News Huawei Y5 & Y6: Android-5.1-Smartphones mit LTE für 129 und 149 Euro

Wird Zeit, dass eine Stable für mein Honor 6 erscheint, aber bei der Produkt Pipeline ist ja klar, wo die Ressourcen hinfließen.
 
@Dingsdada:
Wen juckt die Kamera bei Einsteiger-Smartphones? Wenn du gute Bilder willst, kannst du von Beiden nichts erwarten und im direkten Vergleich werden wahrscheinlich beide gleich schlecht aussehen. Und mehr Pixel sind nicht gleich besser und das kleine Feature macht es auch nicht zum Wundern.
 
Das Y6 hat ein größeres Display und einen größeren Akku plus die zusätzlichen Komponenten wiegt aber 5 Gramm weniger. Wo wurde denn das Gewicht eingespart?
 
Dieses Emotion UI war auch auf meinem Ascend G510 drauf und hat das Teil massivst ausgebremst. Erst mit einem CyanogenMod seit Ende letzen Jahres war das Gerät wieder halbwegs zu gebrauchen.
Mag aber sein, das Huawei bei den neueren Modellen gut an dieser Oberfläche gearbeitet hat, das kann ich jetzt nicht beurteilen.
 
Auch nicht schlecht,
jetzt kommen die ganzen normalpreisigen Smartphones mit brauchbaren Speicher ab 8 GB :)

Das Vorgängermodel das Huawei Y550 hätte mir für um die 100 Euro auch schon gefallen,
aber wenn von den 4 GB Speicher neben Android und Apps unter 2 GB übrigbleiben geht da auf dauer nicht mehr viel den das verschieben auf SD Karte ist ja auch eingeschränkt.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin jetzt 5.1 aber was anderes werden die niemals sehen...das Y300 krepelt immer noch bei 4.1 rum. Huawei scherrt sich einen Dreck um Updates sogar bei Topmodellen muss man Glück haben.

Für niedrigeren Marktpreis sonst aber angemessen.
 
menace_one schrieb:
Super konstruktiver Beitrag, danke dir dafür.

was ist denn dagegen einzuwenden? Ich selbst sehe das wie er auch, würde auch kein Android Phone mehr kaufen weil ich seid WP 10 Insider und dem Lumia 640 LTE endlich angekommen bin. Jeder hat halt seine eigene Meinung.

Klar manchmal denke ich schon, ein paar apps sind nette spielereien für android. Aber dann merke ich das ich sie sowieso nicht verwenden würde.
 
-Ernesto- schrieb:
was ist denn dagegen einzuwenden?

Wenn er beschrieben hätte warum und wieso, wäre absolut nichts dagegen einzuwenden.
Aber einfach nur eine polemische Aussage dahin rotzen ist halt unkonstruktives hating.
 
Preiswerte Einsteiger-Phones mit Android, nicht schlecht, aber reicht die Hardware für flüssige Anwendungen unter 5.1?
Erste Test abwarten...:)
 
Hier geht es um Huawei Y5 & Y6. Grundsatzdiskussionen um die Wahl der Betriebssysteme sind unerwünscht.
 
Die technischen Daten unterscheiden sich in vielem nicht großartig von einem Galaxy S3 – das war vor nichtmal 3 Jahren die Luxusklasse…
 
Und mein P8 hat immer noch kein 5.1 ...

Eigentlich bin ich ja echt zufrieden mit dem Gerät, aber die Updatepolitik von Huawei ist gelinde gesagt unter aller Sau.
 
ohlschirr schrieb:
Preiswerte Einsteiger-Phones mit Android, nicht schlecht, aber reicht die Hardware für flüssige Anwendungen unter 5.1?
Erste Test abwarten...:)
Was man jetzt so liest von der leistung laufen die sehr mit den Qualcomm Snapdragon 210 ,
ist das auch ein sparsamer Prozessor ?

frankkl
 
Zurück
Oben