Hallo Zusammen.
Als ich heute Medal of Honor Multiplayer Beta gespielt habe, ist im laufendem Betrieb der PC abgestürzt. Aufgrund der Hitze habe ich mir vorerst keine Sorgen gemacht. Habe aber gesehen, dass der PC aber immer geblinkt hat an der Frontseite.
PC also aufgemacht und einen Augencheck unterzogen: Keine ersichtliches durchschmorren der Komponenten feststellen können. (Transistoren schienen i.O., KAbelanschlüsse ebenfalls nichts auffälliges.) Am Lüfter gerochen und festgestellt, dass er leicht verkohlt roch. CPU entfernt und wieder gestartet. Für einen Augenzwinker startete das System und stellte sich wieder kurzerhand ab. (<0.5 Sekunden)
Kompletten Inhalt ausser Mainboard entfernt und altes Netzteil eingebaut - Selbes Problem.
Frage:
- Liege ich nahe, dass Mainboard Kurzschluss hatte?
- Sind die anderen Komponenten noch brauchbar? Oder Sind alle HW-Teile futsch? Oder muss ich noch andere Sachen ausser Mainboard ersetzen?
Habe leider keine weiteren Komponente um Testen zu können.
System:
Mainboard: 870A-G54
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
Grafik: saphire HD 5870 1GB,
HD: Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 640...
Laufwerk: LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner
Case: Cooler Master RC-690-KKN1-GP
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, ...
RAM: Mushkin Daredevil 2x2GB, DDR3-2000
Für Tipps, Rat und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Ramos
Als ich heute Medal of Honor Multiplayer Beta gespielt habe, ist im laufendem Betrieb der PC abgestürzt. Aufgrund der Hitze habe ich mir vorerst keine Sorgen gemacht. Habe aber gesehen, dass der PC aber immer geblinkt hat an der Frontseite.
PC also aufgemacht und einen Augencheck unterzogen: Keine ersichtliches durchschmorren der Komponenten feststellen können. (Transistoren schienen i.O., KAbelanschlüsse ebenfalls nichts auffälliges.) Am Lüfter gerochen und festgestellt, dass er leicht verkohlt roch. CPU entfernt und wieder gestartet. Für einen Augenzwinker startete das System und stellte sich wieder kurzerhand ab. (<0.5 Sekunden)
Kompletten Inhalt ausser Mainboard entfernt und altes Netzteil eingebaut - Selbes Problem.
Frage:
- Liege ich nahe, dass Mainboard Kurzschluss hatte?
- Sind die anderen Komponenten noch brauchbar? Oder Sind alle HW-Teile futsch? Oder muss ich noch andere Sachen ausser Mainboard ersetzen?
Habe leider keine weiteren Komponente um Testen zu können.
System:
Mainboard: 870A-G54
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
Grafik: saphire HD 5870 1GB,
HD: Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 640...
Laufwerk: LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner
Case: Cooler Master RC-690-KKN1-GP
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, ...
RAM: Mushkin Daredevil 2x2GB, DDR3-2000
Für Tipps, Rat und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Ramos