Hurra der Teufel ist da!

F.M.Guenni

Commander
Hallo, habe gestern nach 14 Tagen mein Magnum bekommen.
( Postmann kam mit ner Sackkarre :D ) Das Teil ist einsame SPITZE. Ich hatte vorher das Creative inspire 6700 an meiner Audigy2 und hatte nicht gedacht das
es eine solche steigerung ist, Ich habe viel in diesem und anderen Foren gelesen
und kann nicht verstehen das es einige WENIGE gibt,die meinen das Magnum
klinkt schei++e. :o :o :o Sorry habt ihr was an den Ohren,oder schreibt ihr mit
absicht solch einen Müll,um die User zu verunsichern? Habe auch keinerlei Probleme.
Anschliessen ging auch Super einfach. Musik höre ich allerdins dann doch lieber mit
meiner Anlage. Es gibt natürlich auch einige negativen dinge die auffallen,aber das
wäre Ebsenzählerei. :) Also wer gerna zockt dem kann ich das Magnum ans Herz legen.
Gruß Guenni aus dem Kalten Berlin :) :) :)

Re: Hurra der Teufel ist da :-)

Hab aber gehört es soll öfter Probleme mit dem Subwoofer geben, wie z.B. nicht angesprochener Subwoofer etc. Irgendwas in der Art bei dir bemerkt?

Wenn der Bass nicht angesprochen wird liegt das meistens daran, dass in den Soundeinstellungen von Creative Audigy Karten die Bassumleitung nicht aktiviert wurde.
Das liegt dann aber nicht am System, sondern an der mangelden Konfigurationsfähigkeit der User. :rolleyes:

mfg Simon

Das ist keine Frage des Bemerkens, sondern der Software-Konfiguration; und die ist bei der Audigy in Kombination mit dem Teufel immer gleich. Gibt es aber wahrlich genug Threads drüber, hier zum Beispiel.

NoMoreNoobs schrieb:
Hab aber gehört es soll öfter Probleme mit dem Subwoofer geben, wie z.B. nicht angesprochener Subwoofer etc. Irgendwas in der Art bei dir bemerkt?

Na das geht aber fix hier. :D Nee gestern so um die 6-7 Stunden dauer zocken keine Probs.
Allerdings habe ich mir auch Zeit gelassen und mir die Anleitungen vom Magnum und von der Sounkarte durgelesen. Ausserdem wie schon oben geschrieben habe ich mich auch in diversen Foren informiert. Ich habe auch den verdacht das einige ihr
System auf gut glück zusammen bauen. :)
Gruß Guenni

EDIT
Das liegt dann aber nicht am System, sondern an der mangelden Konfigurationsfähigkeit der User.

mfg Simon[/QUOTE]

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Guenni

Bitte keine Doppel-Posts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hatte so auch noch nie Probleme mit meinem CEM, ganz im Gegenteil, das haben eher die Nachbarn und/oder meine Eltern... :D

Also Musik kann man damit auch sehr gut hören, der Sound ist echt einsame Spitze! Bei Spielen habe ich auch noch nichts vergleichbares gehört! Also mir gefällt es super, und ich bin ein absoluter Soundvernatiker, also mir können die Bässe nicht trocken und tief genug sein und das CEM kann ja wohl die Bässe auch in Black und Techno sauber rüberbringen, genau da hin wo sie hin gehören, in den Magen... :D

! KAUFEMPFEHLUNG sage ich da nur !

Ich hab das Concept E Magnum auch vorn paar Wochen bekommen. Das Ding ist echt von der allerübelsten Sorte :D Nur die Fernbedinung ist einmal fast draufgegangen weil sie vom Tisch gehüpft ist :rolleyes:
Der Sound ist auch bei Nachbarfeindlicher Lautstärke noch Glasklar, wirklich jedem zu empfehlen. Sonst hatte ich damit auch noch nie Probleme, Das Problem mit dem Subwoofer lässt sich leicht durch die richtige Soundkarten konfig beheben (ausser in meinem UT - bis jetzt jedenfalls :lol:)

F.M.Guenni schrieb:
Ich habe viel in diesem und anderen Foren gelesen
und kann nicht verstehen das es einige WENIGE gibt,die meinen das Magnum
klinkt schei++e. :o :o :o Sorry habt ihr was an den Ohren,oder schreibt ihr mit
absicht solch einen Müll,um die User zu verunsichern?
Kommt auch drauf an, was man hören möchte. Die Magnum-Serie ist überwiegend auf Effekte (Spiele, Filme) oder basslastige Musik ausgelegt. Kann also sein, dass eher mittelfrequenzorientierte Rockmusik oder Gitarrenmusik allgemein dann z.B. wiederum nicht so gut rüberkommt.

PuppetMaster schrieb:
Kommt auch drauf an, was man hören möchte. Die Magnum-Serie ist überwiegend auf Effekte (Spiele, Filme) oder basslastige Musik ausgelegt. Kann also sein, dass eher mittelfrequenzorientierte Rockmusik oder Gitarrenmusik allgemein dann z.B. wiederum nicht so gut rüberkommt.

Geb Dir ja recht. :) Wie schon oben geschrieben höre ich auch lieber Musik mit meiner Stereoanlage. Zumal man wohl Musik auch nicht zu lange und zu laut hören
kann,weil sonst der Sup wohl zu warm/heiss wird. Aber pauschal zu schreiben dass,das System schei++e klingt find ich doch etwas übertrieben. Und wenn man sich
etwas informiert,wird man fest stellen das dieses System auch für Spiele und Filme
konzipiert ist. :D Ach ja noch was.habe hier auch gelesen das User bei Teufel angerufen haben und man ihnen zu dickeren Kabeln geraten hat. Äh,ich war heute
sogar life bei Teufel und der Techniker sagte mir genau das gegenteil. Die Kabel seien genau für dieses System abgestimmt. :o Schon komisch.
Gruß Guenni

F.M.Guenni schrieb:
Ach ja noch was.habe hier auch gelesen das User bei Teufel angerufen haben und man ihnen zu dickeren Kabeln geraten hat. Äh,ich war heute
sogar life bei Teufel und der Techniker sagte mir genau das gegenteil. Die Kabel seien genau für dieses System abgestimmt. :o Schon komisch.
Gruß Guenni

Über Kabel streiten sich Alle...
Die einen sagen, das Kabel ist genau richtig, die anderen schwören auf dicke Kabel (dazu gehöre ich). Da gibt es viele Meinungen, welche Richtig ist, kann man schwer sagen. Wenn man wirklich gute Lautsprecher hat, machen dickere Kabel einfach wegen dem Frequenzverhalten des Signales Sinn. Aber sonst ist das mitgelieferte Kabel so dimensioniert, dass es auf jedenfall reicht.

MfG GuaRdiaN

GuaRdiaN schrieb:
Über Kabel streiten sich Alle...
Die einen sagen, das Kabel ist genau richtig, die anderen schwören auf dicke Kabel (dazu gehöre ich). Da gibt es viele Meinungen, welche Richtig ist, kann man schwer sagen. Wenn man wirklich gute Lautsprecher hat, machen dickere Kabel einfach wegen dem Frequenzverhalten des Signales Sinn. Aber sonst ist das mitgelieferte Kabel so dimensioniert, dass es auf jedenfall reicht.

MfG GuaRdiaN

Alles richtig,aber trotz dem ich vom Magnum begeistert bin,kann man nicht verleugnen,dass das Magnum ein billigheimer ist. :D Und man es mit einem System für
mehrere Tausend Teuronen nicht vergleichen kann. Und bei solch teuren Systemen es wohl mehr sinn macht teure Kabel zu kaufen.
Guenni

Zurück
Oben