Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHyper 212 3DHP & V4 Alpha 3DHP: Cooler Master setzt auf neue Heatpipe-Technologie
Durch neue Technologie will Cooler Master bei den neuen Tower-Kühlern Hyper 212 3DHP und V4 Alpha 3DHP mehr Leistung mit weniger Heatpipes erzielen. „Weniger ist mehr“ lautet das Motto der neuen 3D-Wärmeröhren, schreibt das Unternehmen. Deshalb halbiert es die Anzahl der Heatpipes bei beiden Kühlern.
Der V4 klingt doch recht interessant für den Preis. Die Mobius Lüfter sind wirklich top und wenn die neuen Heatpipes wirklich abliefern kann das ein gutes Produkt werden.
Und wieso geht man dann nicht erst direkt in die Vollen und zeigt ein Modell mit acht dieser Heatpipes? Und von dort aus arbeitet man sich langsam nach unten hin vor?
Naja, bei Cooler Master muss man ja bzgl. Innovationen vorsichtig sein, die haben in dee Vergangenheit ja bereits das blaue vom Himmel versprochen?
Auf TomsHardware ein erster Test und da soll er einen Doppelturm kühler mit 6 Heatpipes gefährlich nahe kommen (mit lauterem Lüfter).
Bei HWBusters mit Stock Lüftern (sehr leise) auch bei Price/Performace ziemlich weit oben.
Tweaktown lässt ihn mit ganz so gut da stehen, aber Preisleistung auch da wieder ganz gut.
Mal sehen was andere Sprechen aber sieht sehr interessant aus finde ich, und angenehm mal wieder was unter 150 zu sehen .
Sieht für mich eher nach 3 sehr dicken Heatpipes aus. Bin gespannt was der Kühler nachher leistet und wie laut die Lüfter sind.
Wäre schön, wenn in dem Bereich vom Freezer 36 und Thermalright Assassin noch eine Alternative für überschaubaren Preis auf dem Markt wäre.
Sehe die Vorteile für mich als Konsumenten nicht, sofern keine mit 8 kommen, die doppelt so gut kühlen. Ob vier oder acht bei gleicher Kühlleistung ist mir doch egal.
Und wieso geht man dann nicht erst direkt in die Vollen und zeigt ein Modell mit acht dieser Heatpipes? Und von dort aus arbeitet man sich langsam nach unten hin vor?
Dieses Konzept erscheint mir absolut sinnvoll und schlüssig. Die Fläche der Finnen wird viel besser zur Kühlung genutzt, da die Wärme nun auch in der Mitte und nicht nur am Rand abgegeben werden kann.
Damit sollte die beste Leistungsdichte (Verhältnis von Größe zu Kühlleistung) möglich sein.
Es ist allerdings teurer in der Herstellung, weshalb ich den Einsatz eher bei High-End- oder platzoptimierten Kühlern sehe.
Ein Baum hat schließlich auch keine Blätter am Stamm, sondern Äste, um die Anzahl der Blätter zu maximieren.