• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Ace Attorney und Mega Man im Capcom-Bundle

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, BrollyLSSJ, Gee858eeG und 3 andere
Das schlägt genau in meine Kerbe!
Ich habe jedoch schon alles, was dieses Bundle enthält.

Die Ace Attorney-Teile sind sehr unterhaltsame Visual Novels mit Detektivarbeit. Leider kränkeln insbesondere die ersten Teile daran, dass man ohne Hilfe gerne mal festhängt, wenn man eine hinter Gesprächsoptionen und Beweisen versteckte, notwendige Konversation noch nicht geführt hat.

Mega Man ist der Klassiker schlechthin. Als junger Gschropp habe ich die ersten drei NES-Teile, die mein Vater besaß, rauf und runtergespielt. Mit Mega Man X bin ich erst später mit X5 und X6 auf der PS1 warm geworden.

Mega Man 9 auf der Wii und Xbox360 hat es mir so angetan, dass ich da sogar die Speedrun-Routen gelernt und viele Monate gespielt habe.

Die Battle-Network-Serie ist eine GBA-RPG-Reihe und ganz solide, aber nichts bahnbrechendes. Trotzdem hat es seine großen Fans, insbesondere diejenigen, die damit aufgewachsen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Mr.Zweig und 9t3ndo
Megaman hat mich schon zuviele Gamepads gekostet. Im Garten gelandet, an der Wand zersprungen....ahhhh!! 👹

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, 9t3ndo und Guitarluke
Vielleicht gönne ich mir das, auch wenn ich einen Batzen der Spiele bereits so besitze.

Bin ich blind oder ist nirgends im Artikel in Link zum Bundle?

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666, Durante und Gee858eeG
Huh, das koennte mal ein Bundle werden bei dem mal nicht das Top-Tier kaufe. Mich interessieren nur die 2D Megaman Sammlungen, und die sind in Tier 2 komplett.

7eNd schrieb:
Die Ace Attorney-Teile sind sehr unterhaltsame Visual Novels mit Detektivarbeit.
VN sind so das Genre, wo ich nach 3 Minuten einschlafe. Das zieht bei mir nie.
Hatte schon gehofft, dass wäre mal ein Interessantes Spiel und schon gefragt, wie sich das spielt, aber VN, ne ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, 9t3ndo und hel666
gaelic schrieb:
Ganz unten, noch unter dem Redakteur, ist die Quelle verlinkt.

SavageSkull schrieb:
VN sind so das Genre, wo ich nach 3 Minuten einschlafe. [...]
Hatte schon gehofft, dass wäre mal ein Interessantes Spiel und schon gefragt, wie sich das spielt, aber VN, ne ohne mich.
Es ist auf jeden Fall ein dynamisches und kurzweiliges VN, in dem man sich mittels einer Übersichtskarte durch Gebiete bewegt und mit Personen und der Umgebung interagiert. Auch die Gerichtsverhandlungen, wo man den Zeugen ins Kreuzverhör nimmt und Falschaussagen mit Beweisen konfrontiert, sind sehr kurzweilig. Aber da man quasi ständig Textboxen liest, würde ich es eindeutig dem Visual Novel-Genre zuordnen.

EDIT: Die Ace Attorney-Spiele laufen auch auf sehr festen Schienen, von denen man kaum abkommt. Es lässt einen z.B. nicht voranschreiten, wenn man nicht die essentiellen Beweismittel gefunden hat. Anders als z.B. das im März erschienene The Darkest Files, welches mit nur zwei Fällen wiederum recht kurz ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und Gee858eeG
gaelic schrieb:
Link zum Bundle ist ganz unten unter dem Artikel, in der Quellenangabe.
Ich haette auch lieber zusaetzlich einen Link im Artikel. Die Quellenangabe ist "weit ab vom Schuss" und wird schnell uebersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und Gee858eeG
Mir ist das Bundle leider zu teuer. Fast 40 EUR. Von den Mega Man Titeln habe ich nur beide "X Legacy Collection" Teile. Hier fehlt dann aber im Bundle die "Zero/ZX Legacy Collcetion", welche ich wiederum habe.

Ich find es schade das bei den ganzen Remastered oder einfach die alten Spiele ohne Aenderungen nochmal rauszubringen, zu 99% nicht lohnend.

Die Mega Man Spiele laufen per Emulator wesentlich besser, sehen besser aus und haben weniger Fehler (oder garkeine im Software Modus).

SavageSkull schrieb:
VN sind so das Genre, wo ich nach 3 Minuten einschlafe. Das zieht bei mir nie.

Ich würde Ace Attorney nicht als VN bezeichnen...eher wie ein Adventurespiel mit viel Text und viel Gerichtssaalsituationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zornica
OK, mal rein geschaut. Mir würde das 15 EUR Bundle reichen. Meg Man Network gefällt mir vom Spielstil her nicht und die bräuchte ich daher nicht. Aber die normale Mega Man Collection ist auch irgendwie nur ein Pixelbrei laut Video. Und da ich die X Collections schon habe, werde ich hier also nicht zuschlagen.

Falls aber jemand da zuschlagen will und möglichst viel Spenden will, so kann er den Wert anpassen.

1757419359889.png

So kann man z.B. alles an die Forschung übergeben und nichts an Capcom, wenn man es denn möchte. Humble kann man leider nicht auf 0 setzen, falls man z.B. nur die Forschung und Capcom Geld geben wollen würde.

hab ich leider schon alle, Ghost Trick ist aber ein absolutes Must Play, die Ace Attorney Serie sowieso. Bin zufällig gerade im vorletzten Fall vom Great Ace Attorney, und immer noch perplex wie es der Serienschöpfer geschafft hat derart viele einprägsame und unterhaltsame Charaktere zu etablieren. Das character writing und die Dialoge sind einfach ein Genuss, jedes mal aufs neue.

Kein gutes Angebot mit fehlender ZX Collection. Die hätte bei dem hohen Preis mit reingehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Guitarluke schrieb:
Ich würde Ace Attorney nicht als VN bezeichnen...eher wie ein Adventurespiel mit viel Text und viel Gerichtssaalsituationen.
Ich möchte mich nicht in Begrifflichkeiten verstricken; jeder, wie er mag! Man kann sich ja Videos ansehen und sich so eine Meinung bilden.

Ich würde bei Adventure ganz spontan an etwas anderes denken, wie z.B. Zelda, Beyond Good & Evil, Outer Wilds, usw.
Aber vielleicht sind wir beide auf der richtigen Fährte, denn auf Wikipedia wird die Ace Attorney-Serie als "visual novel adventure game" beschrieben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
7eNd schrieb:
Ich möchte mich nicht in Begrifflichkeiten verstricken; jeder, wie er mag!
Ich wollte auch nicht Korinthen kacken bezüglich des Begriffes, ich finde nur selbst auch den Begriff Graphic Novel abschreckend, das Spiel ist mehr als das und es wäre doch schade, wenn es jemand nur wegen dem Begriff links liegen lassen würde .)

Zurück
Oben