Humblebundle - Häufige Login-Probleme

tollertyp

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
13.475
Hallo,

ich habe immer wieder Logn-Probleme bei humblebundle.com.

Der Fehler lautet: "Zu viele Anfragen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Später bringt natürlich nichts.

1651657367568.png


Das brachte auch nichts:
1651657417951.png


Getestete Browser:
Firefox 99.0.1 (trat aber auch schon vor Moanten auf)
Edge

Ach ja:
Wenn ich die Passwort-Vergessen-Funktion nutze, dann bleibe ich eingeloggt. Es nervt aber, ständig das Passwort zurücksetzen zu müssen. Und nein, ich habe mich beim Passwort nicht vertippt (nehme ich an, da es im Passwort-Manager gespeichert ist). Interessant ist aber: Habe gerade die Passwort-Vergessen-Funktion genutzt und exakt das Passwort, das im Passwort-Manager gespeichert ist, erneut verwendet, und es wurde akzeptiert. Also interessant insofern, dass bereits verwendete Passwörter erneut verwendet werden dürfen... (Login danach in anderem Browser mit exakt dem Passwort brachte die gleiche Fehlermeldung).

Meine Frage also:
Hat sonst von euch jemand ähnliche Erfahrungen?
Mein Passwort enthält aktuell die diese drei Sonderzeichen: ! und * und ^
 
hast du da 2 Faktor auth an? (falls ueberhaupt optional)
Welche Plugins sind aktiv?
 
Okay, die Frage nach den Plugins war "hilfreich". Ich meine die Browser-Plugins spielen denke ich keine Rolle (egal welcher Browser, Edge, Firefox, Opera, sogar einen nackten Edge in einer VM getestet)... aber: Die einzige Konstante scheint mein Pi-Hole zu sein und dementsprechend auch der DNS-Server (Quad9 (filtered, DNSSEC)).

Habe gerade am Handy über das Mobilfunknetz (also nicht im WLAN) und DuckDuckGo getestet, und dort wird dann die 2FA-Mail losgeschickt und ich werde zur entsprechenden Code-Eingabeseite geleitet. Da funktioniert es also.

Ich schau mir jetzt mal die Requests an im Browser...

da kommt:
1651669252385.png


Edit:

Ich glaub ich habe einen Verdacht. Also bei mir gibt es ja ein Provider-NAT. Das heißt, ich habe keine eigene öffentliche IP-Adresse. Und ich vielleicht kommen einfach über meine IP-Adresse extrem viele Login-Versuche bei Humble Bundle? Es ist auch vollkommen egal, welche Zugangsdaten ich eingebe, die Meldung ist immer die selbe:
1651669824038.png


Handy über WLAN übrigens gleiches Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben