Hund aus der Nachbarschaft hat mich gebissen

Wesenstests sollte es nicht nur für Hunde geben, sondern auch für deren Halter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besuz, Bolder, niteaholic und eine weitere Person
FrankenDoM schrieb:
Jupp und direkt alle Autofahrer zur MPU.
Weshalb? Ich habe die Befähigung zum Führen eines KFZ erlangt. Aber bei einem Hund, egal weicher Größe/Masse darf jeder Trottel und der 25/40 Test ist ne lachnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
knoxxi schrieb:
Ich habe die Befähigung zum Führen eines KFZ erlangt.
Aber der Wesenstest(MPU) fehlt leider noch. Technisch führen und die Regel hast Du gelernt und via Test belegt.
Es gibt deutlich mehr "Zwischenfälle" im Straßenverkehr die zur MPU "berechtigen" als Beißvorfälle durch Hunde, also wieso nicht direkt alle Autofahrer zur MPU? Hunde UND Halter sollen ja auch generell zum Wesenstest.

Im übrigen bin ich voll und ganz für einen Hundeführerschein. Er ist absolut nötig. Wie nötig der ist, ist den Nichthundehaltern nicht mal vollends klar, da sie die Erlebnisse mit eigenem und fremden Hund überhaupt nicht machen.
Darum als Hundehalter vollkommen pro Hundeführerschein.

@Exar_Kun hat vollkommen recht. Beißvorfall sollte IMMER zur Anzeige gebracht werden, egal ob gegen anderen Hund oder gar Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
FrankenDoM schrieb:
Technisch führen und die Regel hast Du gelernt und via Test belegt.
Da gebe ich dir im Kern natürlich recht, aber immerhin ist der Test hier in 2 Instanzen unterteilt, Theorie und Praxis. :) 1. Geht mit stumpfen lernen 2. gelingt eher nicht wenn Du ein cholerischer Vollarsch bist und die Hupe dein Blinker. :)
 
knoxxi schrieb:
2. gelingt eher nicht wenn Du ein cholerischer Vollarsch bist und die Hupe dein Blinker.
Naja, also 45 Minuten zusammenreißen sollte jetzt nicht so das Problem sein ;)

Aber gut, Du weist was ich meine und ich verstehe im Prinzip auch was Du meintest.

Ich bin ja grundsätzlich auch für einen Hundeführerschein und wenn schon nicht allgemein, dann doch zumindest für die Rassen, welche auch einen Wesenstest brauchen und/oder schon mal aufgefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben