Hydro Series H100 einbau in define r3

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe eine Frage, würde denn die wasserkühlung corsair h100 oben im Gehäuse rein passen ? hat da jemand erfahrung mit ? das Gehäuse hab ich mir bestellt... die wasserkühlung möchte ich mir dann wenn sie verfügbar ist auch bestellen...

der hesersteller gibt an das oben 2 x 140mm oder 120mm rein passen...

vielen dank im vorraus

Das Ding ist nicht verfügbar.. wie soll da jetzt jemand Erfahrung mit dem Einbau haben?!

Staubfilter abbauen, H100 von unten anbauen, Lüfter anbauen rausblassend

bei meinem CM 690 II wäre Platz gewesen zwischen Gehäuse und oberen Deckel

Es kann mir doch jemand die masse geben der das Gehäuse hat ob oben nur platz für 2 lüfter sind ob da noch ein radiator passt.. oder ob man die lüfter überdrauf einbauen muss... . schließlich gibt es auch andere wasserkühlungen die es in der selben form gibt.. ob das wenigstens ohne probleme sitzt...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Bilder so vom Tower anschaut denke ich mal das die beiden Lüfter von unten angeschraubt werden und mit den Staubfiltern abzudecken sind,

zwischen Gehäuse und oberen Deckel wird kein Platz sein

Hinten wird schon mal garnicht reingeblasen, und gibt es bei dem Radi nicht Probleme wenn der Ausgleichsbehälter nicht nach oben zeigt, wegen Luft im System usw?

Ich hab dasselbe Gehäuse und will mir oben auch n Dualradi reinhängen ,mich interessieren die maße auch aber das Ding is es gibt verschieden dicke Radiatoren also müsst man wissen wie dick der Radiator von der H100 ist..

vom hersteller Corsair hat die h100 die masse

Radiator Dimensions 122mm x 275mm x 27mm

Fan Dimensions 120mm x 120mm x 25mm

dann müsste doch 27mm + 25mm rechnen oder ?

dann müsste man den radi drunter und lüfter oben drauf saugend ein bauen oder ?

der wasserblock ist flaach müsste doch auch komplett gehen oder ?

kannst du mal ausmessen wieviel platz @ Keloth

Zuletzt bearbeitet:
Z!b@l schrieb:

also auf dem bild ( link) zieht aber hintere lüfter die warme luft aus dem gehäuse die roten pfeile sind falsch.
denke schon das der radi der h100 bei dir einpasst ist ja nicht so dick wie der von der h70.
bei der länge musst mal messen ob es geht bei dir..@Z!b@l

also is sage immer der radi sollte mir kühler luft versorgt werden, und nicht von der wärme die vom board kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Rad 120 ist kanns auch sein das das Mainboard ein bisschen hinter den Lüftern verschwinden würde. An deiner stelle würd ich es ausprobieren bin mir eig sicher das du sie auch innen installieren kannst.

Ja @ ELMOKO

Ich werde es aber auch so ein bauen... das der obere rein bläst und die 2 vom radiator raus .. hitzestau immer oben .. vorne 2 reinblasend und unten hinterm netzteil reinblasend...

hab noch ein Bild gefunden das gehäuse wird wohl ien Bigtower sein.. das MB wird beim Midi weiter oben sein... http://www.corsair.com/media/cms/Blog/link_buildlog/13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann es doch garnicht passen da in die Öffnungen auch 140er Lüfter passen -> zwischen den 120er Bohrungen sind 20 mm Platz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. wenn ich mir das Bild angucke...

http://tbreak.com/tech/files/DSC00294.jpg

und die hier..

http://tbreak.com/tech/files/DSC00305.jpg

http://tbreak.com/tech/files/DSC003041.jpg

nun ja.. ich bin mir nicht sicher das es passen wird...

oder man packt die lüfter oben drauf.. .. sonst wird halt etwas rum gebastelt biss es passt ;)

eingebaut bekommt man das teil... ich warte erst mal ab bis das Gehäuse da ist .. dann mess ich noch mal nach hab ja die masse dann vom h100..

wenns nicht passen sollte wirds eine H80..

aber bin auch gerne für weitere anregung offen

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist das Gehäuse angekommen.. habe jetzt vermessen, das die Breite und die Länge vom Radiator mit den angaben von 122mm x 275mm mit den schraublöchern nicht ganz korrekt übereinstimmen.. ob das die gesammt länge vom Radiator ist? und das mit den schrauben nicht übereinstimmt ?.. weil am ende ist ja noch ein stück dran.. oder wurden nur die schraublöchern vermessen ?

es ist doch am ende noch mind. 1cm je Seite oder irre ich mich da ?

siehe Bild : http://techgage.com/images/news/corsair_h100_060211_thumb.jpg

die Dicke vom Radiator mit den lüftern würde dann bei 5,2 cm kommen.. das wird dann schon beim lüfter der hinten dran ist stören...

mir ist gerade der Traum geplatzt... :mad:

ich habe keine lust mir das teil zu bestellen und wenn es nicht passt zurück zu schicken...

hat jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wo hier gerade das prob sein soll
an allen 8 punkten kannste den radi vonner h100 nicht am gehäuse verschrauben wegen den abständen die die lüfteröffnungen zueinander haben
is aber auch wayne, schraubste halt nur an einer lüfteröffnung fest und gut ist

wenn du den radi am vorderen lüfterplatz festmachst sollteste genug platz haben nach hinten, das da nix kollidiert
übrigens sind die maße vom radi halt wirklich vom radi, sprich incl den vorkammern

hmm.. die Dämmung ist 2x 140mm

na dann müsste es doch passen wenn die kammern mit eingrerechnet sind.. kann man sich doch eine halterung basteln.. sodass es mit den löschern übereinstimmt... danke für die Vielen antworten... aber so richtig sicher bin ich mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja kann man bauen, muss man aber nicht
weil was bringt dir die halterung wenns auch so geht

irgendwie fällt da halterung bauen unter "wieso einfach wenn es auch kompliziert geht"

wenn dir das zu wackelig ist mit nur einem lüfterplatz als befestigung einfach innen deckel noch 2 bohrungen wo der nichtverwendete lüfterplatz ist und gut
aber wie schon gesagt ist sowas unnötig

na gut bin dann mal gespannt ....

so hab dann noch eine Frage zu den Lüftern...

soll ich die vorhanenden abnehmen und dieser ersetzen durch T.B.Silence, T.B.Silence-PWM-Lüfter oder den normalen T.B.Silence sein... denn man kann ja beim H100 in 3 verschiedenen kühlung springen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben