Yibby schrieb:
Ist das nicht Cryteks einziges Spiel was gerade ein bisschen Geld bringt?
Ja ist es. Alles anders woran man gearbeitet hatte oder arbeiten wollte ist den Berichten nach eingestellt...
Yibby schrieb:
Ich versteh nicht warum man nicht mehr in ein doch erfolgreiches Game investiert.
Ähnlich wie bei anderen "Live Service" Games ist man bei der Entwicklung sehr konservativ weil man nicht die Wale vertreiben möchte und dank allgemein relativ guter Qualität, hat man bei den größeren Update oft dann auch noch mal einen zumindest guten Influx an Spielern.
Dass man mit anderen Modi wie von dir beschrieben mit hoher Sicherheit noch weitere Spieler erschließen könnte, geht dabei oft nicht ins Management weil die eh schon konservativ investieren. Bei Cryteks Vergangenheit ist das sogar fast schon verständlich, so häufig wie man da schlicht falsch investiert hat...
Yibby schrieb:
Gefühlt bewegt sich das Game nicht vorwärts. Bis auf das Grafikupdate jetzt.
So ist es aber bei quasi allen "Live Service" Games. Ein großes Problem des gesamten Systems "Live Service" ist, dass man oft dank dem Zwang dazu immer irgendwie "neuen" Content zu bringen immer mehr technische Schulden anhäuft, was Bugs, UI, Netcode oder Balancing oder X beliebige andere Dinge sein können. Für die ist dann schlicht keine Zeit oder Geld da, gerade für ein Studio wie Crytek die dank ihres eigenen Miss-Investment mit Sicherheit nicht in Geld schwimmen.
Was den Stand von Hunt aktuell bzw. in letzter Zeit angeht muss ich leider auch sagen, dass ich es ne Weile nicht mehr gespielt habe weil es mir persönlich wie andere "Live Service" Spiele relativ stagnierend vorkam. Sicher, die Qualität stimmt aber ich kann das nur so lange machen bis ich das Gefühl habe alles gesehen zu haben...
Ich persönlich würde als Manager bei Crytek definitiv das Portfolio wieder diversifizieren und gerade weil Hunt so erfolgreich ist und eine einzigartige Welt liefert, bin ich da voll bei
@Yibby dass ein PVE Modus mit Story wahrscheinlich eine ausgezeichnete Idee wäre. Wenn er groß genug wird, könnten sie ihn sicherlich auch als eigenständiges Spiel veröffentlichen und dank des Settings sowie Mechaniken könnten sie hier sicher sowohl Horror Fans als auch solche von Shootern allgemein abholen.
Hab mich nicht mit den Deep Rock Spin-Offs beschäftigt, aber die scheinen dem vernehmen nach (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege!) ihr Franchise richtig auszubauen und das Portfolio langsam aber stetig zu diversifizieren ohne sich selbst zu kannibalisieren.