hübscher TFT 22" bis max 24" gesucht

alternate ist eh nicht gerade günstig. haste keien gelegenheit, ihn mal in nem laden anzusehen, gerade gegenüber anderen? subjektiver bildeindruck ist und bleibt wichtig, da kannste dir den weg zur post sparen

na hörma, du wirst doch wissen welcher der grösseren discountmärkte in deiner stadt vertreten ist. und da kannste checken, obs den in einer davon gibt.

ist natürlich kein muss, aber gerade bei monitoren findet doch jeder etwas anderes gut. schaden kanns nicht, sich mal einen überblick zu verschaffen - woanders kaufen darfste ihn ja immernoch.

Hi,

echte Reaktionszeiten unter 10sek sind sicherlich für fast alle ausreichend. Wenn aber z.B ein
Hyundai W220D, 22" laut Geizhals eine Reaktionszeit von 2msek hat und laut Messung bei chip 12msek, dann ist das aergerlich. Da wundert man sich nicht mehr, das er laut Computerbild nur bedingt spieletauglich ist ( was ich wahrscheinlich nnicht merken würde).

Schöne Grüße: Mike

@mike_sierre: Ich weiß ja nicht, aber 10sek Reaktionszeit mag vielleicht bei Bahn-Ticket-Terminals ok sein, aber auf dem Desktop finde ich es doch inaktzeptabel :-)

Hm.
Habe ich das so richtig verstanden, das bei größerem Display meine Hardware auch leistungsfähiger sein soll, weil ich die Auflösung höher schrauben muss ?

Also selbst mit meinem 19" jetzt zocke ich vieles noch in 1024x768 weil meine Graka mehr nicht hergibt.
Über schlechte Darstellung kann ich mich jetzt aber nicht beklagen.
Die Interpolation ist halt recht gut..

Sollte doch dann eigentlich auch bei einem 24" nicht so schlimm sein, oder ?
Ok, auf 1024er sollte ich da wirklich nix mehr zocken, zumal das ja keine 16:10 Auflösung ist.. aber sowas im 1200er oder 1600er Bereich müsste doch trotzdem noch ordentlich aussehen.

es geht, interpoliert ist halt immer schwammig und die elemente werden unangenehm gross- aber ja, du hast recht, der rechenaufwand steigt in der tat, und zwar recht drastisch. wenn du ein paar angaben zum system machst, kann man dir aber sagen was noch wie geht.

ein guter monitor interpoliert schon recht gut, und du kannst dann auch mit "trauerrändern" spielen - schwarzen streifen an den seiten. von daher ist auch das auflösungsformat nicht so wichtig, du hast dann halt nur unbenutzte bildfläche.

hi 1668mib

beinahe haett ich den gag nicht verstanden.... aber ok 10 sekunden sind deutlich schneller als die bahn aber ebenso deutlich langsamer als wir es bei einem tft gerne haetten

gruss: Mike

Zurück
Oben