Rätselhafte Login-Probleme

WinNutzer1

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einem extrem seltsamen Problem an euch wenden.
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Seit dem kann ich mich in bestimmte Webseiten einfach nicht mehr einloggen.

Die Eingabe von Benutzername und Passwort führt bei bisher zwei Webseiten (Sparkasse, ein vBulletin-Forum) immer zur Ausgabe dass das Passwort falsch sei, auch wenn ich das Passwort ändere. Der Rest meiner Accounts funktioniert noch ganz normal.

Das komische ist: Auf meinem Android-Telefon funktionieren die Accounts mit der jeweils richtigen Nutzername/Passwort-Kombination nach wie vor auch ganz normal.

Ich habe bisher versucht:
  • Verschiedene Browser
  • Websitedaten komplett löschen
  • Browser neu installieren

Hat jemand eine Idee was mein Rechner für Probleme beim login in manche Webseiten erzeugen könnte?
Ich kann mir hier keinen Zusammenhang vorstellen...

Danke schon mal!

Grüße, Tobias
 
Schreib das Passwort mal im Editor und kopier in in die Passworteingabe. Vielleicht passt irgendwas beim Tastaturlayout nicht? Eine Taste hängt? ...
 
Hi,

danke für die Idee! Ich hab das gerade nochmal getestet, die Tastatur funktioniert (leider, muss man fast sagen) und auch mit kopieren und einfügen kann ich mich nicht einloggen.
Auch bei einem zurückgesetzten Passwort das direkt aus der Email kopiert wird und im Browser eingefügt wird funktioniert es nicht.
 
Du redest von einem W7? Welcher Browser? Der IE?
Kann es sein, das da noch Einiges an Updates fehlt?

Teste die Seiten mal mit einem Alternativen Browser aka FireFox.

BFF
 
Ja, W7. Browser Chrome und Firefox, gerade eben nochmal auch Internet Explorer, selbes Phänomen.
Updates sind alle drauf, zumindest werden keine verfügbaren mehr angezeigt.
 
Stimmt das Datum und die Uhrzeit? Check mal auch die Zeitzone.
 
Ja, Datum/Zeitzohne/Uhrzeit stimmen. Gerade nochmal synchronisiert und getestet, leider keine Änderung.
 
Alle Browser tun es nicht?

Dann wuerde ich die Ursache beim OS oder einer 3th-Party-Software suchen.
Beim OS wirklich rausfinden ob alle letzten Updates fuer W7 drauf sind. Es gab da in der Vergangenheit das Problem, das irgend ein Update das Updatesystem zerschossen hat und ab da W7 behauptete aktuell zu sein.

Ich persoenlich hab einen Stick mit all dem Krams fuer W7 (erstellt mit WSUSOffline). Wenn Dir das nicht zusagt, schau das hier an. -> https://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

BFF
 
Danke bisher für die Tips. Das Updatepack habe ich versucht, leider auch keine Änderung.
Inzwischen habe ich auch mal versucht alle Addons oder sonstiges deaktivierbare in den Browsern zu deaktivieren, hat auch nix gebracht...

Hat eventuell noch jemand eine Idee? Ich würde ungern nochmal alles plattmachen müssen, auf Verdacht...
 
Eventuell schließen die Systeme der Sparkasse und das vb-Forum die Anmeldung von win-7-Systemen aus, was nur vernünftig wäre.

Frag mal den Admin des vb oder schau unter den Infos der SK.
 
Ich habe testweise mal im Firefox das gemeldete Betriebssystem auf Windows 10 geändert.
Leider das selbe verhalten.
Auf die Sparkasse muss ich eh demnächst schon wieder, weil der Zugang dank der Anmeldeversuche mit "falschem" PIN wieder dauerhaft gesperrt ist. :grr: Da kann ich dann gleich fragen.
Zumindest funktioniert die App wunderbar mit dem "falschen" PIN....

(Edit: Diverse Softwares die Malware und Rootkits finden sollten, geben alle keine Meldungen aus.)
 
Es kann nicht nur das ausgelesen werden, was der Browser meldet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 7 wirklich ausgeschlossen wird, aber möglich wäre es.

Versuch mal ein aktuelles OS. Geht ja mit einer Virtuellen Maschine deiner Wahl. Zumindest in dem vb-Forum kannst du es ja noch versuchen.
 
das macht mich stutzig, dass bedingt die SK nicht funzt. Bist Du vielleicht einer Fishing Attacke ausgesetzt? Kannst Du denn einen exotischen Browser (z.B. Vivaldi) installieren und es nochmal probieren? Vielleicht ist es sinnvoll ein zweites OS (z.B. Ubuntu) parallel zu installieren und wichtige Transaktionen darüber laufen zu lassen.
 
Der Versuch von euch beiden, onesworld und xvaranx, sollte doch eigentlich auch mit einem Live-Linux klappen, oder?
 
Ja, das geht natürlich auch. Wenn es auch nicht funktioniert, dann liegt es nicht an dir. Vorausgesetzt, deine Zugangsdaten sind wirklich korrekt.
 
Zurück
Oben