HVR-4400 an DVB-S/T mit XP SP3?

ToteHosenFan

Cadet 3rd Year
Hallo TV-Spezis!

Läuft die Hauppauge HVR-4400 WinTV TV Card DVB-T/S2 PCIe - angeschlossen am DVB-S-Anschluß unter Windows XP Prof.32 mit SRVPack3?
Im Web finde ich unterschiedliche Aussagen - zzs. soll eventuell auch der DVB-T mit benutzt und Videos als MPG aufgezeichnet werden - ist das machbar?

Wer hat die Karte am (wichtig) DVB-S mit XP im Betrieb und kann das bestätigen?

Danke für jede Auskunft!

ToteHosenFan

Also, ich habe die HVR-4400 am DVB-S und schaue gerade TV ;)

Leider habe ich nur Windows 7 x64 - warum sollte es bei Windows XP SP3 nicht gehen, solange der Treiber verfügbar ist, sollte doch alles gehen? Wo liegt dein Problem? DVB-T hatte ich auch schon parallel im Betrieb.

Aufnahmen musst du vom *.ts Format in *.mpg konvertieren, ist aber in der WinTV 7 Software implementiert.

Und solange du nicht das Media Center nimmst, sollte es gehen. Und ganz ehrlich, ob SP2 oder SP3 sollte doch eigentlich auch egal sehr, einfach nur mehr Updates ;)

Quelle: Hauppage
Für den Empfang von SAT-TV in Media Center ist Windows 7 erforderlich. Bei Windows XP Media Center und Windows Vista Media Center ist mit diesem Produkt nur der Empfang von Analog-TV und DVB-T TV (digital terrestrisch) möglich.
Ergänzung ()

Und eins noch, da du laut Hauppauge die Anforderungen besitzt, die Karte zu betreiben, einfach bestellen, wenn es nicht geht - halt zurückschicken.

http://www.hauppauge.de/site/products/data_hvr4400.html

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    85,3 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Hi YoWoo!

Danke für die Info. Das MediaCenter wollte ich nicht benutzen, nur die beiliegende WinTV v7. Das Prob ist: zu 95% arbeite ich mit XP - nur alle 10-14 Tage pack ich die Wechselplatte (SSD) rein und benutze dann für ein paar Stunden Win7.

Morgen rufe ich bei Hauppage an und frage mal nach.

Nochmal vielen Dank für deine Mühe!

Tschau...
ToteHosenFan

Zurück
Oben