Huawei: Transfer von .MP3-Titeln vom PC auf die SD-Karte

Akoluth

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
36
1.) Bislang hatte ich ein Blackberry Curve von 2007. Die SD-Karte konnte ich herausnehmen, in den PC-Adapter stecken und von der internen Festplatte im PC .MP3-Musikdateien auf die SD-Karte kopieren. Das Blackberry hat dann alle .MP3-Dateien angezeigt, und ich konnte rauf- und runternavigieren und jeden gewünschten Titel spielen.

2.) Ein Bekannter schenkte mir sein altes Smartphone, ein Huawei Mate 9 mit Android 6, das ich gleich mit einer 64 GB SD-Karte ausgerüstet habe. Leider finde ich keine Möglichkeit, meine Oldies vom PC auf das Smartphone zu übertragen. Ich sehe lediglich die App GooglePlay, und die will nur in die Cloud und online aktuelle Titel runterladen. Wie bekomme ich meine Oldies aufs Smartphone?
 
Das Smartphone per USB Kabel am PC anschliessen und die Daten kopieren.
 
Akoluth schrieb:
1.) Bislang hatte ich ein Blackberry Curve von 2007. Die SD-Karte konnte ich herausnehmen, in den PC-Adapter stecken und von der internen Festplatte im PC .MP3-Musikdateien auf die SD-Karte kopieren. Das Blackberry hat dann alle .MP3-Dateien angezeigt, und ich konnte rauf- und runternavigieren und jeden gewünschten Titel spielen.
Genau dieser Weg wäre auch jetzt der richtige.
 
Zurück
Oben