News Gigaset GS160: Android-Smartphone für 149 Euro mit Fingerabdrucksensor

atlas77 schrieb:
....

Unmengen anderer Geräte? also dann mussat du auf einem anderen Kanal funken.

Ist doch unsachlich was du da schreibst.

...,

Unmengen sicher nicht, aber es gibt schon ein paar brauchbare Geräte. Das Honor 5C z.B.. Zudem wären da noch die Wileyfox-Geräte Swift & Spark+.
 
atlas77 schrieb:
Ich weiß nicht warum hier über nur 1 GB Ram gesprochen wird bei einem Phone für 149 euro.

Nennt mir mal irgendjemand ein Phone(neu, nicht gebraucht) das nicht aus China importiert werden muss, das unter 150 Euro kostet und 2 GB Ram hat,

ich kenne keins..

das einzig mir bekannte neue Phone ist das Huawei Y6 II für 159 Euro, mit 2GB Ram,


und somit brauche ich da auch garnicht drauf rumreiten, es ist die Normalität, obs mir passt oder nicht,

Habe ich schon... Ein Vernee Thor - das hat sogar 3Gb RAM und ist ganz normal auf Amazon bestellbar :) Und zu allem Überschuss kostet es sogar <140€:freak:
 
Schöne iphone4 Kopie
 
1 GB RAM, das wird wohl eher nix ...
 
Ich glaube viele User hier sehen nicht die Zielgruppe an welche sich das Gigaset richtet.

Im erst vorschlagen ein Xiaomi zu kaufen und am besten CM direkt drauf zu installieren..... Das mag 1%, wenn überhaupt, der Smartphone Nutzer machen. Der Normale Media Markt, Amazon usw. Kunde kann sowas nicht und will sowas nicht.

In dieser Preisklasse kaufen primär Smartphone Einsteiger und ältere Menschen Geräte die auch auf einen marken Namen wie Gigaset wert legen und bereit sind dafür mehr zu zahlen als für ein "Vernee" oder ähnliches.

Ja die Specs sind mäßig gut für das Geld, aber konnt es der ü50 Gen darauf an? Nein wenn die Kiste Telefonieren und mal ne Whatsapp senden kann sind die zufrieden.

Diesen ist auch ein guter Deutscher Support und ein austauschbarer Akku vermutlich auch mehr wert als ein zusätzliches GB RAM.

EDIT Um klar zu stellen ja ich würde mir auch eher nen Xiaomi kaufen aber ob ich meiner Mutter solch ein China Smartphone, welche durchaus ihre tücken haben können, antun würde, vermutlich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple: 2016 Iphone SE: 1GB Ram Kosten... das 5 fache als dieses Teil

Wie kannst du ein gerät mit völlig anderem OS als Vergleich bringen?

Das kriegt man für 149,-€
http://geizhals.de/honor-5c-grau-a14...loc=at&hloc=de
Das Gigaset ist ein Witz dagegen

Gutes Beispiel das wäre die bessere wahl

Und für Werbebanner AdAway, root voraus gesetzt.

bei mir funzt die App nicht mehr unter Android 6 muss mir wohl ersatz suchen...:rolleyes:

@ ließt du überhaupt hier auch richtig die Beiträge oder biste Blind? :o

Fakt ist Auflösung zu gering besser 1920x1080 bei nur 1GB Ram doch schon 2GB muss das zum Jahresende 2016 AMEN

Hier http://geizhals.de/doogee-f5-silber-a1341406.html?hloc=at&hloc=de

Größer günstiger 3GB Ram
 
TomPrankYou schrieb:
Heute wieder als Deal besonders günstig. Habe 3 Stück davon in der Familie und bin begeistert. Mit Lte Band 20, da kann kein Gerät in Deutschland mithalten im Preisbereich bis 250-300€.

http://m.gearbest.com/cell-phones/pp_467446.html?wid=4&lkid=10266432

Wer etwas anderes kauft ist selbst schuld. Gearbest hat auch ein super Support. Zoll fällt auch nicht an :)

Da kannst das Gigaset in die Tonne kloppen.

Auch dein Redmi ist Hardwareseitig nicht viel besser als das Gigaset, für mich keine klare Kaufempfehlung.
Da muss jeder selbst wissen ob Geiz geil ist. Wo Xiaomi draufsteht ist nicht = absolut perfekt drin.

Tja der späte Einstieg ins Geschäft ist wie man sieht misslungen. Das ist eine deutsche Kopie der China Ware schade gerade da Made in Germany doch ein Qualitätsmerkmal ist.
Die Chinesen überholen uns nur weil die ständig ackern. Ob das lebenswert ist, wer sich als "nicht denkende" Arbeitsbiene wohlfühlt. Bitte
Das passt nicht ganz zum verwöhnten EU Bürger m. M. nach.
 
Zuletzt bearbeitet: (SF)
Ne dann lieber doch das Honor 5C
 
Für das Geld gibt 2GB Ram, 8Kerne Prozessor, 32GB Speicher plus fingerscaner plus alu Gehäuse..Standard bei jedem china bomber. Was soll also dieser Witz smartphone?
 
atlas77 schrieb:
Nennt mir mal irgendjemand ein Phone(neu, nicht gebraucht) das nicht aus China importiert werden muss, das unter 150 Euro kostet und 2 GB Ram hat

Honor 5C, verdammt gutes Smartphone (2 GB RAM, Octa-Core, FHD, im Hellen eine sehr gute Kamera uvm) für 149 € (ich habe damals noch 199 € bezahlt). Nougat ist dafür auch angekündigt. Das ist dem Gigaset jederzeit vorzuziehen.
 
Hipvip schrieb:
Für das Geld gibt 2GB Ram, 8Kerne Prozessor, 32GB Speicher plus fingerscaner plus alu Gehäuse..Standard bei jedem china bomber. Was soll also dieser Witz smartphone?

Ja weil billig Mediatek hinter her geworfen, wenn ein Quad ala Snapdragon 8xx mit zwei Leistungskernen und zwei low Takt Einheiten einen oh doch 8 Kern CPU deklassiert ganz ehrlich ist diese CPU für mich für die Tonne. Mal abgesehen von einer ausgewogenen Zusammenstellung der weiteren Bestandteile eines guten Phones, Kamera,Display die gute Mischung halt. Wer mal hinter die Kulissen schaut wird's erkennen immer nur mehr ist nicht gleich mehr.

Viel ist viel viel hilft viel nein bei weiten nicht. Klasse statt nur Masse. Wir sind hier doch nicht in China.
 
BrainFart schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn. Mag sein, dass iOS an sich bisschen schlanker als Android ist, aber bei den Apps, die dann am Ende laufen sollen, können sie auch nicht zaubern. Am Browser wirst du zuerst einen Speichermangel bemerken, wenn alles ruckelt und hängt, weil zig Dutzend Werbebanner geladen werden.

Falsch, falsch, falsch und nochmal falsch. Das iPhone mit seinen 2 GB hält mehr Websiten und sogar noch mehr Apps im Speicher als jeder Androide. Und damit meine ich jeden Androiden. Egal ob S7, Pixel oder Oneplus mit seinen 6GB RAM. Das iPhone killt sie alle. Woher ich das weiß? Ich habe alle Geräte hier als Testgeräte. Bitte, danke.
 
Plumpsklo schrieb:
Falsch, falsch, falsch und nochmal falsch. Das iPhone mit seinen 2 GB hält mehr Websiten und sogar noch mehr Apps im Speicher als jeder Androide. Und damit meine ich jeden Androiden. Egal ob S7, Pixel oder Oneplus mit seinen 6GB RAM. Das iPhone killt sie alle. Woher ich das weiß? Ich habe alle Geräte hier als Testgeräte. Bitte, danke.

Das Eierphone ist wohl auch mehr als nur subventioniert, kein Vergleich mit einem offenen BS.
Dann kassierst du wohl auch payed by apple. Empfehlungen quasi for free... .
Eine Birne ist kein Apfel. Das Android ist für meine Begriffe etwas für Wissende nicht für ahnungslose, ich mache es es wie es mir vorgegeben wird.

Ein jedes Gerät hat seine Daseinsberechtigung, ein <300€ mit >600€ zu vergleichen ist mehr als lapidar daneben.
Das die Mobi-Browser nicht geflegt werden liegt aller Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt an Google.
 
hm evtl 999 euro xD

das ding bekomm ich für 39 euro vom china futzi.

technischer stand 2014 einsteiger bereich.


bei 150-200 euro muss minimum 8x a53 und 2gb ram drin sein. incl doppelter grafik leistung.
besser so 4x a53 dazu 2x a72 2-3gb ram incl 4 facher grafik leistung.
 
DJServs schrieb:
Nein, das ist peinlich!

Nein, eher inakzeptabel!

PS: Und ja ich hatte schon ein 1 Gb Gerät. Damals umgestigen von 512mb und es machte schon mal was her, aber es ist mittlerweile ein altes Hut. Aktuell habe ich ein 4Gb Teil und ich will diese 4 gb Ram nicht mehr missen. Mindestens was ich aktuell von einem Smartphone erwarte, sind 2Gb Ram(eher 3-4Gb).
 
Zuletzt bearbeitet:
LTNeo schrieb:
Auch dein Redmi ist Hardwareseitig nicht viel besser als das Gigaset, für mich keine klare Kaufempfehlung.
Nicht viel besser?
Doppelt so viel RAM.
CPU ca. 2x so schnell.
GPU ca. 4x so schnell.
Dann noch eine höhere Auflösung.

Wobei das nicht die gleiche Geräteklasse ist. Ein Redmi 3s oder 4 wurde besser passen.

Zudem ist das Teil ein Backstein. Hat riesige Ränder und ist sehr dick. Hat aber einen kleinen Akku.
Ergänzung ()

DJServs schrieb:
Nein, das ist peinlich!
Was soll daran peinlich sein. Es gibt durchaus Leute, denen sowas genügt. Nur muss so ein Gerät dann eben um die 100€ kosten. Für um die 150€ gibt es deutlich besser ausgestattete Geräte. Das hier bietet eben in allen Bereichen nur minimal Ausstattung.

Aber die uvp sagt ja auch nicht all zu viel aus. Da muss man einfach abwarten wie der Marktpreis aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst noch ein SGS3 mit CM13 bzw. 14.1 welches nur 1GB RAM hat, kann mich so nicht beklagen. Zur Not "swape" ich halt mit ner Swap Partition auf der SD Card, welche Class 10 und U1 spezifiziert ist. :)
 
atlas77 schrieb:
Ausserdem ging es um äquivalente Ausstattungsmerkmale, das P8 lite zb hat Android 5 und das immernoch, das P8 lite ist ja schon eine Weile am Markt,

für das gibt es doch schon seit einiger Zeit das Update auf Android 6
 
1GB RAM ist schlichtweg zu wenig für Android 6, das merke ich bei meinem Spirit 4G (gekauft für 66€, das ist ein angemessener Preis auch für dieses Ding hier).
Klar, es läuft (stürzt selterner ab als mein S7 Edge), aber halt eben schlecht.
Für den Preis ein No-Go.
 
Zurück
Oben