Hub / switch / rooter ?

loomiii

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich suche einen "Adapter", der es mir möglich macht an einem Patchkabel zwei weitere anzuschließen.

Die Situation:

Ich habe ein Patchkabel vom Modem aus zu meinem PC gelegt und gehe mit diesem ins Internet.
Jetzt hat meine Freundin auch einen PC und ich will von meinem PC aus ein Kabel zu ihrem legen.
Vom Modem aus ist dies nicht möglich.
Die Kabelverbindung steht auch schon. Das Netz ist auch funktionstüchtig.

Jetzt suche ich nur einen Ersatz, für den Dlink524Wlan Rooter, der momentan unter meinem Schreibtisch liegt und ziemlich viel Platz braucht.
Gibts da ne gute Alternative?
Brauche eigentlich nur 2 Ports und auch kein Wlan.

Lg und Dank im Voraus,
loom

Äm, aber der Router ist schon einer der kleinen oO

Außerdem wird es nur was mit der Kombination:

DSL-Modem >> Router >> PC's

An den Router kannst doch einfach die zwei PC's anschließen, der hat 4 Ports...

Als Alternative baust du dir in deinen PC noch eine Netzwerkkarte ein und dann verbindest du die zwei PC's mit nem Crossover-Kabel. Dann geht der zweite PC über den ersten ins Inet.

Ja, so ist es aktuell ja auch.
Ich hatte halt gehofft, dass es eine möglichkeit OHNE Netzteil gibt.

Hat jemand eine Idee dazu?

Dein PC muss als Router dienen, aus einer Leitung zwei machen würde schon gehen, aber nicht gerade einfach so ;)

Kauf Dir einen Router der 4 Lanports hat, sind nicht so teuer, wenn Du ein separates Modem benutzt. Einfacher wäre es einen Router mit integriertem Modem zu nehmen, sparst dann den Strom für ein Gerät.
Sehe gerade, dass Dein Dlink Router doch 4 Lanports hat, warum lässt Du es nicht alles über den laufen?
ftp://marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/DI-524_diagram.tif
Der DI-524 ist eine besonders kostengünstige All-in-One Lösung, die Wirless LAN, Switching und einen Internetzugang in sich vereint. Er verfügt über einen 54Mbit Access Point Standard IEEE802.11g, einen Gateway der bis zu 253 Usern den Zugang in das Internet über einen Account ermöglicht, sowie einen Switch mit 4x 10/100Mbit NWay Ports zum Aufbau eines verkabelten LANs.
http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptF...PL9b0TI+4+jcJgo0eXqtLbpyV6hnDrX7VeJ7BPOxtpQ==

Es läuft alles über den Rooter.
Aber ich dachte halt, dass es einen Switch mit 2 Ports dafür ohne Strom gibts oder so. ; )

Wenn doch alles bereits über den Router läuft, was möchtest Du dann ändern um was zu erreichen, der ist doch sowieso an? Ein Switch braucht auch Strom.

Ich dachte halt, dass es etwas geben müsste, was weniger Klimbimm hat, weniger Strom verbraucht.

Ein Rooter ist für den Zweck ja auch überdimensioniert.
Aber ich hab mir jetzt nen 5 Port Gigabit Switch bestellt.

Wenn Deine Freundin auch ins Inetrnet möchte benötigst Du doch den Router trotzdem oder möchtest Du in Deinen Rechner eine 2. Netzwerkkarte einbauen und den PC immer an lassen, damit Deine Freundin sich über Deinen Rechner und ICS mit dem Internet verbinden kann?

Einerseits willst du wenig Klimbim und Stromverbrauch, andererseits kaufst du dir mal einfach so 'nen Switch, den du eigentlich nicht brauchst? Was ist da der Sinn? Router brauchst du sowieso, im Router ist doch schon 'n 4Port-Switch drin und das WLAN kann man ganz sicher auch deaktivieren.

Der Rooter ist nicht meiner.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie die aktuelle Konstellation ist.
Aber du hast Recht, war schlecht formuliert.
Hab jetzt den Gigabit Switch für eventuelle LANs und als Investition in die Gigabit Zukunft. ; )
Von PC zu PC werde ich es ja schon merken.

Danke an euch

Kennst du nicht die weltberühmte "Roote66" oder den allseits gern verwendeten "Rootenplaner"? ;)

Okey, danke euch,

kann zu.

Zurück
Oben