• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle mit sechs Indie-Spielen

Ich hab die Games, die mich aus diesem Bundle interessieren schon vorher gehabt, deshalb uninteressant für mich, aber:
Bin ich der einzige, für den dieses "Zahl so viel du willst" etwas moralisch verwirrend ist?
Zahl ich wenig, komm ich mir blöd gegenüber den Entwicklern und hier auch dem Wohltätigkeitsgedanken vor,
zahle ich meiner Meinung nach angemessen, ist diese ganze Aktion eigentlich fast sinnlos für mich, preistechnisch gesehen... :)
Da ist mir ein festes Angebot, wo ich nur über "ja oder nein" nachdenken muss, für mein beschränktes Gehirn viel lieber.
Dann gibts auch keine Diskussionen, wer wie viel und wie wenig bezahlt hat...
 
Wirklich mal wieder ein gutes Indie Bundle . Wenn man sich aber so die letzen Bundles anschaut sieht man aber auch das es mal wiede Zeit wird für ein Indie Bundle :p Und da bezahlt man auch gern mal mehr ^^
 
les paul schrieb:
Ich hab die Games, die mich aus diesem Bundle interessieren schon vorher gehabt, deshalb uninteressant für mich, aber:
Bin ich der einzige, für den dieses "Zahl so viel du willst" etwas moralisch verwirrend ist?
Zahl ich wenig, komm ich mir blöd gegenüber den Entwicklern und hier auch dem Wohltätigkeitsgedanken vor,
zahle ich meiner Meinung nach angemessen, ist diese ganze Aktion eigentlich fast sinnlos für mich, preistechnisch gesehen... :)
Da ist mir ein festes Angebot, wo ich nur über "ja oder nein" nachdenken muss, für mein beschränktes Gehirn viel lieber.
Dann gibts auch keine Diskussionen, wer wie viel und wie wenig bezahlt hat...

Naja, du kannst nach dem Kauf die Zahlung noch aufstocken, wenn es dir gefällt.
 
les paul schrieb:
Ich hab die Games, die mich aus diesem Bundle interessieren schon vorher gehabt, deshalb uninteressant für mich, aber:
Bin ich der einzige, für den dieses "Zahl so viel du willst" etwas moralisch verwirrend ist?
Zahl ich wenig, komm ich mir blöd gegenüber den Entwicklern und hier auch dem Wohltätigkeitsgedanken vor,
zahle ich meiner Meinung nach angemessen, ist diese ganze Aktion eigentlich fast sinnlos für mich, preistechnisch gesehen... :)
Da ist mir ein festes Angebot, wo ich nur über "ja oder nein" nachdenken muss, für mein beschränktes Gehirn viel lieber.
Dann gibts auch keine Diskussionen, wer wie viel und wie wenig bezahlt hat...

Du zahlst das was du für angemessen hältst. Ob das 1 $, 10 $ oder 1000 $ sind, musst jeder selber mit seinem Gewissen und Geldbeutel vereinbaren.
Bei einen Festpreis würde imo ein geringerer Betrag zusammenkommen. Einige würden es sich nicht kaufen, da „zu teuer“, und einige würden lieber mehr hergeben. Wie ich schon öfters bemerkt habe, gibt es immer wieder paar Leute die daraus ein Spiel machen und unbedingt unter den Top Contributors dabei sein wollen. Sprich Beiträge in einem Vierstelligen Bereich sind da keine Seltenheit.
 
Es ist außerdem einen Unterschied, ob man zwar unter Wert aber trotzdem eine gewisse Summe zahlt oder ob man das Bundle für nen Euro krallt und sich freut, was für ein gewiefter Fuchs man doch ist.

Wenn man z. B. 15 USD zahlt, hat sich die Aktion immer noch gelohnt, da die Spiele einzeln teurer wären. Aber man hat immerhin einen kleinen Beitrag geleistet und nicht so gut wie gar nichts, wie die 1$-Zahler.
 
@RazzerZero: Wenn ich mich hier im Forum profilieren müsste indem ich behaupte ich hätte Betrag X gezahlt, dann täte ich mir schon leid. Ich wollte lediglich zeigen, dass die Begründung Schüler oder Student zu sein nicht unbedingt bedeutet, dass man es finanziell nicht aufbringen könnte zumindest einen gewissen Preis zu zahlen.
Wenn ich mich profilieren wollte hätte ich wahrscheinlich 1$ bezahlt und 50 oder 100$ geschrieben. Denn: wer von euch könnte das schon nachprüfen?
 
Jo, wieder mal ein sehr schönes Bundle, das ich allerdings wohl auslassen werde... die eine Hälfte hab ich schon und die andere reizt mich persönlich jetzt nicht so...

Wobei... ich glaub n 5er für die Soundtraks könnt ich evtl. doch investieren ;-)


Bestes Bundle war aber meiner Meinung nach immer noch damals Bastion + Sword&Sworcery + Soundtracks ;-) da hab ich nachträglich sogar noch aufgestockt weil mir die Spiele so gut gefallen haben.
 
Zehkul schrieb:
Über den Brütal Legend PC Port habe ich bisher nur schlechtes gehört. Unter Linux wirds vermutlich nicht besser sein. ^^

Die Steuerung ist wirklich ein ziemlicher Krampf... fühlt sich einfach nicht rund an.

Das Bundle ist natürlich trotzdem super!
FTL und Trine 2 sind Zwei legendäre Games die jeder mal gespielt haben sollte (und der Rest im Bundle ist ja auch nicht so schlecht).
 
AbstaubBaer schrieb:
Üblicherweise, korrekt. Dieses Mal jedoch explizit nicht.
Tatsache, heute früh nicht gesehen, dass es dabei steht.

Finde ich ehrlich gesagt aber auch gut so,denn es wurde vermutlich viel zu sehr/häufig (aus-)genutzt.
 
es ist übrigens allgemein praktisch wenn es zu den games jeweils steam und origin keys gibt, damit kann es nur eine person kaufen und nutzt zb die steam keys und gibt die origin keys an einen freund weiter ;)

wobei es bei diesen beträgen für den guten zweck, nicht allzuviel ausmacht wenn es nun 2 mal gekauft wird ^^
 
les paul schrieb:
Bin ich der einzige, für den dieses "Zahl so viel du willst" etwas moralisch verwirrend ist?
Zahl ich wenig, komm ich mir blöd gegenüber den Entwicklern und hier auch dem Wohltätigkeitsgedanken vor,
zahle ich meiner Meinung nach angemessen, ist diese ganze Aktion eigentlich fast sinnlos für mich, preistechnisch gesehen... :)
Da ist mir ein festes Angebot, wo ich nur über "ja oder nein" nachdenken muss, für mein beschränktes Gehirn viel lieber.
Dann gibts auch keine Diskussionen, wer wie viel und wie wenig bezahlt hat...

Ich sehe das pragmatisch und rein geschäftlich. Wenn sie gerne möchten dass ich das zahle was ich will, dann müssen sie eben damit leben dass es nur ein Dollar ist. Die Moral der Leute ist genau das worauf die Anbieter mit diesem Angebot abzielen, und das ich meiner Meinung nach sehr perfide. Da wärs mir lieber man bietet es gleich zum kostenfreien Download an plus Spendenmöglichkeit. Oder zum Festpreis.
Daher habe ich auch keine Skrupel bloß einen einzigen Dollar für jedes dieser Angebote zu bezahlen. Aber auch nur wenn ich die Steam-Keys haben will. Man kann auch deutlich weniger als einen Dollar zahlen. Dann kommt sogar so eine "Jammernachricht" dass man angeblich kein Herz hätte.
Sowas hat für mich schon gewisse Züge der bekannten Drückerkolonnen oder Bettelbriefen von Abzockern.

EDIT: Die "Du hast kein Herz"-Meldung ist mittlerweile weg, aber das Bettelbildchen mit dem Indiedeveloper kommt immer noch. Und man muß per reCaptcha beweisen dass man ein Mensch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
sOuLjA4eVeR schrieb:
es ist übrigens allgemein praktisch wenn es zu den games jeweils steam und origin keys gibt, damit kann es nur eine person kaufen und nutzt zb die steam keys und gibt die origin keys an einen freund weiter ;)

wobei es bei diesen beträgen für den guten zweck, nicht allzuviel ausmacht wenn es nun 2 mal gekauft wird ^^
Da man alles auch DRM-frei runterladen kann, muß man keine Origin-keys verschenken. Es würde prinzipiell ein Kauf für den gesamten Bekanntenkreis reichen (und dann werden die Downloads verteilt). Tut allerdings bei den Preisen nicht Not, wo kommt man denn heutzutage noch so günstig an solch klasse Spiele?

Und die Diskussion mit 1$ oder 10$ oder 15$ ... kommt bei jedem Bundle erneut. Soll doch jeder mit sich ausmachen, was er zahlen will, auch 1$ ist im Rahmen des Angebots noch in Ordnung, da muß man sich nicht rechtfertigen (und wer 15$ gezahlt hat, muß nicht die abwatschen, die weniger gezahlt haben).
 
Das ganze Prinzip dieser Seite baut darauf, dass wirklich jeder das zahlt, was er will. Ohne schlechtes Gewissen, ohne Diskussion und ohne sich was von Moralaposteln einreden lassen zu müssen. Sonst würde es das HumbleBundle gar nicht geben.
 
Jo, außerdem sind 10$ ja nicht mal 8€... da lohnt es sich doch gar nicht extra ne andere Summe einzutragen ;-)

Hab nämlich grad festgesellt das mir das AddOn zu Trine 2 auch noch gefehlt hat, von daher Pflichtkauf ;-)
 
neue Spiele sind dazugekommen.
Unter anderem "Limbo", was ich mir schon immer holen wollte aber leider nie dazu gekommen bin.
 
Leider habe ich Limbo und Bastion schon, sind aber beide Spiele großartig. Immerhin auch zwei neue Titel für mich A Virus named TOM und Rocketbirds. Das bisher beste Humble Bundle wurde nochmal besser :)
 
Kann mir einer sagen, wenn ich jetzt das Humble Indie Bundle 9 paket mir kaufe ob ich dann automatisch die steam Keys bekomme, um die Spiele meiner Steam bibliothek hinzufügen kann. ?
Verstehe den Text net so ganz:
Unlock on Steam
Pay $1 or more and you’ll get a Steam key in addition to DRM-free direct downloads.

Wenn ich mehr als 4,72$ bezahle bekomme ich immoment ja noch weitere spiele dazu. Muss ich dann 5,72$ bezahlen um steam keys zu bekommen oder einfach 4,72$ oder irgendein anderen betrag darüber ?

"A purchase of $1 or more will also get you Steam keys!" ich bezahle ja mehr als 1$ also bekomme ich auch von allen games da den steam key ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben