News Huawei Watch Ultimate Design Spring Edition: Smartwatch bringt 99 Diamanten ans Handgelenk

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Als ich das Zifferblatt sah musst ich direkt an das BP-Logo denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, HanBuaal, Veitograf und 4 andere
Bei einem Chrongraphen alter Schule kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wozu brauche ich Diamanten auf einer Wegwurf-Uhr? Wenn man den Akku nicht tauschen kann und keinerlei Reparatur- und Reinigungsservice, wie bei hochpreisigen Anbietern, vorhanden ist, ist das nett anzuschauen, aber absolut hirnrissig.

• Gefällt mir
Reaktionen: anywish, Weyoun, Der Puritaner und 3 andere
Dekadent geht die Welt zu Grunde.

Clany schrieb:
Bei einem Chrongraphen alter Schule kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wozu brauche ich Diamanten auf einer Wegwurf-Uhr? Wenn man den Akku nicht tauschen kann und keinerlei Reparatur- und Reinigungsservice, wie bei hochpreisigen Anbietern, vorhanden ist, ist das nett anzuschauen, aber absolut hirnrissig.
Das ist der Zielgruppe leider ziemlich egal. Da wird nix repariert, sondern einfach neu gekauft.

Wird seinen Markt in China haben, wieso also nicht

Zumindest verharzen die nicht wenn man die Rolexwartungen verpennt. Akkus kann man recht leicht tauschen. Obs ich 50 Jahren dieselben sind, ist die andere Frage.

@Clany
Weil man damit seinen Reichtum zur Schau stellt.
Es gibt unzählige irrationaler Beispiele, die mit "weil ich es kann" begründet werden.

Solcher Luxus ist in erste Linie zum Prahlen gedacht.

Vor vielen Jahren habe ich eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, bei dem ein Designer seit Jahren für einen reichen Kunden >200 € Hemden verkauft hat, die er jeweils ein mal im Leben trägt und anschließend wegwirft. Angeblich weil er sie nicht waschen und bügeln wollte.

Genauso gibt es Plastiktüten für hunderte Dollar, die man in ganz exklusiven Shops erhält.
Oder Mülltüten für über 1000 Dollar, weil es von einer ganz bestimmten Marke ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Hypothek schrieb:
Vor vielen Jahren habe ich eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, bei dem ein Designer seit Jahren für einen reichen Kunden >200 € Hemden verkauft hat, die er jeweils ein mal im Leben trägt und anschließend wegwirft. Angeblich weil er sie nicht waschen und bügeln wollte.

P. Diddy genauso. Der hat alles nur ein mal getragen und dann weggeworfen oder verschenkt. Dekadenz

Zum Thema. Wer hat, der kann, der will, der wird. Glücklicherweise sind wir nicht das Zielpublikum. Casio seit 1994 ftw

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Hypothek
Hässliches Gerät. (klar, Geschmackssache)

Da werden sich bald einige Arbeiter auf den Elektromüllhalden der Welt aber freuen, mal so etwas Wertvolles finden zu können... :rolleyes:

@Wakasa
Kostet nur einen winzigen Bruchteil und kann die Uhrzeit und Datum länger und besser anzeigen:
Die Uhr aller Uhren:

1778155024446.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Wakasa, anywish und 3 andere
Was ist an der Uhr so teuer
das sind 99 Diamanten von je ca 0,008 ct drin
ein 0,01 ct Diamant in hoher bis sehr hoher Güte kostet ca 18€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
wern001 schrieb:
Was ist an der Uhr so teuer
das sind 99 Diamanten von je ca 0,008 ct drin
ein 0,01 ct Diamant kostet ca 18€
Und dann wohl noch von Uiguren in Umerziehungslagern montiert. Na, wer es braucht.

Ich weiss ja nicht so recht, ich fin diesen ganzen glitzerkram wie diamanten oder goldfarbige geräte einfach nur potthässlich. Aber auch für diese uhr wirds abnehmer finden.
Und als wertanlage taugt sowas eh nicht, weil in einigen jahren der akku durch ist und ersatz kaum bis garnicht zu beschaffen ist, leider denken viele garnicht so weit.

Das aller erste an das ich denke musste, als ich die grün/weiße Blume gesehen habe: BP Schleichwerbung :)

Clany schrieb:
aber wozu brauche ich Diamanten auf einer Wegwurf-Uhr?
Es sind doch nur 0,8 Karat, wer sich so etwas kauft ist selbst dran schuld wenn es kaputt geht.

Hypothek schrieb:
Genauso gibt es Plastiktüten für hunderte Dollar, die man in ganz exklusiven Shops erhält.
Oder Mülltüten für über 1000 Dollar, weil es von einer ganz bestimmten Marke ist.
Die ganzen Taschen, mit dem bekannten Muster, von Louis Vuitton sind alle aus mit Vinyl überzogener Baumwolle. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Diamanten sind seit dem Industriellen Produktions-Boom völlig wertlos geworden.
Das Kartell schafft es nicht mehr das Angebot zu verknappen und die Preise oben zu halten.

Wert haben aktuell nur noch Edelmetalle. Wer heute noch mit Diamanten prahlt ist wie diese möchtegern Richkids die mit Prada Gucci und co rumrennen xD

Kann ein Juwelier die Diamanten wieder ausfassen für ein zweites Leben an einer anderen Uhr oder Schmuck?

@Weyoun na selbstverständlich, sollte das jeder Juwelier können, wird seit Jahrhunderten so gemacht.

Zurück
Oben