konnten!
Hinzu kommen z.B. mangelnde Aufrüstbarkeit durch mSD-Karten und immer wieder diverse Bugs, u.a. durch verkorkste Updates und Akku-Probleme.
Das ist leider nur Mittelklasse zum Premium-Preis, auch wenn manche User das nicht wahrhaben wollen! ;)


Zu Devialet:
Ich bin auch kein Freund davon, allein durch massive Leistung gepaart mit Impulskompensation aus einem "Joghurtbecher" möglichst tiefen Bass zu quetschen. Aber sie liefern leider genau das, was dem Zeitgeist entspricht, nämlich den Glauben daran, dass man aus einem kleinen Volumen sinnvollen Sound bringen kann.
Dass dies mit "Risiken und Nebenwirkungen" und i.d.R. unnötig teurem technischen Aufwand verbunden ist, scheint manche Leute nicht zu stören. Mit HiFi hat das aber meist wenig zu tun, wird aber trotzdem gut bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, BVZTIII und thomasgee
Ich habe mir diesen jetzt mal bestellt und werde berichten. Bisher bin ich mit jedem Huawei Produkt sehr zufrieden gewesen. Deshalb bin ich optimistisch.

Da ich ich schon einige Lautsprecher besitzen durfte, kann ich auch sehr gut vergleichen. Kleiner Tipp:
Der Klang meiner Focal Standlautsprecher erwarte ich nicht bei diesem Teil. Wenn der etwas besser ist als die Konkurrenz in diesem Preissegment und dieser Klasse, dann kann man ruhig zufrieden sein. Meine Referenz ist im übrigen der The Three von Klipsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Jetzt nach knapp einer Woche Nutzung kann ich schon etwas mehr sagen.

Der Klang ist wirklich erstaunlich für einen Lautsprecher dieser Größe und Preisklasse. Der Bass wummert nicht, die Gegenstände im Raum vibrieren aber je nach Lautstärke mit. Der Sound X kann wirklich laut. Momentan verwende uch ihn bei 37-40% und das ist schon deutlich über der Zimmerlautstärke. 100% habe ich ein mal getestet, da fing es auch an etwas unpräziser zu werden, was ich für absolut normal halte. Es ist ein typischer Badewannen-Sound, heißt die Höhen und der Bass wurden angehoben. Dadurch wirken die Mitten etwas flacher. Momentan kann man den Lautsprecher nur über Bluetooth und DLNA angesprochen werden, ein zukünftiges Update soll weitere Funktionen wie einen Sprachassistenten hinzufügen. Ein Update mit der Beschreibung, dass beim Klang Softwareoptimierungen gemacht wurden, habe ich bereits erhalten. Hörbare Unterschiede fielen mir aber nicht auf. Für mich ist der Preis mehr als gerechtfertigt, wenn man die Preise der Konkurrenz mit dazu nimmt. Ich hatte noch einen 100€ Gutschein und deshalb "nur" 249€ zahlen müssen.
Wenn es irgendwann die Möglichkeit gibt, zwei von denen als Stereo Duo zu verwenden, ich würde es definitiv in Erwägung ziehen.
 
PhilIP94 schrieb:
Der Klang ist wirklich erstaunlich für einen Lautsprecher dieser Größe und Preisklasse. (...) Für mich ist der Preis mehr als gerechtfertigt,...
Hallo.
Das kann doch gar nicht sein, schließlich sind das gar keine richtigen Lautsprecher und zweitens sind sie klein.

;) :)

Danke für das Feedback.

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich bin auch kein Freund davon, allein durch massive Leistung gepaart mit Impulskompensation aus einem "Joghurtbecher" möglichst tiefen Bass zu quetschen. Aber sie liefern leider genau das, was dem Zeitgeist entspricht, nämlich den Glauben daran, dass man aus einem kleinen Volumen sinnvollen Sound bringen kann. Dass dies mit "Risiken und Nebenwirkungen" und i.d.R. unnötig teurem technischen Aufwand verbunden ist, scheint manche Leute nicht zu stören. Mit HiFi hat das aber meist wenig zu tun, wird aber trotzdem gut bezahlt...
Der Huawei Sound X ist auch kein klassischer HiFi-Lautsprecher?
Aus kleinem Volumen kann ich durchaus sinnvollen Sound bringen.
Wir schreiben nicht das Jahr 1980, sondern 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Devialet:
Ich bin auch kein Freund davon, allein durch massive Leistung gepaart mit Impulskompensation aus einem "Joghurtbecher" möglichst tiefen Bass zu quetschen. Aber sie liefern leider genau das, was dem Zeitgeist entspricht, nämlich den Glauben daran, dass man aus einem kleinen Volumen sinnvollen Sound bringen kann.
Dass dies mit "Risiken und Nebenwirkungen" und i.d.R. unnötig teurem technischen Aufwand verbunden ist, scheint manche Leute nicht zu stören. Mit HiFi hat das aber meist wenig zu tun, wird aber trotzdem gut bezahlt...
[/QUOTE]

Naja, als ich nutze das Gerät seit etwas mehr als einem Monat nun; mir fehlt lediglich der Akku sowie ein paar Equalizer Einstellungen, denn das Gerät an sich hat richtig viel Wumms, auch wenn es so klein ist ;-)

Kann mich meinen Nachfolgern anschließen.
 
Zurück
Oben