HWI zeigt whnsinnig viel rot hinterlegte Ergebnisse

Ich habe eine neue Version von HWI installiert und bin am Boden zerstört.
Ich habe HWI schon lange nicht mehr genutzt da es keinen Anlass gab. Nun war eine größere Updateaktion angesagt unbd ich habe auch HWI upgedatet. Der erste Start brachte eine ernüchternde Erfahrung. Der Bildschirm war übersäht mit rot hinterlegten Daten. Teilweise schwankend von hinterlegt zu nicht hinterlegt aber überwiegend rot. Schon der Kleine Startbildschirm überrascht mit roter Schrift. Selbst harmlose Temperaturmesswerte werden rot hinterlegt. Dabei läuft der Computer tadellos ohne Abbrüche oder Neustarts.

Anhänge

• HWI Start.jpg
    HWI Start.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 568
  • hwi2.jpg
    hwi2.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 577
  • HWI-Rot.jpg
    HWI-Rot.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 578
Vielleicht liegt es am eingestellten Farbschema? Die roten Markierungen ergeben auf den ersten Blick keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, AB´solut SiD, ILoveShooter132 und 8 andere
Das sind keine rot hinterlegten Daten. Das ist ein Skin.

screenshot_2025_06_30_03-52-07-Nr_01.jpg

screenshot_2025_06_30_03-53-35-Nr_01.jpg

Keine Ahnung warum, aber wenn man von einer alten Version kommt und eine neue Version installiert wird das Thema auf Gigabyte gesetzt. Vermutlich weil HWi das Mainboard erkennt und meint man findet den Stil / Farbgebung toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, idle curiosity, JumpingCat und 2 andere
und weil, realworld, gigabyte dafür zahlen wird. ist schließlich CI zeug.
nuja, irgendwo muß es ja herkommten.

das programm ist schlicht klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity
Und nein, es ist auch kein Skin :)

Es ist eine von vielen Funktionen, die HWiNFO64 bietet, man aber meist nicht benötigt und zwar:
Das HERVORHEBEN sich verändernder Werte.

Deaktiviere das einfach in den Einstellungen. Es ist sowieso ratsam, sich die Einstellungen ALLE mal Stück für Stück durchzulesen, um die Software den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen - z.B. Silent Start direkt mit Windows nur des Sensorfensters, welches dann automatisch minimiert in der Systray liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity, PatrickS3, AB´solut SiD und 9 andere
DJMadMax schrieb:
Und nein, es ist auch kein Skin
Doch, irgendwie schon. Das die Werte hier leuchtend orange sind, liegt am AORUS Branding :P

Screenshot 2025-06-30 074350.png

Danke Leute, für eure Antworten sogar mitten in der Nacht.... Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
Ich werde mal in den Einstellungen nachschauen
Somit kann man die Frage als erledigt ansehen.

PS: Eistellungen > Thema > keine
Hätte ich nie gedacht und rot löst bei mir immer Panik aus
:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy und DJMadMax
Naja, es war ja auch nix rot, sondern "nur" orange.... ;) oder die Farbeinstellungen von deinem Bildschirm sind nicht gut:

1751263434741.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, ILoveShooter132, AndyMutz und 4 andere
Dachte schon ich hätte was an den Augen :D
Bei mir wird es mit einem Gigabyte Board auch orange hervorgehoben.

• Gefällt mir
DJMadMax schrieb:
Es ist eine von vielen Funktionen, die HWiNFO64 bietet, man aber meist nicht benötigt und zwar:
Das HERVORHEBEN sich verändernder Werte.

Joa, welche in der Standardeinstellung blau sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, idle curiosity und DJMadMax
@LuminousVision

Der TE hat aber ein Gigabyte Board und bei denen ist nun mal orange die Standardfarbe ;)

• Gefällt mir
Das ist die Gigabyte Aurora Edition oder so, ist aber glaube ich auch nur ein Skin... ich habe die normale Version installiert weil das Orange nervt.

• Gefällt mir
Ist XMP beim Speicher absichtlich aus, wurde vergessen oder geht nicht höher bei der Vollbestückung?

• Gefällt mir
Secure-Boot ist deaktiviert?

• Gefällt mir
Und wo wir schon alles zerpflücken: die GPU ist laut Signatur eine Sapphire RX 570 Pulse, wird aber ausgelesen als Sapphire RX 570 "Squad Mining", also eine Karte mit für Crypto Mining modifizierter Firmware.

Ist das Absicht?

Hatten wir übers WE hier schonmal, dass jemand unbewusst eine Karte mit Mining Vbios nutzte und deshalb nur halbe Leistung bekam.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, ILoveShooter132, DJMadMax und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und idle curiosity
Powl_0 schrieb:
Nein, das war damals ein Spontankauf, weil gerade günstig. Ich habe mich nur gewundert, dass die Karte etwas versteckt einen microschalter hat, mit dem mann irgendwie Leistung und Stromverbrauch angeblich wahlweise reduzieren oder aufblasen können soll. Muss das in der beiliegenden Anleitung nochmal durchlesen, so ich diese aufgehoben habe.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Ist XMP beim Speicher absichtlich aus, wurde vergessen oder geht nicht höher bei der Vollbestückung?
Absichtlich aus, weil in der Testphase eingestellt und dann vergessen zu ändern nach 20 BIOS Updates und jedesmal Reset auf Standardeinstellung ;)
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
nur" orange.... ;) oder die Farbeinstellungen von deinem Bildschirm sind nicht gut:
Nein, meine Augen sind etwas schlechter geworden (Grauer Star) und ich bereite mich gerade auf eine OP in den Sommerferien vor. :heul:
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Sapphire RX 570 "Squad Mining"
Meine alte Version HWI hat das nicht so ausgelesen afaik...

Anhänge

• Radeon.jpg
    Radeon.jpg
    37 KB · Aufrufe: 89
  • Radeon.jpg
    Radeon.jpg
    37 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
Zurück
Oben