Test Huawei Sound X im Test: Sehr gutem Lautsprecher fehlt die smarte Verbindung

Ich dachte Spotify ist eine schwedische Firma. Und Schweden ist in der EU.

Warum ist das Trump-Verbot hier dann ein Problem?
Spotify ist ja keine US-Firma

Wundert mich etwas.
 
Hmpf, irgendwie überzeugt mich das Gerät nicht. Liegt aber leider am Preis. Dafür muss Huawei meiner Meinung nach mehr bieten. Ich denke wir werden das Ding spätestens in 12 Monaten bei 149€ oder weniger sehen. Bei dem Preis wird er es am Markt sehr schwer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Bei mir ist alles was Geräusche machen kann an der hochwertigen Hifi-Anlage drann.
Ich brauch den "Mülleimer" nicht.
 
timo82 schrieb:
Das ist kein sehr guter Lautsprecher.
Wenn das für 350 Euro und so ein kleines Gehäuse möglich wäre, hätten alle Hersteller die letzten 50 Jahre alles verkehrt gemacht.
Das wiederum glaube ich dir gerne. Für den Preis von einem paar von diesen Huawei, bekomme ich ja auch schon ein paar Yamaha NX-N500, die dürften zwar auch noch nicht ganz hi-fi sein, aber zumindest deutlich besser klingen.
 
Ne, danke, ist gut, dass das Teil keine Smart-Shite hat. Guter Lautsprecher, und gut is. Noch n olles Teil, das Daten sammelt braucht kein Mensch.
 
@timo82 so siehts aus. An meinem Rechner hängt ein Nordmende hifi mini verstärker der zwei Grundig Hifi Box 300 ansteuert. Das klingt ganz okay und kann sogar streaming 😁
 
Immer wieder spassig, wenn von Subwoofern die Rede ist in solchen Dosen...

Da flattert wohl so richtig die Hose, wenn die Dinger anspringen! Sarkasmus

15 oder 18 Zoll ab 1kW... Das sind Subwoofer! Alles darunter ist Kindergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Apocalypse schrieb:
Ich sehe nicht wie ihm das fehlt. Keine Wanze zu sein ist doch ein Pluspunkt, oder? Nur die Microphone hätte man dann auch gleich weglassen können, ich meine klar, schön wenn die Alexa Mitarbeiter keine Mitschnitte meines Sexuallebens bekommen, aber vom Prinzip braucht imho kein Lautsprecher ein internes Mic.
Solche kurzen Mitschnitte werden ohnehin nicht von Amazon gewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
timo82 schrieb:
Das ist kein sehr guter Lautsprecher.
Wenn das [...] möglich wäre, hätten alle Hersteller die letzten 50 Jahre alles verkehrt gemacht.
genau, deswegen kann ein Lotus Exige oder ein Tesla auch kein schnelles Auto sein... sonste hätte das der Kübelwagen den Herr H. bei Porsche in Auftrag gegeben hat ja auch schon kekonnt....
Apocalypse schrieb:
Das wiederum glaube ich dir gerne. Für den Preis von einem paar von diesen Huawei, bekomme ich ja auch schon ein paar Yamaha NX-N500, die dürften zwar auch noch nicht ganz hi-fi sein, aber zumindest deutlich besser klingen.
Aha,,,, hast Du also schon A/B gehört....oder einen
Micha Go. schrieb:
Immer wieder spassig, wenn von Subwoofern die Rede ist in solchen Dosen...
Oder mal einen Devialet Phantom...

Kurz, ich finde es "interessant", wie man einfach mal so, ohne offensichtlich die notwendige Hintergrundinformation zur verwendeten Technologie geschweige denn es selber gehört zu haben puaschal über ein Produkt zu urteilen meinen zu können (und ich beziehe mich hier "nur" auf die Qualität als Lautsprecher) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und jemandanders
Ich denke auch, das die noch fehlende Alexa etc. Anbindung für mich durchaus ein Kaufargument sein könnte, wenn ich denn gerade so etwas brauchen würde. Da gibts aber auch noch andere.
Warum hier einige meinen das Teil wäre schlecht, ohne es jemals gehört zuhaben? Vermutlich die falsche Marke?

SuperDonkey schrieb:
Ich dachte Spotify ist eine schwedische Firma. Und Schweden ist in der EU.
Warum ist das Trump-Verbot hier dann ein Problem?
Spotify ist ja keine US-Firma
Wundert mich etwas.
Sobald Spotify auch nur eine einzige Amerikanische Schraube oder so ähnlich im Unternehmen nutzt, nimmt sich Uncle Sam das Recht heraus die mit Sanktionen zu überziehen, das es nur so raucht.
Deutschland bekommt die Amerikanische "Freundschaft" wg. Northstream2 ja auch schon deutlich zu spüren.
Frei nach nach Bernhard von Bülow "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein"

Pady1990 schrieb:
Solche kurzen Mitschnitte werden ohnehin nicht von Amazon gewertet.
Aha, weist Du da genaueres? Sitzt Du da auf "Horchposten"? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDonkey
kgrosser schrieb:
genau, deswegen kann ein Lotus Exige oder ein Tesla auch kein schnelles Auto sein... sonste hätte das der Kübelwagen den Herr H. bei Porsche in Auftrag gegeben hat ja auch schon kekonnt....

Lotus Exige und die Teslas haben etwa die gleiche Größe wie bisher bekannte Autos und ein gutes Leistungsgewicht. Warum sollen die nicht schnell fahren können?


Bei einem Lautsprecher gibt es physikalische Gesetze. Die kann man nicht außer Kraft setzen.
Wenn du es nicht glaubst, dann geh zu Saturn und höre dir diesen Huawei Lautsprecher (oder einen Apple HomePod) im direkten Vergleich zu Standlautsprechern mit Verstärker an.

Saturn hat idR nichts "sehr gutes". Trotzdem wirst du feststellen, dass deren Anlagen Klassen über dem Huawei Lautsprecher spielen.

Kleiner Tipp: höre großvolumige Lautsprecher gegen dieses Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Leute kommt mal klar. Wenn ihr Lautsprecher ohne Smartfunktion haben wollt gibt es alleine von Edifier etliche 2.0 bis 2.1 Produkte die das Abdecken. Wahlweise kann man sich ein DAC-AMP kaufen und beliebige passive Lautsprecher anschließen.

Schöner Test übrigens :)
 
Der Merowinger schrieb:
naja, ich finde die apple homepods klingen besser und sehen besser aus. desweiteren hat es eine bessere softwareanbindung, dank homekit. ausserdem sieht das huawei teil einfach nur wie ne billige kopie aus.
Wo hast du dieses Gerät hier denn gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und timo82
Leider viel zu teuer.
Aber ansonsten brauch ich kein spotify oder assistenten aus dem lautsprecher.
Dafür gibt es schliesslich das Handy. Der Lautsprecher SOLL NUR WIEDERGEBEN.
 
Mextli schrieb:
Da von Subwoofern zu reden kann auch nur Marketingfachleuten einfallen. :rolleyes:
Vertue dich da nicht. 3,5" x 2,54cm = 8,9cm.
Bei mir im Wagen habe ich zwei Bose Subwoofer mit geschätzt 10, höchstens 11 cm Durchmesser.
Was da an Bass raus kommt glaubst Du nicht, bevor Du es nicht selbst gehört hast.
Alles eine Frage der Konstruktion.
 
Mir ist schon klar, daß aus einem aktiv geregeltem langhub 9cm Chasssis ordentlich Bass rauskommen kann, aber dann sollen sie es ehrlicherweise Tieftöner nennen. Subwoofer ist definitiv nochmal eine andere Liga und verspricht andere Tiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kalsarikännit und Llares
cynical schrieb:
Wie die ganzen anderen Geräte in die USA. Und nun?
Whataboutism zum einen, zum anderen gibts bei den "anderen" dann zumindest Sprachassistenten und Streaming zum "Ausgleich".
Das Ding hier kann absolut gar nichts und trotzdem werden die Daten abgeschnorchelt.
Fazit: Huawei... kann weg!
 
Der Preis ist doch ein Witz, für weniger Geld bekomme ich zwei Control One Lautsprecher einen Bass und einen DLNA Streaming Adapter. Klingt dann vermutlich besser.
 
Zurück
Oben