• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown 1896: Mit Update 2.4 ist die Welt wieder komplett

gedi schrieb:
Es ist der beste Multiplayer, den du zocken kannst. Habe selbst über 2000 Std. und die Gruppe zockt praktisch seit 4 bis 5 Jahren nichts mehr anderes (zumindest im MP).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobcation, TKaiTO, Morlon und eine weitere Person
Yibby schrieb:
Ist das nicht Cryteks einziges Spiel was gerade ein bisschen Geld bringt?
Ja ist es. Alles anders woran man gearbeitet hatte oder arbeiten wollte ist den Berichten nach eingestellt...

Yibby schrieb:
Ich versteh nicht warum man nicht mehr in ein doch erfolgreiches Game investiert.
Ähnlich wie bei anderen "Live Service" Games ist man bei der Entwicklung sehr konservativ weil man nicht die Wale vertreiben möchte und dank allgemein relativ guter Qualität, hat man bei den größeren Update oft dann auch noch mal einen zumindest guten Influx an Spielern.

Dass man mit anderen Modi wie von dir beschrieben mit hoher Sicherheit noch weitere Spieler erschließen könnte, geht dabei oft nicht ins Management weil die eh schon konservativ investieren. Bei Cryteks Vergangenheit ist das sogar fast schon verständlich, so häufig wie man da schlicht falsch investiert hat...

Yibby schrieb:
Gefühlt bewegt sich das Game nicht vorwärts. Bis auf das Grafikupdate jetzt.
So ist es aber bei quasi allen "Live Service" Games. Ein großes Problem des gesamten Systems "Live Service" ist, dass man oft dank dem Zwang dazu immer irgendwie "neuen" Content zu bringen immer mehr technische Schulden anhäuft, was Bugs, UI, Netcode oder Balancing oder X beliebige andere Dinge sein können. Für die ist dann schlicht keine Zeit oder Geld da, gerade für ein Studio wie Crytek die dank ihres eigenen Miss-Investment mit Sicherheit nicht in Geld schwimmen.

Was den Stand von Hunt aktuell bzw. in letzter Zeit angeht muss ich leider auch sagen, dass ich es ne Weile nicht mehr gespielt habe weil es mir persönlich wie andere "Live Service" Spiele relativ stagnierend vorkam. Sicher, die Qualität stimmt aber ich kann das nur so lange machen bis ich das Gefühl habe alles gesehen zu haben...

Ich persönlich würde als Manager bei Crytek definitiv das Portfolio wieder diversifizieren und gerade weil Hunt so erfolgreich ist und eine einzigartige Welt liefert, bin ich da voll bei @Yibby dass ein PVE Modus mit Story wahrscheinlich eine ausgezeichnete Idee wäre. Wenn er groß genug wird, könnten sie ihn sicherlich auch als eigenständiges Spiel veröffentlichen und dank des Settings sowie Mechaniken könnten sie hier sicher sowohl Horror Fans als auch solche von Shootern allgemein abholen.

Hab mich nicht mit den Deep Rock Spin-Offs beschäftigt, aber die scheinen dem vernehmen nach (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege!) ihr Franchise richtig auszubauen und das Portfolio langsam aber stetig zu diversifizieren ohne sich selbst zu kannibalisieren.

Ich hab das Spiel seit Release "auf dem Schirm", aber nie gespielt weil ich das "Problem" habe ein alternder Familienvater zu sein, der Vollzeit arbeiten geht und nicht wirklich Leute zusammen bekäme um mal ne Runde zu spielen.
Frage: kann man das Spiel auch "erfolgreich" solo bewältigen oder Bedarf es immer einem Gruppenspiel?

DonDonat schrieb:
gerade weil Hunt so erfolgreich ist und eine einzigartige Welt liefert, bin ich da voll bei @Yibby dass ein PVE Modus mit Story wahrscheinlich eine ausgezeichnete Idee wäre. Wenn er groß genug wird, könnten sie ihn sicherlich auch als eigenständiges Spiel veröffentlichen und dank des Settings sowie Mechaniken könnten sie hier sicher sowohl Horror Fans als auch solche von Shootern allgemein abholen.
Das ist eine gute Idee.

Müsste halt nur auch gut genug gemacht sein, dass man auch als Singleplayer PvE da bock hat zu spielen, mit richtig guter Story. Oder zumindest einigermaßen gut. ;)

Das könnte dann auch wieder neue Spieler in den MP locken, wenn die das Singleplayerteil durch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
fowLakatah schrieb:
kann man das Spiel auch "erfolgreich" solo bewältigen oder Bedarf es immer einem Gruppenspiel?
natürlich kann man das. Solo, zweier oder Dreier Gruppe sind möglich. Ich zocke praktisch nur mit Randoms und ohne Kopfhörer. Geht alles. Mit Randoms hast du aber oft das Problem, dass sie kopflos rein rennen. Hauptsache geballere. Mit Freunden funktioniert halt die Kommunikation besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
fowLakatah schrieb:
Frage: kann man das Spiel auch "erfolgreich" solo bewältigen oder Bedarf es immer einem Gruppenspiel?

Es gibt viele Streamer, die eine aktive Community haben, die nicht nur zuschaut, sondern auch selber spielt.

Sehr lobenswert erwähnen kann ich die Community von Ten49de (sowohl Twitch, als auch Youtube), der für seine Community sowohl einen Discord, als auch einen Teamspeak Server bereithält. Verabreden kann man sich auf Discord und muss daher nie mit Randoms spielen!

Solo würde ich gerade für einen Neuling nicht empfehlen. Es gibt viel zu lernen bei einer steilen Lernkurve und da können Dir Deine Mitspieler (2er oder 3er Teams) bei helfen. Solo ist es wesentlich schwerer.

• Gefällt mir
fowLakatah schrieb:
Man kann mit Randoms ganz gut zocken.. mach ich immer mal wieder.
Allerdings ist es mit Kumpels im Discord dann doch was anderes... also falls Du Anschluß suchst, wäre kein Problem, wir sind alles alte Säcke (35-55) und meinst Abends online, wenn der Nachwuchs Ruhe gibt..
Sag Bescheid !

• Gefällt mir
fowLakatah schrieb:
Ich hab das Spiel seit Release "auf dem Schirm", aber nie gespielt weil ich das "Problem" habe ein alternder Familienvater zu sein, der Vollzeit arbeiten geht und nicht wirklich Leute zusammen bekäme um mal ne Runde zu spielen.
Gibt nen großen Deutschen Hunt Discord, wenn Du spontan Random Mates mit Voice haben willst, findest Du da schnell was. Schnell kommen da auch ein paar Stammspieler zusammen mit gleicher Ausrichtung, wenn man das möchte.

• Gefällt mir
Kommen die ganzen Cheater wieder aus ihren Löchern gekrochen, fast unspielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobcation
@Snakeeater Dafür gibt es nur eine Antwort: Bullshit!

Ich spiele seit ungefähr 2.500 Stunden und kann das absolut nicht bestätigen. Wenn Du unzufrieden bist, deinstalliere das Spiel, verbreite hier nicht so einen Blödsinn und versuche uns nicht den Spaß zu verderben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Habe seit 3 Monaten diesen Regionenbug, das nervt zu Hölle, was soll das?? Tausend mal neu starten, steam neu starten. Was ist das Problem? Hat jahrelang funktioniert. Jetzt aber seit 3 Monaten andauernd.

Anhänge

• Unbenannths region.png
    Unbenannths region.png
    762,7 KB · Aufrufe: 77
Morlon schrieb:
@Snakeeater Dafür gibt es nur eine Antwort: Bullshit!

Ich spiele seit ungefähr 2.500 Stunden und kann das absolut nicht bestätigen. Wenn Du unzufrieden bist, deinstalliere das Spiel, verbreite hier nicht so einen Blödsinn und versuche uns nicht den Spaß zu verderben.
AIaiai, wieso verderb ich dir den Spaß wenn ich offensichtliche Cheater anprangere? Macht Null Sinn außer du nutzt selbst so einen Müll.

Was glaubst du wo die tausenden Spieler herkommen die Crytek alle 3 Monate bannt?

Es bestreitet niemand, dass es sie gibt, aber nicht in dem Maße wie manche meiden, bei einigen ist ja jeder der sie killt ein Cheater, High Pinger, Lego Spieler, Chinese whatever.

Wenn 1.000 Spieler auf ne aktive Playerbase von 1.000.000 Spieler cheaten, ist das ein Promille, dann wäre jeder 1.000ste Mitspielerkontakt ein Cheater...

Ich denke nicht, dass der Anteil mit Events steigt, die Spielerzahl steigt, dann steigt auch die absolute Zahl an Cheater, dass die Quote sich relevant verändert in einem Spiel mit dem man kein Geld machen kann glaube ich nicht... Und die Playerbase ist um einiges mehr als 35K, es sind 20K - 50K Concurrent Peak je nach Eventphase, die Gesamtzahl muss dann deutlich höher sein.

Owners Estimation
~6.43 M by VG Insights
~7.15 M by Gamalytic
~9.32 M by PlayTracker
~11.74 M by SteamSpy

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Aber letztendlich egal, entweder man akzeptierts oder spielt keine Online Games mehr. Für mich ist es weit entfernt von unspielbar. Problem ist eher das Grundmisstrauen und das Überschätzen der eigenen Fähigkeite und die Einschätzung was möglich ist über seinem eigenen Skill.

Das Problem der Cheater war und ist existent. Huuge hatte dazu ja einige Videos gemacht, wonach die Anzahl der Cheater je nach Region stark abweichend waren. In Asien waren in 25% der Spiele die er sich angeschaut hat Cheater, bei ~1200 geschauten Spielen, das war schon enorm.

Und mittlerweile hat man auf EU eben auch deutlich mehr Chinesen die viele Headshots verteilen und teilweise sehr unglaubwürdig sind.
Mit dem alten MRR bis letztes Jahr hab ich mit meinen Kumpels immer 5 Sterne Lobbies gehabt, da wir ein sehr unterschiedliches MMR mitbringen, da hatte man kaum suspekte Leute, aber mit dem neuen Rating spielen wir selbst zu zweit ausschließlich 6 Sterne Lobbies und dort kommen diese Leute häufiger vor als früher.

Aber häufiger ist ungleich häufig, das muss man auch sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Drexel schrieb:
Mal die komplette Hunt Config gelöscht? Sieht fast So aus als ob Du nen alten Eintrag gespeichert hast ...
wo genau mach ich das? Sind dann alle meine Hunt Einstellungen weg?

Zurück
Oben