Huawei Tablet neustart bei Netflix

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen

meine Familie ist stolzer Besitzer dieses Tablets. Junior spielt darauf Spiele und ich schaue darauf gerne mal Prime oder Netflix in HD. Witcher und die erste Staffel von Dark konnte ich ohne Probleme sehen.
Jedoch hatte ich gestern bei der 2ten Staffel von Dark beim Sehen von 5 Folgen 3mal Probleme. Einmal hing das Bild und der Ton lief weiter (konnte die App dann beenden und weitersehen). Dann fror das Bild komplett ein und nur ein Tablet Neustart half und letztlich startete das Tablet alleine plötzlich beim Sehen neu.

Wlan Verbindung ist top - Speicher ist frei (RAM 2,5 frei von 4) und 48GB von 65GB frei. Die Spiele des Junior sind noch nie abgeschmiert.
Jemand eine Idee was der Grund sein kann oder einen Tipp was man prüfen könnte?

zur Info: wir beenden das Tablet eigentlich nur, indem wir den Deckel runterklappen. Sollte man das Teil täglich ausschalten? Sollte man auch die Apps beenden immer mit der viereckigen Taste?

das ist mein Tablet
Huawei MediaPad M5 Lite Tablet-PC 25, 6 cm (10, 1 Zoll), Full HD, Kirin 659, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher, Android 8.0, EMUI 8.0, Grau
 
Appz "schlafen" wenn das Display aus geht. So ist es jedenfalls bei Amazon, Netflix und Co.
Eventuell von der Netflix App die Daten und den Cache löschen.
Die app ist up2date?
 
ich meine wir haben eine Hülle und diese klappen wir am Ende nur zu - dann wird der Bildschirm schwarz :D
Ergänzung ()

blubberbirne schrieb:
Appz "schlafen" wenn das Display aus geht. So ist es jedenfalls bei Amazon, Netflix und Co.
Eventuell von der Netflix App die Daten und den Cache löschen.
Die app ist up2date?
habe im PlayStore geschaut, da steht nichts von update
Kann ich das denn sonst noch wo einsehen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Playstore kein Update anbieten, ist die aktuellste Version installiert.
Dann bleibt erstmal nur Cache und Daten löschen.
 
Danke

Könnte denn die App für meine beschriebenen Dinge verantwortlich sein oder kann eine App nicht dafür sorgen dass das Tablet neu startet
 
habe nun 3 Folgen geschaut und keine Abstürze mehr. Hoffe das war wirklich der cache und ist somit erledigt
 
Zurück
Oben