Hybrid Power für Intel?

sketromi

Captain
Hallo,

da ich nichts dazu aktuelles gefunden habe wollte ich fragen wie es zur Zeit aussieht mit nVidia's HybridPower für Intel CPU's/Sokel?

Gibt es schon Mainboards die es unterstützen?
Unterstützt WinXP es auch?

mfg

es gibt board für sockel 775 aber ich glaub nur mit chipsatz von nvidia (780 und 790)

Sowohl der nforce780i als auch der 790i (Ultra) unterstützen HybridPower oder HybridSLI ausdrücklich nicht. Faktisch sind das momentan noch Features, die auf die AMD-Plattform beschränkt sind (nforce780a, 750a, Geforce8200/300), allerdings sind einige Low-End-Boards für den Sockel 775 angekündigt, auf Basis des "Geforce9300":

https://www.computerbase.de/news/mainboards/zwei-geforce-9300-mainboards-gesichtet.22815/

Die schöne Bandbreite im AMD-Bereich (von Low- bis High-End-Boards) gibt es bei Intel (auch in absehbarer Zeit) also leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also heißt es, die neuen Boards für Intel mit geForce es unterstützen werden?
Gibt es überhaupt etwas konkretes?
Ich möchte nämlich in der nächsten Zeit einen E8400+Mobo+9800GTX holen und diese Funktion nutzen da ich eher selten spiele.

mfg

Schau Dir doch den Link an, da sind Boards direkt angegeben, die das besagte Feature anbieten.

Meines Erachtens wird es noch rund 3 Monate dauern, bis man damit wirklich arbeiten kann (Board+ Treiber). Falls Du die Zeit hast, lohnt es sich vielleicht zu warten. Die 9800GTX ist ja nicht mehr so der Bringer im P/L-Verhältnis. Ich denke, da wird es in einem Vierteljahr bessere Alternativen von Nvidia geben.

Wenn du eher selten Spielst kannst du dir auch ein AMD Board mit einem Athlon kaufen und hast das besagte Feature und noch potentere Onboard Grafik.

Zurück
Oben