Hybrid silent pipe bei Gigabyte x58

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Hallo :)

Ich habe hier ein Gigabyte GA-EX58-Extreme Rev.1.0 und bin gerade Ratlos, da sich im Lieferumfang ein grosser Kühlkörper befindet, wobei Google dazu folgendes sagt:

http://www.gigabyte.de/microsite/-15/tech_090302_technology-guide_thermal-solutions-2.htm?n=t2

Muss ich den installieren, damit mir NB und SB nicht abrauchen, oder ist das nur eine Möglichkeit?

Verbaut wird ein I7 980X ~4GhZ
GTX 980TI OC

Das Gehäuse verfügt über einen Lüfter in der Front, im Heck und oben.


Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt :)
 
Zuerst dachte ich, die sind optional, aber nach ein wenig rumlesen geht meine Einschätzung eher zu obligatorisch. Sicher bin ich mir da dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schön, ich hoffe das ist auch ein Kühlkörper da bei mir, ich habe mal ein Bild angefügt, denn eigentlich erinnert es mich an eine Wasserkühlung.

P_20171228_205342[1].jpg
 
Die Anschlüsse sind auch genau dafür gedacht. Und in die Beiden Nuten daneben werden die Heatpipes für den Lüftkühler unter Gebrauch von Wärmeleitpaste eingelegt.
 
Ich wünschte, ich hätte solche Hybrid Pipes bei meinem Mainboard dabei! Da sieht man mal wieder, früher war alles besser. ;)
 
Naja, damals war die NB und SB ja noch nicht Teil es Chipsatzes, heute ist ja alles im SoC :)

Ich glaube, ich versuche es erst einmal ohne separaten Kühler, das MB hat ja sogar LED für kritische Temperaturen des Chipsatzes.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Silent-PC
Antworten
476
Aufrufe
303.984
Zurück
Oben