HW Monitor Power Limit

Crack1987

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
45
Guten Abend,

habe gerade zwei Stunden gezockt und habe mal HW Monitor laufen lassen. Was ist mit "Power Limit" unter Performance gemeint?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 515
Crack1987 schrieb:
Guten Abend,

habe gerade zwei Stunden gezockt und habe mal HW Monitor laufen lassen. Was ist mit "Power Limit" unter Performance gemeint?
Es sollte die gleiche Funktion haben wie GPU-Z oder HWiNFO.

Bedeutet also du warst zu irgendeiner Zeit im Powerlimit. Die 3070 läuft, auf gut Deutsch, auf Anschlag zB. volle 250? W
 
Heißt das, sie ist "überforder"?
Geruckelt hat nichts, auch kein Absturtz.

Gute Frage, habe nichts geändert. Energie läuft auf Maximal unter Windows.
 
Crack1987 schrieb:
Heißt das, sie ist "überforder"?
Geruckelt hat nichts, auch kein Absturtz.

Gute Frage, habe nichts geändert. Energie läuft auf Maximal unter Windoww
Nein überfordert nicht. Bedeutet eigentlich nur sie läuft auf 99-100%

Alles im grünen Bereich!
 
Moderne Grafikkarten haben keinen festen Takt mehr, sondern regeln den Takt Abhängig von Leitungsaufnahme, Temperatur etc.
Die Anzeige zeigt an, dass deine Grafikkarte einmal in die Limitierung der Leitungsaufnahme geraten ist und deswegen den Takt (etwas) reduziert hat. Das ist nichts problematisches, sonder gewollt und gut, weil du so in den Szenarien, in denen die Grafikkarte nicht so viel Strom braucht, mehr Takt hast. Wäre sie z.B. "zu heiß" geworden, würde das bei Temperature Limit angezeigt.
 
Crack1987 schrieb:
Heißt das, sie ist "überforder"?
das heißt dass sie ihr PL von xW (bei der 3070FE sind es z.b. 220W bei 100%) voll ausgereizt hat. wenn das passiert senkt die karte den takt um dieses limit einzuhalten. üblicherweise lässt es sich in einem gewissen rahmen erhöhen.
 
Wenn du beim Auto das Pedal ins Blech trittst ist es ja auch nicht überfordert, sondern dein Anforderungsgrad ist bei 100%.
 
Zurück
Oben