• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hyper Threading Games?

Sparta8

Lieutenant
Heyy, wisst ihr welche Spiele (außer die aktuellen Teile von Anno und BFBC) von Hyper Threading profitieren können? Bzw. wo ich eine Übersicht finden könnte?

Danke für eure Hilfe!

Kenn zwar keine Liste, aber HT lohnt sich einfach nicht für Games

Theoretisch alles was Multiple Threads bzw Multicores unterstützt? Is doch logisch.

Xpect schrieb:
Theoretisch alles was Multiple Threads bzw Multicores unterstützt? Is doch logisch.
Nein, das Programm muss HT dezidiert unterstützen, nur Multithreading reicht nicht (siehe z.B. Civilization 5, lastet bei meinen "12" Kernen auch nur 6 aus)

Haha ich muss doch immer wieder lachen, HT oder nicht - wenn du neben dem Spielen deinen Rechner noch für produktive Dinge benutzt warum nicht, wenns Geld da ist.

Nur zum zocken ist es nicht notwendig, da reicht ein einfacher i5 mit doller GK und der Speck ist gut.

Aber ein Spiel welches die auch bei mir möglichen 12 Threads nutzen kann, ist "Star Ruler"

Es gibt da son Spezialisten hier im Forum der ein berühmtes Bild immer wieder gerne postet...

Achso und noch was, eine dicke CPU ist immer schön, Videoencoding, zocken, rendern, pipapo alles gleichzeitig, so macht arbeiten Laune ;)

explizit in games kommt SMT / HT vermutlich auch erst mit den neuen konsolen zum tragen bzw.
könnte ggf. dort einen mehrwert generieren.
in welcher größenordnung sich dann 4 oder 6 weitere threads positiv bemerkbar machen, muß sich zeigen.
ein fingerzeig zur heutigen zeit *könnte* die performance & zugewinn von SMT eines kleinen
i3 mit 2cores / 4 threads vorweisen.

@ Dennis_50300
"Was erwartest du auch von AMD-Zeugs zu ramschpreisen" ... ? :lol:;)

Zurück
Oben