Hülle/Case für Samsung S20 (5G) gesucht für Tauchen, Schnorcheln und Unterwasser-Fotos

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Guten Tag zusammen.

Ich weiß zwar, dass das Samsung Galaxy S20 (in meinem Fall konkret das S20 5G) von Haus aus wasserdicht ist, aber meine "German Angst" hinterlässt trotzdem immer ein ungutes Gefühl, sobald das Handy irgendwo eintaucht. ;) Noch interessanter wird es, wenn wir statt von Süßwasser/Frischwasser von Salzwasser/Meerwasser sprechen. Dafür ist die IP68-Zertifizierung meines Wissens nämlich gar nicht ausgerichtet.

Daher suche ich nach Empfehlungen für ein brauchbares Case für das S20, mit dem man unter Wasser fotografieren und filmen kann. (Es geht mir nur ums Schnorcheln bis maximal 2-3 Meter Tauchtiefe und NICHT ums Tauchen mit Sauerstoffflasche o.ä.!)

Cases wie das folgende hier finde ich laut Beschreibung schon mal nicht schlecht: https://www.ebay.de/itm/224457896242

Aber ist sowas brauchbar? Bzw. was gibt es noch für Empfehlungen?
 
Ich denke die Wasserdichtheit der Hüllen ist weniger das Problem. Interessanter ist wie du das Gerät unter Wasser bedienen willst, die Touchscreens funktionieren unter Wasser nicht wirklich. In deinem Link wird zwar davon gesprochen aber ich weis nicht ob das funktioniert da ja der Wasserdruck auf den ganzen Touchscreen wirkt, ob da überhaupt noch Eingaben möglich sind?

Ich glaube für dich wäre sowas interessant, da ist ein dedizierter Auslöser mit dran und du bist nicht auf den Touchscreen angewiesen.
https://www.amazon.de/ShellBox-wasserdichte-Unterwasser-Wasserfeste-Wasserschutzhülle-2-Generation-Grün/dp/B0995TR41G/ref=sr_1_66?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=wasserdichte+Handyhülle+s20&qid=1631871706&s=ce-de&sr=1-66
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Yesman9277
Wow! Das ist mal ein krasses Teil! :o

Grundsätzlich kann man ja über die Lautstärke-Taste des S20 auslösen ... aber ich gebe dir zu 100% Recht: das Thema "Touchscreen unter Wasser" ging mir auch schon durch den Kopf...
 
Ich habe sowas jetzt nicht getestet aber aus Testberichten habe ich rausgelesen das auf den Touchscreen in solchen Fällen kein verlass war, mal ging er und mal nicht und ich stell mir das lustig vor wenn du unter Wasser versuchst auf deinem Smartphone irgendwelche Touchgesten zu machen :D.

Und die Lautstärkentaster sind ja auch nicht immer so gut durch so eine Hülle zu bedienen.

Alternativ wäre es vielleicht nicht verkehrt sich eine echte Unterwasser fähige Kamera zu gönnen als Gefahr zu laufen das Smartphone zu schrotten, auf seinem Smartphone hat man dann doch mehr also nur Unterwasseraufnahmen drauf ;)
sowas in der Art
https://www.amazon.de/Apexcam-Unterwasserkamera-Weitwinkel-Fernbedienung-Zeitraffer/dp/B07NRHF4R7
 
Naja... wenn die Hülle für ein S20 konzipiert ist, sollte die Bedienung der Tasten kein Problem sein. Das funktioniert ja bei meiner normalen Alltagshülle auch. :)

Und tatsächlich besitze ich sogar eine kleine Action-Cam inkl. einem Unterwassergehäuse. Problem: der Sensor und die Bildqualität sind um Welten schlechter als die des S20! Oder anders herum ausgedrückt: die Bildqualität des S20 und vor allem die Low-Light-Qualität ist extrem gut - und genau das braucht man bei den meist getrübten Lichtverhältnissen unter Wasser...
 
Zurück
Oben