Hülle für iPhone 14 Pro

chinchillah

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein iPhone 11 Pro und würde gerne auf das 14 Pro umsteigen, allerdings stört mich, dass seit dem 13er iPhone der Kamerabuckel immer dicker wird und das iPhone dann auf dem Tisch nicht mehr flach aufliegt.
Bei meinem 11er hatte ich noch eine Hülle, die den Kamerabuckel gut kompensieren konnte bzw. da war im Vergleich fast kein Buckel vorhanden.
Ich habe nun schon nach einigen Hüllen geschaut, aber finde leider nur welche, die an der Kamera entsprechend eine Erhöhung aufweisen. Bei meinem 11er war es noch so, dass die Hülle etwas höher war wie die Linsen, sodass das Handy flach auf dem Tisch liegen kann.
Kennt ihr solche vergleichbaren Hüllen? Am besten sollte die Hülle auch etwas elastisch sein vergleichbar mit meiner jetzigen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07W6THN1M/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ich wollte eigentlich schon auf das iPhone letztes Jahr umsteigen, hab es aber dann wegen dem Kamerabuckel nicht getan und war in der Hoffnung, dass es mit dem 14er auch wieder besser wird. Leider sieht es aber nicht danach aus, wenn man sich die Entwicklung so ansieht.

Danke im Voraus für Ihre Unterstützung.

Grüße
chinchillah
 
Der Buckel der 14er ist ja noch einmal ausgeprägter geworden. Die Kamera braucht halt Platz, wenn sie sich weiterentwickeln soll.
Auf der anderen Seite wäre das Gerät ziemlich unhandlich, wenn es im Gesamten auf diese Dicke anwachsen würde...
Und wahrscheinlich auch aus diesem Grund gibt es keine Hülle, die tatsächlich so dick ist, dass das Gerät auf dem Rücken liegend plan aufliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu
Die Hülle soll also so dick sein, dass sie die Erhöhung der Kamera ausgleicht?
Also möchtest du quasi einen Backstein in der Hand halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und GERmaximus
Guck dir mal die normalen Modelle an, da ist der Buckel bei weitem nicht so schlimm.
Wenn es unbedingt das pro sein soll: guck dir mal die Silikon Hüllen an von Apple, bzw. dessen Kopien. Die habe ich als recht dick in Erinnerung.

Alternativ gibt es auch Hüllen, die dünn dind, aber um die Linsen nochmal aufbauen.
Komplett eben, das wäre ja eine 4-5mm dicke Hülle!?🤮
 
Wenn ich damals beim 13er Pro nicht die originale Lederhülle von Apple genommen hätte, würde ich jetzt definitiv eine Lederhülle von wiiuka nehmen.
Made in Germany (kleines Startup), top Qualität, hochwertiges Leder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
GERmaximus schrieb:
Komplett eben, das wäre ja eine 4-5mm dicke Hülle!?🤮
Aber ich glaube genau das sucht er - und das habe ich bisher noch nirgendwo gesehen, weil das auch einfach extrem unhandlich wäre. Persönlich finde ich ja, dass jedes Case das Handling schon enorm beeinträchtigt. Meine Hülle pack ich wirklich nur drum, wenn ich ein gewisses Risiko sehe, durch die Personen, in deren Nähe ich mich begebe ;D
 
evtl eine Akku Hülle, dann wäre der Raum wenigstens sinnvoll genutzt
 
Ich nutze spigen. Die haben an den Ecken kleine Erhebungen, damit das iPhone sauber aufliegt.
Kannste hier sehen.

Spigen Ultra Hybrid Frost Hülle Kompatibel mit iPhone 14 Pro Max Case Handyhülle -Schwarz https://amzn.eu/d/0AdeTxY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Ich habe für mein 14 Pro Max die Spigen Hülle Ultra Hyprid in Crystal Clear gekauft. Die baut auf den anderen drei Ecken einen kleinen Buckel auf damit das iPhone gerade auf dem Rücken liegt. Zu sehen hier auf den Produktbildern.

Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit iPhone 14 Pro Max [Anti-Yellowing] Case Handyhülle -Crystal Clear https://amzn.eu/d/fxKyNn9

2BD9161D-1261-44C9-87E7-AA433F3CBBDB.jpeg
 
Ich hab mir auch gerade die Spigen Hülle bei Amazon gekauft, auch in Clear, allerdings mit schwarzen Rahmen (fehler!, weil so das Darkpurple untergeht), ja der Buckel stört etwas, aber tatsächlich ist es ok.

Ich warte aber ehrlich gesagt drauf, das die Speck Hüllen erscheinen und mir dann so eine kaufen, weil die einfach das Gerät wesentlich besser beim Sturz schützt.
 
Otterbox wäre da meine Wahl. Hab für mein 13 Pro Max solch ein Hülle aus der Defender Serie und die Linsen werden durch die erhöung der Rückseite optimal geschützt, die Linsen liegen ca 2-3 mm unterhalb der Schutzhülle.
 
Habe mir für das Iphone 14 Pro Max die TORRAS Guardian-Mag Serie gekauft.
Bin zufrieden, aber der Markt ist Groß da gibt es für jeden Geschmack was.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von Dbrand? Die ganzen Youtuber wie MKBHD oder Linus machen hart Werbung davon. Darf ja nicht so Schrott sein.
 
Genau auf diesen Hersteller bin ich auch gestern noch gestoßen, aber bin auch nicht sicher, ob der was taugt. Zumindest haben sie das Problem mit der Kamera finde ich gut gelöst.
 
GrumpyDude schrieb:
machen hart Werbung davon. Darf ja nicht so Schrott sein.
Das heißt ausschließlich, dass sie gutes Geld für Werbung in die Hand nehmen. Den Posten musst du in die Gesamtrechnung einpreisen. Jeder Euro, der in Werbung geht, geht nicht in die Qualität.
 
chinchillah schrieb:
Genau auf diesen Hersteller bin ich auch gestern noch gestoßen, aber bin auch nicht sicher, ob der was taugt.
dbrand ist jetzt nicht wirklich erst seit gestern auf dem Markt, ganz im Gegenteil. Ich hab hier schon was weiß ich wie viele Skins verklebt und hatte auch die Gen1 vom Grip für mein OP6T. Bei dem gab es dann Qualitätsprobleme, welche unglaublich offen und sauber auf reddit aufgearbeitet wurden. Ich hab einmal n kostenlosen Ersatz und dann als die das Ding eingestellt haben auch noch mein Geld zurück bekommen.
BalthasarBux schrieb:
Jeder Euro, der in Werbung geht, geht nicht in die Qualität.
Sorry aber du hattest eindeutig noch nie n dbrand Produkt. Anders kann ich mir den Kommentar nicht erklären.


Die neue Version vom Grip hab ich noch nicht getestet, aber nachdem es hier anscheinend keine Probleme bei der Verarbeitung der zwei Materialen mehr gibt seh ich da kein Problem mit. Ansonsten geht von mir auch ein ganz klares +1 an Spigen, hab ich seit Jahren auf zig Geräten
 
WhiteHelix schrieb:
dbrand ist jetzt nicht wirklich erst seit gestern auf dem Markt, ganz im Gegenteil. Ich hab hier schon was weiß ich wie viele Skins verklebt und hatte auch die Gen1 vom Grip für mein OP6T. Bei dem gab es dann Qualitätsprobleme, welche unglaublich offen und sauber auf reddit aufgearbeitet wurden. Ich hab einmal n kostenlosen Ersatz und dann als die das Ding eingestellt haben auch noch mein Geld zurück bekommen.

Sorry aber du hattest eindeutig noch nie n dbrand Produkt. Anders kann ich mir den Kommentar nicht erklären.


Die neue Version vom Grip hab ich noch nicht getestet, aber nachdem es hier anscheinend keine Probleme bei der Verarbeitung der zwei Materialen mehr gibt seh ich da kein Problem mit. Ansonsten geht von mir auch ein ganz klares +1 an Spigen, hab ich seit Jahren auf zig Geräten
Wie sind die Hüllen vom Handling her und wie dick tragen sie auf? Eher Richtung TPU-Case wie mein o.g. oder Hardcase?
Leider bekommt man sie wohl nur auf deren Webseite zu kaufen ohne Rückgaberecht, was vor allem bei dem Preis dann schon eine Überlegung ist, ob man das riskieren will.

Oder kennt noch jemand einen vergleichbaren Hersteller, die ein ähnliches Konzept fahren, was die Kameras angeht? Auf den Bildern und Videos sieht es zumindest vielversprechend aus, dass dadurch der Kamerabuckel nicht so sehr zum Tragen kommt.
 
chinchillah schrieb:
Wie sind die Hüllen vom Handling her und wie dick tragen sie auf?
Also meine Gen1 war schon dicker, ist aber auch mit Mikrofaser innen ausgekleidet etc. Ich finde in dem Video kommt das ganz gut rüber. Also das ist definitv kein ultra thin, was weiß ich was Case :D Vom Handling her trifft der Name Grip absolut zu, da rutscht nix mehr. Afaik sind die neuen auch etwas dünner als die alten, aber da hab ich keine Vergleiche.

 
Zurück
Oben