News Hydra Desk & NR-01: Gehäuse als Tisch und halboffen

perfekt für die nächste lan. da muss der veranstalter einen tisch weniger organisieren. du dafür einen sprinter ^^
 
Deutlich zu teuer und optisch für mich in keiner Weise ansprechend.
Aber die Tischgehäuse von Lian Li sind da in keinen Deut besser.

Frage mich ja, wer das Zeug immer entwickelt, scheint keiner zu sein, der leidenschaftlich Modder ist und sowas mal selbst entwickelt hat, die Eigenbaulösungen fand ich bisher fast immer gelungener.
 
mykoma schrieb:
Frage mich ja, wer das Zeug immer entwickelt, scheint keiner zu sein, der leidenschaftlich Modder ist und sowas mal selbst entwickelt hat, die Eigenbaulösungen fand ich bisher fast immer gelungener.

Ganz im Gegensatz zum Thermaltake Tower 900 - hier bin ich immer wieder begeistert, wie viel Gehäuse man eigentlich für eine angebrachte Summe erhält. Für Casemodder bzw. eher solche, die gern ihre Hardware und im Idealfall natürlich eine Dual Loop Custom-WaKü zur Schau stellen wollen, ist es ein erstklassig geeignetes, bzw. explizit dafür erdachtes Gehäuse.

Diese halb-offenen Blechhaufen und der Klumpen, der als "Schreibtisch" verkauft werden soll... sorry, damit kann ich garnichts anfangen, schon garnicht, wenn ich das Preisschild daran sehe.

PC-Gehäuse als Tisch verpackt finde ich bei manchen CaseCons wirklich toll, aber fertig gekauft verliert's jeglichen Reiz.

Cya, Mäxl
 
Ich soll da viele Stunden dran sitzen und der Tisch ist nicht höhenverstellbar?
 
Wenn ich mir allgemein so die PC Gehäuse anschaue und ebenso diesen PC Tisch, dann habe ich das Gefühl, dass bei den Herstellern keine Designer arbeiten. Man könnte so tolle Dinge mit PCs machen, aber den Machern fällt so wenig ein. Schade.
 
Haha das Ding wiegt ja allein schon 43 kg. Wenn ich mir jetzt überlege, ich packe da quasi 2 pcs rein mit 4 radiatoren usw. Das Ding wiegt am ende ja locker 70kg. :D Den trägt man so schnell nicht mehr weg.

Optisch naja.... lassen wir mal so stehen. Der Preis ist mehr als heftig würde ich sagen. Da kann ich mit 20% des Preises und 20h Arbeit selbst was schöneres (aus Holz etc) bauen.
 
Der Hydra Desk entspricht nicht mein Geschmack, aber ich begrüße die Entwicklung! Vielleicht kommt etwas interessantes von InWin. Trotzdem bleibt für mich allein wegen der Höhenverstellbarkeit nur die DK05 als denkbare alternative. Bis zu meinem Geburtstag bleiben noch ~9 Monate um mich zu entscheiden.
 
was für ein schrott
 
Beim hydradesk muss man beachten das weder Mainboardstandoff Bohrungen vorhanden sind noch eine Halterung für io blende. Lediglich die Halterung für das PSU ist vorhanden. (Nun ich besitzte eine frühe Version kann sein das dies nachgerüstet wurde). Aber grundsätzlich haben die Entwickler viele gute Ideen gehabt. Der doppelte Boden ist Praktisch zum Kabel verlegen und durch die Fächer unterhalb ist alles einfach zugriffbar. Einziges Manko ist das die 2 zwischen Räume nur mit einem kleinen Schlitz verbunden sind und dadurch das durchziehen von Kabel knapp wird.

Und keine Angst die Glasplatte wird nicht kalt sein. Durch die warme Luft unterhalb wird diese auf eine angenehme wärme aufgeheitzt.
 
Ich kann mir immer nur schwer vorstellen, dass so etwas von genügend Leuten gekauft wird. Vor allem scheint es das letzte Jahr ja gleich mehrere neue Anbieter/Modelle dieser Art zu geben. Ist das Unterbringen von Hardware in unnötig großen und unschönen Möbeln der Gegentrend zu immer kleiner werdenden Desktops bzw. dass viele überhaupt nur noch einen Laptop haben?
 
Hahhaha, dann schwitzen die Arme und bleiben dran kleben :D

Der Nerd von heute kann dann das Spiegelei auf der Glasplatte braten oder den Kaffee warm halten.
 
Ganz ehrlich? So ein ding würde ich mir nicht mal in den Keller stellen :) Da kann ich sdfighter nur zustimmen.
 
Der Hydra Desk gefällt mir überhaupt nicht, sieht als hätte ihn ein Möchtegern Modder zusammen geschustert.
Ein paar bleche genommen, Löscher rein gefräst und eine Glasplatte drauf gepackt, fertig
Wirkt billig und schlecht verarbeitet und das bei über 1000€
Nichtmal Staubfilter bei den ganzen Löschern und eine indirekte dezente RGB Beleuchtung fehlt auch (ganz dezent wirkt das am Tisch hinten ganz gut, eine Farbe ohne Blinken eingestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben