Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHumble Bundle: Mit Sid Meier durch die Zeitalter
Mit einer unüblich verkürzten Laufzeit gibt es auf Humble aktuell das „Die Sid Meier Collection“-Bundle. Neben der Civilization-Reihe, die wohl bekannteste Spielmarke von Altmeister Sid Meier, beinhaltet das Bundle auch viele andere bekannte Spieltitel aus seiner Feder.
Wer weiss?
Auf jeden Fall unwahrscheinlich dass das Colonization von 1994 dabei ist wenn schon die ersten beiden Civ fehlen.
Das Civ4 Colonization DLC ist ja im Prinzip einfach ein Remake auf Civ4 Basis aber ansonsten ein unabhängiges Spiel.
Erstmal an sich sicher gutes Bundle, zum einen finde ich es krass das es noch keine schwarze Kopie von Civ 7 gibt.
Abseits von der Civ Reihe find ich die Rails Geschichte noch mit am interesantesten, hab ne weile lang OpenTTD gespielt, neuere Titel mit 3d Grafik konnte ich nicht viel anfangen, wobei bessere Grafik an sich sicher nicht schaden würde nur glaub ich das potenziell iso mit eventuell sogar fester Grafik für das Genre am besten ist.
Was ich auch vermisst habe in OpenTTD war ein copy/paste mechanismus womit man Junctions oder Stationsdesigns kopieren kann, beim 500. x wo man genau das selbe von Hand macht wirds irgendwann langweilig und nervig.
Aber auch das Ökonomische Modell selbst mit einigen Mods ist da bisschen schwierig. Das genre hätte viel Potenzial imho, aber wird bisschen Stiefmütterlich behandelt da super 3d Grafik zu bringen macht das Genre nicht unbedingt besser.
Mit Civ 6 konnte ich nicht so viel anfangen Civ 7 wäre höchstens interessant weil es wohl gut aufm Steam deck läuft.
Sid Meiers Railroads kann ich empfehlen, wenn ein einzelnes Spiel nicht zu lange dauern soll. Für lange Partien hätte es auch viel Potential gehabt, aber dafür ist die Rendite zu hoch, und die "Mitbewerber" treten im Laufe des Spiels zu aggressiv auf.
Die Konkurrenten bauen quer über eure Linien hinweg und in die eigenen Städte rein, was in diesem Ausmaß dezent nervt. Ökonomisch vertreiben kann man sie auch nicht, weil ihre Mischzüge auch mit 1 Waggon pro Ware noch irgendwie Gewinn abwerfen. Damit ich Ruhe vor denen habe, pausiere ich zu Beginn und sperre einen nahen Konkurrenten (gegen Kredit) mit dem Bau von Schienen ein. Bis der zweite bei mir ist, kann ich in Ruhe spielen. Konkurrenz per se wäre ja nicht schlimm, aber das Problem ist die Art, wie sie bauen.