• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hunt: Showdown: Patch 2.1 bringt Nebel, leise Waffen, Spectator Mode

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Crytek hat mit dem Patch 2.1 für Hunt: Showdown zahlreiche neue Inhalte in das Spiel eingepflegt. Für eine dichtere Atmosphäre soll Nebel sorgen. Der Spectator Mode erlaubt das Zusehen beim Mitspieler nach dem eigenen Tod. Die lautlose oder zumindest leise Jagd sollen Armbrust, Wurfmesser und schallgedämpfte Waffen erleichtern.

Zur Notiz: Hunt: Showdown: Patch 2.1 bringt Nebel, leise Waffen, Spectator Mode
 
Das Spiel macht Laune! :D Kann ich nur empfehlen ... nach der anfänglichen Kritik und schlechter Umsetzung hat Crytek irgendwie geschafft das Ruder zu drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87 und A.K.
Ich komm auch nicht mehr von dem Spiel weg! Freu mich riesig auf den Nebel usw, ich hab vorgestern noch über Wettereffekte nachgedacht als ich gezockt hab :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87 und A.K.
An die über mir: ist es wirklich so gut geworden in der Zwischenzeit? Ich war ja eigentlich ziemlich gespannt auf dieses Spiel - habe dann aber vom Kauf abgesehen, da wie von @trane87 erwähnt zu Anfang nur von Bugs und Problemen die Rede war. Da habe ich es dann sein lassen :lol:

Und man braucht ja immer einen 2. Mann oder? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87
@Pulsar77

Also entweder man nutzt Match Making und findet einen Duo Partner, oder man geht Solo ins Gefecht. Ich hatte Hunt in der Closed Alpha gespielt und war total enttäuscht, aber mit den letzten beiden großen Updates hat sich einiges verbessert und das auch das Campen am Kopfgeld wurde drastisch verbessert. Performance ist immer noch so lala, aber Bugs gibt es nur sehr wenige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hoffe sie scheffeln ein par mio. mit hunt um dann ein C4 zu lancieren
 
Ich war absolut enttäuscht von Hunt. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Im Gegenteil.. Es war irgendwie unfassbar langweilig.. Und bis auf wenige Momente grafisch auch absolut nicht beeindruckend. Geschönte Screenshots gibt es jede Menge...

Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch...
 
Das Spiel ist leider schon tot bei der Spielerzahl. Das wird in Zukunft nicht mehr.
 
Hab oft mit dem Gedanken gespielt mir das Game zu kaufen, aber als Schüler kann man sich auch nicht alles gönnen xD Und die Gerüchte um die Bugs & co hat auch etwas abgeschreckt, aber wer weiß was in Zukunft da so passiert mit dem Game ^^
 
SKu schrieb:
Das Spiel ist leider schon tot bei der Spielerzahl. Das wird in Zukunft nicht mehr.

Solange man innerhalb von 30 Sekunden ein Spiel findet, ist es definitiv nicht tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
https://steamcharts.com/app/594650
3667 in den letzten 24 Stunden ist noch ok. Liegt aber wohl am Patch? Das war schon deutlich schlechter.

Habe letztens mal auf Twitch geschaut und Performance sah immer noch so lala aus. Ich habe selber nur die Erfahrung in der Beta gemacht und das war schon nah an unspielbar mit einem 3570k @ 4,3 Ghz damals.
Interessant aussehen tut es, aber ich bin nach wie vor eher skeptisch.
 
Die Spielerzahlen sind schon wochenlang abends so wie jetzt, beobachte das schon ziemlich lange. Hab’s den ganzen Steam Sale beobachtet.
Mit meinen PC aus der Signatur habe ich in WQHD konstant 60 FPS. Man muss nur an 1-2 Reglern Schrauben.
 
Hm, es scheint gar nicht so uebel zu werden, wenn sich CryTek der Pflege noch widmet und es mehr und mehr ausbaut ... 'mal schauen, wie es im kommenden Jahr aussieht und ob ein Einstieg dann evt. noch lohnend ist.

Vielleicht gibt es das Spiel dann ja im Humble Bundle oder guenstigst im Ausverkauf einer Verkaufsplattform (bspw. Steam oder GoG)?
 
Chismon schrieb:
Vielleicht gibt es das Spiel dann ja im Humble Bundle oder guenstigst im Ausverkauf einer Verkaufsplattform (bspw. Steam oder GoG)?

Das Spiel hat im Sale 23€ gekostet. Denke nicht das du es jemals im Humble sehen wirst.
Ich versteh das nicht, 23€ sind doch völlig i.O für das Spiel? Ich hatte noch nie einen Absturz und noch keinen einzigen Lagg. Hatte nun schon 30h Spielspaß.

Für mich Contra:
- Content kommt zu langsam (Zweite Map etc.)
- Allgemein Wettereffekte wären gut (Regen usw.)


Aber das mit einer zweiten Map kann man fast wieder aufheben weil die Verträge ja immer wechseln.
Mal bei Nacht und mal beide Bosse, wechselt ja immer und man kann zwischen 3 Verträgen wählen.
Einer davon ist immer bei Nacht.
Davon mal abgesehen stecken so viele Details in dieser Map das eine zweite Map dauert und die wird dann richtig gut.
In diesem Game sind die Häuser nicht einfach kopiert, ich finde keine Siedlung sieht aus wie die andere.

Btw, man sieht ja das Sie Waffen usw nachschieben, das ist ja auch Content. ;)

Und das Spiel hat viel mit Taktik zu tun, wenn man einfach durchrusht und den Boss kill, wird man meist überrascht.
Man muss genau den richtigen Zeitpunkt erwischen, zumindest wenn man Solo spielt. Ich spiele ausschließlich Solo und ich will auch gar kein DUO spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
snickii schrieb:
... Spiel hat im Sale 23€ gekostet. Denke nicht das du es jemals im Humble sehen wirst. Ich versteh das nicht, 23€ sind doch völlig i.O für das Spiel? Ich hatte noch nie einen Absturz und noch keinen einzigen Lagg. Hatte nun schon 30h Spielspaß.

Für mich Contra:
- Content kommt zu langsam (Zweite Map etc.)
- Allgemein Wettereffekte wären gut (Regen usw.)

Aber das mit einer zweiten Map kann man fast wieder aufheben weil die Verträge ja immer wechseln.
Mal bei Nacht und mal beide Bosse, wechselt ja immer und man kann zwischen 3 Verträgen wählen.
Einer davon ist immer bei Nacht.
Davon mal abgesehen stecken so viele Details in dieser Map das eine zweite Map dauert und die wird dann richtig gut.
In diesem Game sind die Häuser nicht einfach kopiert, ich finde keine Siedlung sieht aus wie die andere.

Btw, man sieht ja das Sie Waffen usw nachschieben, das ist ja auch Content. ;)

Da mir mein System vom Zoll oder Versender kaputt gemacht wurde beim Umzug nach China und dieses sowieso nicht die Anforderungen an Hunt: Showdown erfuellt haette, stellt sich bei mir die Frage nach einem Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht, auch nicht fuer 23Euro.

Der Preis mag durchaus gerechtfertigt sein und wenn Content nachgeschoben wird von CryTek bis mein 7nm System steht und noch genuegend Leute das Spiel daddeln, haette ich fuer den Preis auch gar kein grosses Problem, zumal es mich seit der ersten Demo reizt (auch wegen der Perma-Death Mechanik und weil es nicht so ueberlaufen ist wie die "Battle Royale" Shooter a la Fortnite und PUBG).

Zukuenftig mehr Karten, Wetter Effekte und Gadgets (Fallen, usw.) /Waffen waeren sicherlich eine nette Sache.

Ryse ist auch schon im Humble Monthly gewesen (habe es darueber erhalten) und das wuerde den Server sicherlich beleben, wenn das Spiel kommendes Jahr schon im Humble Monthly landen sollte ... warten wir's ab ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich weiß nicht was ich mit Hunt anfangen soll. Es war am Anfang recht interessant aber mittlerweile ist es mir persönlich zu langweilig. Es hat halt so einen täglich grüßt das Murmeltier Charakter.
Man geht rein sammelt die vordefinierten Hinweise auf > Erlegt das / die Monster > sammelt die Bounty und macht sich auf den Weg zum Extraktionspunkt wo dann irgendwelche anderen Leute rumcampen.

Das Spiel hat wegen dem Setting und der Optik Potenzial aber Crytek muss da noch extrem viel Arbeit und Content reinstecken bevor das was wird. Leider wir denen wohl das Geld dazu fehlen.
 
Diesen Fall hatte ich 1x in meinen 20 Stunden, es kommt irgendwie immer anders.
Mal triffst du welche die gerade den Boss killen, gestern habe ich direkt dort welche getroffen wo der Boss war und meistens kann man dort gar nicht campen weil die mit dem Bounty genau zu dem Ausgang rennen, den niemand vermutet ;)
Mach ich auch immer so.

So wie du es beschreibst ist es meist nicht, das mögen die meinen die es selber nicht gespielt haben, aber es macht schon alleine superviel Spaß in der Atmosphäre herum zu rennen und immer auf der hut zu sein.
 
Pulsar77 schrieb:
Ich war ja eigentlich ziemlich gespannt auf dieses Spiel - habe dann aber vom Kauf abgesehen, da wie von @trane87 erwähnt zu Anfang nur von Bugs und Problemen die Rede war. Da habe ich es dann sein lassen :lol:


Man sollte sich schon informieren was Early Access bedeutet. Logisch das haufenweise Bugs und Probleme bei in Entwicklung befindlichen Spielen auftreten.

Jeder der sowas auch noch in einem Review bemängelt sollte vom Planeten gelöscht werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Leider nur im 2er Koop spielbar. Ich fände 3er oder 4er Teams deutlich besser. Dazu passt das Matchmaking überhaupt nicht. Ich wurde teilweise mit meinem 3er Charakter von LVL 100 Leuten einfach mal weggeholt. Aber ansonsten ganz nett gemacht aber auf Dauer wenig abwechslung und langweilig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben