Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Huawei Watch Ultimate Design Spring Edition: Smartwatch bringt 99 Diamanten ans Handgelenk
Basti__1990
Admiral
Das wird - zumindest im Hochlohnländern - nicht wirtschaftlich sein. Zumindest wenn wern001 mit seiner Schätzung von 18€ pro Stück recht hat.Weyoun schrieb:Kann ein Juwelier die Diamanten wieder ausfassen für ein zweites Leben an einer anderen Uhr oder Schmuck?
Ranayna
Fleet Admiral
Ich gehe jede Wette ein, dass das kuenstliche Diamanten sein werden.aspro schrieb:Dekadent geht die Welt zu Grunde.
Und die sind, obwohl sie bessere Qualitaet als natuerliche Diamanten haben, nicht annaehernd soviel wert.
Das hat das Diamanten Kartell schon geschickt eingefaedelt, den Leuten einzureden dass das minderwertige Produkt besser ist, und damit viel teurer ist.
0screamer0
Lt. Commander
Erinnert mich an die erste Apple Watch die es auch aus echten Gold gab für bis zu 18.000€
Mondgesang
Lt. Commander
Verharzen? Verwendet Rolex Bienenwachs? Das 3135 ist so simpel gebaut, da kannst du Sägespäne reinkippen und es läuft noch.Dwork schrieb:Zumindest verharzen die nicht wenn man die Rolexwartungen verpennt
Ergänzung ()
Wie heißt es so schön: "Worn by Obama and Osama". Die legendäre Casio F-91W.Hypothek schrieb:Kostet nur einen winzigen Bruchteil und kann die Uhrzeit und Datum länger und besser anzeigen:
Die Uhr aller Uhren:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1778155024446-png.1727376/[/IMG]
Gandalf Merlin
Newbie
Clany schrieb:Bei einem Chrongraphen alter Schule kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wozu brauche ich Diamanten auf einer Wegwurf-Uhr? Wenn man den Akku nicht tauschen kann und keinerlei Reparatur- und Reinigungsservice, wie bei hochpreisigen Anbietern, vorhanden ist, ist das nett anzuschauen, aber absolut hirnrissig.
Warum kauft man sich teuer eine Smartwatch von Bugatti? Richtig, weil einem der Verschleiß komplett egal ist. Menschen die sich die Uhr kaufen ist komplett egal, ob sie in 3 Jahren veraltet ist — dann wird sich einfach eine neue geholt. Warum gibt man fast 1000€ für eine Apple Watch Ultra aus? Weil man das Geld hat.
Ergänzung ()
wern001 schrieb:Was ist an der Uhr so teuer
das sind 99 Diamanten von je ca 0,008 ct drin
ein 0,01 ct Diamant in hoher bis sehr hoher Güte kostet ca 18€
Die „Standard-Uhr“ kostet bereits knapp 1000€. Hinzu kommen 99 x deine 18€ Diamanten (was 1782€ entspricht), Kristall und eine 24-Karat Weißgold-Legierung.
Ergänzung ()
Hatsune_Miku schrieb:Ich weiss ja nicht so recht, ich fin diesen ganzen glitzerkram wie diamanten oder goldfarbige geräte einfach nur potthässlich. Aber auch für diese uhr wirds abnehmer finden.
Und als wertanlage taugt sowas eh nicht, weil in einigen jahren der akku durch ist und ersatz kaum bis garnicht zu beschaffen ist, leider denken viele garnicht so weit.
HUAWEI bietet in der Regel recht lange Support für Reparaturen, beziehungsweise Ersatzteile für diese. Gerade bei den teureren Geräten. Hinzu hat der Kauf nichts mit Dummheit oder Werterhaltung zu tun. Die Käufer haben in der Regel schon genug analoge Uhren als „Wertanlagen“.
Zuletzt bearbeitet:
wern001
Admiral
Gandalf Merlin schrieb:Die „Standard-Uhr“ kostet bereits knapp 1000€. Hinzu kommen 99 x deine 18€ Diamanten (was 1782€ entspricht), Kristall und eine 24-Karat Weißgold-Legierung.
Weißgold wird verwendet um die schlechte Qualität von Diamanten zu kaschieren. Dadurch wirken Diamanten heller als sie in wirklichkeit sind.
Ob ich jetzt einen Diamanten der klasse I,J habe oder einen der klasse D,E oder F ist ein großer unterschied.
Gandalf Merlin
Newbie
Weyoun schrieb:Kann ein Juwelier die Diamanten wieder ausfassen für ein zweites Leben an einer anderen Uhr oder Schmuck?
Wäre es noch ein Juwelier, wenn er solch banale Aufgaben nicht könnte?
Ergänzung ()
Das ist quatschig. Sie hätten genauso gut Silber oder Edelstahl nutzen können.wern001 schrieb:Weißgold wird verwendet um die schlechte Qualität von Diamanten zu kaschieren. Dadurch wirken Diamanten heller als sie in wirklichkeit sind.
Ob ich jetzt einen Diamanten der klasse I,J habe oder einen der klasse D,E oder F ist ein großer unterschied.
Ergänzung ()
Merkwürdiges Argument. Zum einen ist sie vermutlich eher für Frauen gedacht (wenn ich mir das Design so anschaue). Und die Vorgänge gab es ebenfalls bereits vergoldet, ist also nichts neues. Und für das Geld wird es keine bessere „Luxus“-Smartwatch geben. HUAWEI hat somit die beste Smartwatch-Technik, die es auf dem Markt gibt. Da kann ein Bugatti oder Montblanc nicht mithalten.anywish schrieb:Das war klar, dass sich Huawei die Smartwatch vergolden lässt - 3.799,- Euro für eine China-Uhr, die zudem total hässlich aussieht.
Ich denke, wer das Geld hat, kann sich was Ordentliches kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Das hängt davon ab, wie die Diamanten eingefasst sind. Mit der falschen Methode bekommt man sie nicht einfach so mit den klassischen Juwelier-Methoden wieder raus.Der Puritaner schrieb:na selbstverständlich, sollte das jeder Juwelier können, wird seit Jahrhunderten so gemacht.
Ergänzung ()
Also weniger als ein Zehntel Punkt (ein hundertstel Karat) pro Stein, da macht es in der Tat keinen Sinn bei deutschen Stundenlöhnen der Juweliere.Basti__1990 schrieb:Das wird - zumindest im Hochlohnländern - nicht wirtschaftlich sein. Zumindest wenn wern001 mit seiner Schätzung von 18€ pro Stück recht hat.
Ergänzung ()
Siehe Postings darüber: Wenn die einfach nur maschinell eingebracht werden, dann hat ein Juwelier mitunter seine liebe Not, die da wieder mit seinen gelernten handwerklichen Fertigkeiten unbeschadet rauszubekommen.Gandalf Merlin schrieb:Wäre es noch ein Juwelier, wenn er solch banale Aufgaben nicht könnte?
Zuletzt bearbeitet:
wern001
Admiral
Gandalf Merlin schrieb:Das ist quatschig. Sie hätten genauso gut Silber oder Edelstahl nutzen können.
Gold hört sich besser an als Silber oder Edelstahl.
und eine schlechte Diamantfarbe fällt mir Gelb-Gold deutlich früher auf als mit Weiß-Gold