Hue Licht an bei Sonnenaufgang

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Experten,

ich suche eine möglichkeit damit meine Phillips Hue Bridge alle Lampen zum Sonnenaufgang einschaltet..

über die App gibt es ja Routinen, mit denen kann ich das allerdings nur andersrum machen also bei Sonnenaufgang licht aus und Sonnenuntergang licht an jedoch will ich es genau anders herum wie mach ich das?

Unter Hue Labs gibt es noch eine Menge erweiterter Optionen, wie "Sunrise as Trigger" schau Mal ob das tut was du möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und lexoon
borizb schrieb:
In der Android App auf dem Handy kannst du unter Routinen einstellen:
->Natürlich aufwachen ->Routine erstellen -> Uhrzeit einstellen und die Einblendzeit / Raum anpassen.
Ist das nicht was du brauchst?
Genau so geht es unter iOS auch.
Selbigen Trigger kann ich ebenfalls mit meiner Haussteuerung (IPSymcon) ansprechen, funktioniert prima.

borizb schrieb:
->Natürlich aufwachen ->Routine erstellen -> Uhrzeit einstellen und die Einblendzeit / Raum anpassen
Ich weis ja nicht wie das bei euch aussieht aber zumindest bei mir verschiebt sich der Sonnenaufgang zeitlich jeden Tag. Ich schätze mal dass das das Problem des TE ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Nerdlol
elefant schrieb:
Genau so geht es unter iOS auch.
Selbigen Trigger kann ich ebenfalls mit meiner Haussteuerung (IPSymcon) ansprechen, funktioniert prima.
Das ist nicht was ich suche es soll ja zum Sonnenaufgang an gehen und nicht zu einer bestimmten Uhrzeit ..
@Ray519 ich habe hier rund 200 Phillips Hue lampen und 5 Bridges .. mit Hue Labs kann ich nur eine Bridge ansteuern..

2A4FB2B0-C472-4C77-9D6E-D6600B283519.png

Stimmt, gehst also unter Routinene -> Weitere Routinen -> Bei Sonnenaufgang

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Warum beim Sonnenaufgang und nicht beim Untergang?

Denke der TE möchte jetzt wo die dunklere Jahreszeit so langsam beginnt ein bisschen Licht haben morgens.
Warum man genau 200Lampen dafür benötigt ist ja ein anderes Thema.

@Nerdlol: Und warum 5Bridges? Kann eine nur eine maximalanzahl an Lampen? Hab selber nur 1 Bridge und ca. 15Lampen.

elefant schrieb:
@Nerdlol: Und warum 5Bridges? Kann eine nur eine maximalanzahl an Lampen? Hab selber nur 1 Bridge und ca. 15Lampen.

Ich meine es sind 63 Lampen per Bridge die angesprochen werden können. Empholen werden 50.

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Zurück
Oben