Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Magenta Zuhause M braucht zwingend VDSL und fängt bei 27 Mbit an. Und es gibt übrigens einen Thread zu Hybrid in dem all das bereits durchgekaut wurde und immer wieder durchgekaut wird.
Sicher? Hier steht eigentlich was anderes in der Tabelle mit den Bandbreiten http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43988.pdf
Die Hybrid Variante von M (2) mit LTE gibt's auch mit DSL/VDSL 16k, in der Theorie auch mit den BB unter DSL2000 und DSL6000 was so nicht mehr vermarktet wird. Wobei wie gesagt der geringe DSL Upload in meinen Augen alles zunichte macht.
Bisschen verwirrend aber
Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit entspricht der maximalen, unter Ziffer 2.1.1 vereinbarten Standard-Geschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses. DIES GILT NICHT für die Produkte MagentaZuhause M Hybrid (2), MagentaZuhause M Hybrid (2) mit EntertainTV und MagentaZuhause M Hybrid (2) mit EntertainTV Plus. Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit beträgt für diese Produkte 50 200 kbit/s im Download und 10 200 kbit/s im Upload
Ich hab nen 16K DSL und den Magenta M Hybrid, ich komme auf ca. 50mbit in den Morgenstunden wenn fast keiner was downloaded. Zum Thema Poweruser mit 2gb am Tag... in Zeiten von Netflix Spotify oder Steam wo manche Games bereits die 50gb Marke überschreiten, sind 60gb im Monat noch human. Das ein Poweruser bereits bei 40-50gb beginnt die Zeiten sind doch lange vorbei. Ich blas locker 200-300gb im Monat durch und das nur mit Netflix, Steam etc. kein Filesharing nichts illegales am downloaden oder sonst was. Allein Steam lädt bei mir an Spiele Updates manchmal 5-10gb an einem Tag.
Vielleicht mal weniger Spiele gleichzeitig in Steam installieren, oder lässt sich zumindest spielweise verhindern, dass es das nur tut wenn Du spielen möchtest..
Spotify, waren das nicht die die Volumen gefressen haben, nur weiss ich den Grund aktuell nicht mehr.
Oder wars genau andersrum dass es je nach Einstellung lokalen Speicher auf dem Smartphone gefressen hat
Vielleicht mal weniger Spiele gleichzeitig in Steam installieren, oder lässt sich zumindest spielweise verhindern, dass es das nur tut wenn Du spielen möchtest.
Aus dem gleichen Grund aus dem Du darauf verzichten solltest eine nicht wärmeisolierte Garage zu klimatisieren. Weil es mehr Energie kostet als notwendig ist.
Capn here: Spotify brauchte mehr Volumen als die Telekom beim Inklusivangebot angab (das waren 0MB, keine Anrechnung) durch Albencover. Zudem wurde sehr viel Schreiblast auf Speicher generiert, mehrere GB pro Stunde, und killte damit SSDs und vielleicht auch Flashspeicher in Smartphones.
Letzteres ist gepatcht, für ersteres gabs von der Telekom 100MB Zusatzvolumen.
*flies away*
Bin mit Hybrid M bei mir auch sehr zufrieden. Habe es seit Juni 2016.
Aus der Dose kommt 2 MBit/s und über LTE je nach Tageszeit und offener Terrassentüre bis zu 35 MBit/s.
Wenn man jahrelang eine 2 MBit/s Leitung gewohnt war ist es eine ganz neue Welt.
Bin mal gespannt wie es demnächst ist.
Im Ort (Luftlinie ca. 600-700 Meter von mir) ist der Verteiler an Glasfaser angeschlossen worden. Ende April soll dann die Gemeinde ans schnelle Netz angeschlossen werden (50 MBit/s). Ein Gemeindevertreter dämpfte dann schon meine Erwartung und meinte das bei mir dann nur so um die 10 MBit/s ankommen werden. Wäre mir dann aber auch ehrlich gesagt egal, solange Hybrid so gut mitmacht