Hülle für iPhone SE (2020)

ChakuzaFan

Banned
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
66
Hallo Liebe Community,
habe für meine Freundin neulich ein iPhone SE (2020) bestellt und wollte euch fragen, welche Hüllen/Panzerglasfolien für das Ding empfehlenswert sind?
Da das Handy ja hinten Glas hat, stellt sich für mich die Frage, ob man hier im besten Falle auf eine Hülle mit gummierten Innenseite greifen sollte (Mikrokratzer sind ungewünscht), oder ob man dem iPhone auch eine "einfache" Spigen (Hybrid?!) gönnen darf?!

Optisch würde ihr sowas gefallen:
https://www.amazon.de/Spigen-042CS2...tzhülle-UH2-Crystal-Clear-iP8-7/dp/B06XWDHQJ2

Muss/Sollte man auch eine Folie für die Rückseite nehmen oder ist das schon übertrieben?
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Ich hab die Erfahrung gemacht das sowas nicht schick ist mit einer transparenten Hülle. Da kommt Staub von innen rein, und von außen hast du die Flecken. Kratzer hatte ich bisher aber weder mit Hybrid-Hüllen, noch den TPUs, da muss keine Folie aufs Back-Cover drauf.
 
Einfach ein Panzerglas für iPhone8 das gute Bewertungen hat.
Meist werden auch gleich 2-3 mitgeliefert und können nach ner gewissen Zeit getauscht werden.

als hülle hab ich ne ganz einfache im Einsatz, die auch auch nur alle paar Monate entferne und noch keine Kratzer entdeckt. mir war nur wichtig, dass sie dünn ist.
https://www.amazon.de/dp/B06WLQFF81
 
Panzerglas stört die Bedienung und macht kaum noch Sinn. Mittlerweile sind die verbauten Displays so hart, man sieht kaum noch kaputte Displays von neueren Modellen.
Ich habe hinten immer ein Ledercase von Apple drauf. Das trägt nicht so sehr auf, drahtloses Laden geht damit, und es hat bisher jeden Sturz überlebt. Top.
 
Danke für die bisherigen Vorschläge!
Von Ledercase ist sie (leider) nicht besonders begeistert, sonst wäre das persönlich meine erste Wahl gewesen. Sonst wird es wohl am ehesten die Spigen - war persönlich etwas von den paar Bewertungen/Fotos bei Amazon erschrocken, da doch viele Mikrokratzer etc. zu sehen waren.....

Panzerglas - denke ich - würde bei ihr Sinn machen.
Sie ist leider etwas... tollpatschig. :D
 
Balthasarbildet schrieb:
Panzerglas stört die Bedienung und macht kaum noch Sinn. Mittlerweile sind die verbauten Displays so hart, man sieht kaum noch kaputte Displays ..
Ich habe hinten immer ein Ledercase von Apple drauf ..

1. ledercase von apple ist viel zu teuer und viel zu dick
2. schreibt TE, was man durch einen einfachen Skill, den man in frühen Jahren lernt, dass er keine Mikrokratzer haben will.. Ich hab schon mehrere Smartphone gehabt, ohne Folie drauf bekommt man Kratzer. Aber ja, kaputt ist es nie gegangen!
3. bietet Glas eine viel bessere Haptik als eine Kunstofffolie.
4. schau dir mal die youtube videos mit härte/kratzresistenz bei neuen Smartphones an.. dann hast noch so viele feine/kleine super harte partikel die durch die luft fliegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@adny
1. Viel zu teuer stimmt, wirklich dick ist es nicht.
2. Ohne Folie drauf bekommst du Kratzer, ich nicht. Mein 2,5 Jahre altes Telefon gegens Licht gehalten, kein Kratzer erkennbar. Vielleicht unter einer Lupe, aber die wären mir unwichtig.
2,5. Schreiben lernt man in jungen Jahren. Du Humorbolzen ;)
3. Mag sein. Prinzipiell ist eine zusätzliche Schicht zwischen Touchscreen und Finger schlecht für die Bedienung, mal merklich, mal weniger deutlich.
4. Nein, guck ich mir nicht an. Mein eigener Alltag reicht mir als Referenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp
Zurück
Oben