• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Mit Sid Meier durch die Zeitalter

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Mit einer unüblich verkürzten Laufzeit gibt es auf Humble aktuell das „Die Sid Meier Collection“-Bundle. Neben der Civilization-Reihe, die wohl bekannteste Spielmarke von Altmeister Sid Meier, beinhaltet das Bundle auch viele andere bekannte Spieltitel aus seiner Feder.

Zur News: Humble Bundle: Mit Sid Meier durch die Zeitalter

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Jagdwurst, konkretor und eine weitere Person
ohne jetzt groß Nachschauen zu müssen, Colonization ist wohl nicht mit dabei?

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Danke dafür! ♥
Mal schauen, wie Civilization VII ausschaut. Mein letzter Kauf war Civ 5, und ich fand das ist seither der Höhepunkt.

LachFlash schrieb:
ohne jetzt groß Nachschauen zu müssen, Colonization ist wohl nicht mit dabei?
Groß nachschauen?!? Die Liste der Spiele steht direkt im Artikel :freak: Wo ist der Downvote Button, echt.
:stacheln:

Hier, für dich:
  • Sid Meier's Civilization III Complete
  • Sid Meier's Civilization IV: The Complete Edition
  • Sid Meier's Civilization V: Complete
  • Sid Meier's Civilization VI: Anthology Edition
  • Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - The Collection
  • Sid Meier's Starships
  • Sid Meier's Railroads!
  • Sid Meier's Pirates!
  • Sid Meier's Ace Patrol: Pacific Skies
  • Sid Meier's Ace Patrol
Colonization bekommst du aktuell für einen Euro bei GOG. Also.. worauf wartest du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthus, Sandman2000, TieTie und 18 andere
So direkt ist die Colonization Frage nicht ersichtlich, aber schon Humblebundle schreibt das explizit:
The complete edition of Sid Meier's Civilization IV, including expansions Sid Meier's Civilization IV: Colonization,[...]

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Stahlseele
@dev/random Ich denke er meinte das eigenständige Spiel Sid Meier's Colonization, nicht das DLC …

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele und LachFlash
Wer weiss?
Auf jeden Fall unwahrscheinlich dass das Colonization von 1994 dabei ist wenn schon die ersten beiden Civ fehlen.
Das Civ4 Colonization DLC ist ja im Prinzip einfach ein Remake auf Civ4 Basis aber ansonsten ein unabhängiges Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und LachFlash
JaniC schrieb:
Groß nachschauen?!? Die Liste der Spiele steht direkt im Artikel :freak: Wo ist der Downvote Button, echt.
Den besagten Downvote-Button suche ich hier schon 20 Jahre, wird niemals erscheinen.

Und lesen kann ich, du aber wohl nicht richtig Schlussfolgern. :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Erstmal an sich sicher gutes Bundle, zum einen finde ich es krass das es noch keine schwarze Kopie von Civ 7 gibt.

Abseits von der Civ Reihe find ich die Rails Geschichte noch mit am interesantesten, hab ne weile lang OpenTTD gespielt, neuere Titel mit 3d Grafik konnte ich nicht viel anfangen, wobei bessere Grafik an sich sicher nicht schaden würde nur glaub ich das potenziell iso mit eventuell sogar fester Grafik für das Genre am besten ist.

Was ich auch vermisst habe in OpenTTD war ein copy/paste mechanismus womit man Junctions oder Stationsdesigns kopieren kann, beim 500. x wo man genau das selbe von Hand macht wirds irgendwann langweilig und nervig.

Aber auch das Ökonomische Modell selbst mit einigen Mods ist da bisschen schwierig. Das genre hätte viel Potenzial imho, aber wird bisschen Stiefmütterlich behandelt da super 3d Grafik zu bringen macht das Genre nicht unbedingt besser.

Mit Civ 6 konnte ich nicht so viel anfangen Civ 7 wäre höchstens interessant weil es wohl gut aufm Steam deck läuft.

blackiwid schrieb:
Erstmal an sich sicher gutes Bundle, zum einen finde ich es krass das es noch keine schwarze Kopie von Civ 7 gibt.
Was hat dieses Bundle mit einer Raubkopie vom 7. Teil zu tun?

blackiwid schrieb:
Abseits von der Civ Reihe find ich die Rails Geschichte noch mit am interesantesten,
Sid Meier war leider nur am ersten und vierten Teil beteiligt. Der beste Teil ist sicherlich der zweite...

blackiwid schrieb:
Mit Civ 6 konnte ich nicht so viel anfangen Civ 7 wäre höchstens interessant weil es wohl gut aufm Steam deck läuft.
Ich spiele doch keine Spiele, nur weil sie auf einem bestimmten System laufen. Entweder ist das Spiel gut, oder eben nicht...

Auch wenn ich mit Civ V Spaß habe, wünsche ich mir echt eine lauffähige Call to Power Version mit Hotseat, also Patch 1.2(?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Zhan
Ich glaube ich besitze jeden Teil aus dem Bundle, durch kostenlose Vergabe.

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
Abseits von der Civ Reihe find ich die Rails Geschichte noch am interessantesten,
Sid Meiers Railroads kann ich empfehlen, wenn ein einzelnes Spiel nicht zu lange dauern soll. Für lange Partien hätte es auch viel Potential gehabt, aber dafür ist die Rendite zu hoch, und die "Mitbewerber" treten im Laufe des Spiels zu aggressiv auf.

Die Konkurrenten bauen quer über eure Linien hinweg und in die eigenen Städte rein, was in diesem Ausmaß dezent nervt. Ökonomisch vertreiben kann man sie auch nicht, weil ihre Mischzüge auch mit 1 Waggon pro Ware noch irgendwie Gewinn abwerfen. Damit ich Ruhe vor denen habe, pausiere ich zu Beginn und sperre einen nahen Konkurrenten (gegen Kredit) mit dem Bau von Schienen ein. Bis der zweite bei mir ist, kann ich in Ruhe spielen. Konkurrenz per se wäre ja nicht schlimm, aber das Problem ist die Art, wie sie bauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
bin da raus. es war mal und muss nicht mehr sein. aber war lange mit spass dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Hatte früher glaube ich mal Civ 3 oder so....fand ich eigentlich ganz interessant...

Nun bin ich verwirrt, habe aber die ganze News auch nicht gelesen, weil ich manchmal eben super stinkfaul bin:

Hatte ich das (ähnliche) Bundle nicht bereits letztes Jahre gekauft??! :confused_alt:

Ihr könnt mir sicher schneller helfen, als ich lesen kann... bin schon alt (und hatte Biere). ;):daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: dichter-karl
Zurück
Oben