• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hunt Showdown Chat und Srachfunktion..

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Kurz geschrieben gestern ingame und ich warne meine Teamate vor den Gegnern im Chat zwei vorne einer im Rücken. Schreibt doch glatt der Gegner stimmt nicht es ist umgekehrt? Hallo? Und jetzt lese ich in der Nähe der Gegner hören und lesen die mit. Was ist denn das für ein fertiger Blödsinn bitte? Oder mache ich was in den Einstellungen falsch?

nein du machst nichts falch. sowohl chat als auch voice ingame sind für alle sicht/hörbar.

gilt aber eben auch für die Gegner.

Entweder Discord nutzen oder sich damit arrangieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das ist tatsächlich so, am besten suchst du dir Mitspieler im Deutschen Hunt Discord. Das mit dem Chat und Voice ingame ist nicht so gut gelöst.

Macht es aber realistischer mMn. trotzdem sollte man eher Discord verwenden mit Premates.

Ich frage mich nur was der Mist soll? Wozu bitte macht man diese Funktionen in ein Spiel und dann wissen alle Bescheid was läuft? also das ist echt der größte Blödsinn den ich je in einem Spiel hatte. Wie kann man das so lassen? ich mein da muss es ja gehagelt haben bei Support?

Ja ist mir auch klar Temaspeack Discord und Co. Jedoch will das auch nicht jeder und dann nützt man den Chat. Aber so?

Was bitte soll da realistischer sein? Stell dir mal ein Fußball Spiel vor mit einer Trainerbank und beide Trainer und Co Trainer sitzen nebeneinander und geben dem Team die Taktik durch....

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Naja, Hunt legt viel Wert auf Sounds und da gehört Voicechat dazu, jedoch auch der Chat, wobei der ja kein Geräusch macht aber trotzdem. Wenn du dir Hunt in echt vorstellst, dann würde man auch hören wenn du mit deinen Teammates redest, das ist ingame auch nicht allzu weit hörbar und man muss schon nahe genug sein, was beim Chat so viel ich weiss genau so ist.

Ich behaupte auch einfach mal das 90% der Spieler über Discord oder sonstiges kommuniziert.

• Gefällt mir
Also das Squad fährt zum Einsatz mit viel Tra Rah und dann wärend dem Infiltrieren des Gebäudes spricht man noch lautstark wir man vor geht, um die Bösen Jungs die gerade eine Geisel genommen haben aus zu schalten. Ist so wie in München damals, als die Terroristen im ZDF die Einsatzbesprechung so gut wie Live gesehen haben.

Also man sitzt in der Scheune mit dem Bounty und ist umzingelt. Jetzt schreibt man sich im Chat zusammen was man machen kann und wie und wo man ausbricht und alle lesen mit. Also mehr Schei.. geht echt nicht.

Deswegen würden echte Sonderkommandos sich Handzeichen geben und nicht sprechen. :p
Kenne das Spiel nicht, vielleicht geht das ja auch. Discord ist natürlich einfacher.

• Gefällt mir
Smily schrieb:
Deswegen würden echte Sonderkommandos sich Handzeichen geben und nicht sprechen. :p
Kenne das Spiel nicht, vielleicht geht das ja auch. Discord ist natürlich einfacher.
Geht leider nicht xD

Also ich spiele ja schon eine Weile, aber so einen Mist hatte ich echt noch nie. Ich hab echt gedacht ich spinn. Schreibt der Feind zurück ich lüge es sind nicht zwei die ich höre. Alter Falter ;=) Ja das wird dann echt schwer in Zukunft.

Das ist Absicht und genau das liebe ich an Hunt.
Du bist wirklich extrem auf dein Gehör und Umgebungsgeräusche angewiesen. Und sowas gehört halt dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis und Pandorum
das kann schon auch Sinn machen.. wenn sich 2 Teams die Bounty teilen.. oder wenn je ein Team eine Bounty hat und wird von außen noch beschossen, kann man sich auch abreden oder verbünden... Alles ist möglich..
Siegismund hat da paar nette Videos in Youtube, wo er immer mal wieder mit den Gegner kommuniziert.. kann ganz lustig sein.
Oder anders gesagt: Discord, Teamspeak, Mumble...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
Nun ja man tut sich mit anderen zusammen und dann bekommt man in den Rücken, wenn es um's Bounty geht. So kann man es auch machen ;=) Ich bleib dabei das ist Blödsinn was die da machen.

Muss grad lachen. Neues Update 1.5 ist am Laufen und das wird schon nieder gemacht. Bin ja gespannt wegen der neuen Munni. Einer schreibt... was für ein Schei.. Nächstes Update Airstrike und Tanks bitte....

Also die Gefahr das dich das andere Team verrät ist nicht null, aber mir bisher nicht einmal passiert.

Wenn man sich drauf einigt das jeder seinen Gefallenen aufhebt und man dann seiner Wege geht oder sich ne Bounty teilt dann wurde das bisher auch immer so eingehalten. Ka warum aber die Community in Hunt ist eine ganz andere als in anderen Spielen.

Ich wurde bisher in ~400h auch nur vllt 5 mal als Cheater bezeichnet weil ich mal zu gut getroffen hab und einfach geflamed wurde ich noch nie, vergleich das mal mit ner typischen Runde COD oder Battlefield.
Ergänzung ()

nach bisherigen Informationen sind die custom ammo Typen auch nicht imba. Lediglich HighVelocitiy und Spitzer Geschosse sind ein klares Upgrade - Slugs nur wenn man gut aimt. Alle
machen die Waffen aber auch gleich nochmal um einiges teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Ich wusste das echt nicht und ich denke meine Teammate auch. Wir in der Scheune rund herum Kessel. Ich schau mich auf der Map um und dann im Chat noch die Taktik viel ballern und während dessen nach Nordosten zum Ausgang. Gewartet haben dann zwei genau dort und aus war es. Zuvor alle drei bei uns herum. Mehr wie einmal passiert. In Videos auch vor gekommen, dass sich der Feind dann gemeldet hat. So zu sagen gib auf hat eh keinen Sinn ;=) Mir persönlich ist es zwei mal passiert, dass sich der Feind im Chat gemeldet hat so zu sagen streck die Waffen dauert nicht mehr lange ;=) Als die Schrift in Chat rot war nicht blau ist mir erst ein Licht aufgegangen. Lieber spät als nie;=)

Ich frage mich ernsthaft was der Mist soll? Real ist da gar nichts. Auf der einen Seite bekommt man aus 200 Metern kerzengerade eine Kugel in den Schädel, und dann will man hier von einen realistischen Szenario sprechen? Hunt Showdown mit Flugbahn der Kugel 1a und Rückschlag der Waffen hallo braucht doch keiner. Klar soll es Spaß machen aber auf der einen Seite das bei einem realistischen Spiel weg lassen nun ja....

Und jetzt nach dem neuen Update 1.5 mit der Spezialmunni bist wenn du eher low unterwegs bist endgültig der Zweite. Von der Balance mal abgesehen. Es ist sicher schwierig das Balancing hin zu bekommen. Wenn ich aber jedes mal auf Gegner treffe die eine KD haben jenseits von mir vergeht dir irgendwann der Spaß. Und dann hast du im Endeffekt gute 100€ für ein Game ausgegeben, und bekommst nur auf die Mütze. Das Spiel müsste ganz klar ein zwei Schwierigkeitsstufe haben. Und das du mit einer KD von 5 zum Beispiel nicht auf eine Map kommst mit Spielern die eine KD von 1 haben. Mag auch daran liegen, dass ich gut 10 Jahre nicht mehr auf dem Schlachtfeld war. Man verlernt auch einiges wird langsamer und und und. Ich beschwere mich auch nicht in dem Sinne sage meine Meinung. Es ist mit Sicherheit und ganz klar ein gutes Spiel.

Mal sehen wir es wird wenn ich mit einem Team im Discord spiele ist in Planung. Obwohl ich mir geschworen habe das ist vorbei. Hat 10 Jahre gehalten mal sehen und aber das ist eine andere Geschichte.

Abseits davon euch allen weiterhin viel Spaß mit dem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz.
Das Chatsytsem is gut so wie es ist. Du musst es tatsächlich so verstehen, dass der Feind in einer echten Kampfsituation deine gesprochenen Kommandos genauso gut hören könnte, wie dein Teammate. Kommt auf die Entfernung und Lautstärke an - so auch in Hunt.
Das Chat mitlesen der Gegner ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber den selben Zweck: Leute ohne Mikro können nicht einfach mal einen teuflischen Plan aushecken, ohne das der Gegner IN DER NÄHE davon Wind bekommt.

Auch deine Aussagen zum Matchmaking oder Realismusanspruch kann ich nicht nachvollziehen. Hunt ist ein sehr spezielles Spiel und nicht für jedermann gleichermaßen geeignet. Man kann es nicht mit einem "Squad" vergleichen - mMn gibt es überhaupt kein vergleichbares Spiel, dass die Spielelemente, welche Hunt ausmachen, derart genial auffängt und ineinandergreifen lässt.....

also wenn man mit Discord zockt, braucht man Ingame weder Chat noch Voice..

die Spezialmunni seh ich nicht so kritisch.. da es oft passieren wird, das man genau am falschen Ort die falsche Muni geladen hat.. das muß sich aber erst noch zeigen.. konnten wir gestern noch nicht so genau testen, da ja auch noch nicht jede Muni freigespielt ist. Aber ob das jetzt das grundlegende zocken so stark beeinflußt denke ich nicht.. könnte halt sein, das man eine Muni für Zombies (Brand) und eine für Player mit Mannstoppwirkung mitnimmt..

Gegner treffen.. oder Birne treffen ist schon schwer genug.. da bin ich ehrlich gesagt froh, dass es keine realistische Flugbahn gibt.. die Armbrüste reichen schon ^^

und das Balancing sollte schon so funktionieren, dass du nie mit nem 5er auf die Map kommst.

Realismus ist so ein Thema.. EFT ist mir zu realistisch.. ich denke hier ist es ganz gut erwischt..

Ich bin auch der Meinung das man kämpfe die man gegen spezial Munition verliert in >80% der Fälle auch gegen normale Munition verlieren würde.

lediglich den Nachschuss mit ner explo Munition fand ich etwas imba, da weiß ich aber nicht welche Waffen man dafür nehmen kann. In dem Video was ich sah hat jemand mit der Medium Winfield den Gegner angeschossen und dann auf ne kurze Springfield gewechselt und mit Explo grob in die Nähe geschossen.
Der Explosionsschaden hat den Gegner dann gekillt.

das ist in der Situation natürlich krass, aber braucht man zum einen Quartermaster, zum anderen hat man keine gute CloseQuarter Waffe wie z.b. eine Schrotflinte oder fanning Revolver.

Wie man sieht ist es wie mit allem in Hunt - große Vorteile bringen auch immer große Nachteile mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Ist für Beleidigungen während des Schusswechsels gedacht, würde ja sonst nicht funktionieren

Beleidigungen.... Nun ja die Kinder oder Erwachsene die immer noch Kinder sind gibt es ja auch. gestern einer der Minutenlang im Chat uns beschumpfen hat aus der untersten Schublade. Und dann droht er uns mit einem Report an Crytek Wir würden in Ignorieren und es würde seine KD drunter leiden. Habt ihr so einen Blödsinn schon mal erlebt? Von uns beiden hat keiner ein Wort geschrieben lach nur er/sie. Wir sind dann einfach im Gebüsch gestanden und haben gewartet. Er ging dann off um seinen Screen/Report an Crytek zu senden;=) Was für ein Depp....

Zur Munition und weil ich oben gelesen habe nun ja ändert eh nicht viel. Alleine mit der Brandmunition kann ich zu viel Monster/Zombies/Hunde aus der Entfernung beseitigen. Vorteil ganz klar aber macht es für "Profis" noch einfacher. Munition die Blutungen erzeugen. Wenn du einen Schuss abbekommst zieht es dir HP ab. Jetzt ist es aber so wenn du getroffen wirst blutest du und MUSST heilen. Muss man mit klar kommen ja. Für's Gamplay? Hm...

Zurück
Oben