Hyper Threading

JackLevin

Newbie
Hallo,

ich habe eine dumme Frage. Leider habe ich bis jetzt keinen Hinweis in Google zu dem Thema gefunden. Ich weiss, dass die CPU Hyper Threading (HT) unterstützen muss. Dazu habe ich auch einen Link gefunden.

HT unterstützte CPUs: http://ark.intel.com/search/advanced/?s=t&HyperThreading=true

Aber gibts nun auch Anforderungen für das Mainboard/BIOS damit Hyper Threading funktioniert? Zumindest über das BIOS kann man ja in der Regel HT an- und abschalten. Ich bin auf der Suche nach einem Intel Board, 1155er Sockel, das HT unterstützt.

Viele Grüße
JackLevin

Eigentlich alle Boards mit Chipsatz 7x und Sockel 1155 unterstützen alle erhältlichen Consumer Ivy Bridge CPUs. Bei 6x Chipsätzen muss ein BIOS Update her um Ivy Bridge zu unterstützen. Alle unterstützen Sandy Bridge.

Mir ist kein Board bekannt, was dann kein HT unterstützt.

So lange die CPU in der Supportliste des Mainboards(Auf der Herstellerseite zu finden) steht,
werden auch alle Funktionen unterstützt.

Die neuen Chipsätze unterstützen das alle. Ab B75 weiß ich, dass es untersützt wird.

Von welchem CPU sprechen wir hier denn?

Mika911 schrieb:
So lange die CPU in der Supportliste des Mainboards(Auf der Herstellerseite zu finden) steht,
werden auch alle Funktionen unterstützt.
Zu pauschal, mag hier zutreffen, gibt aber auch ausnahmen wenn man sich bspw. die AMDs ansieht wo
die aktuellen CPUs auf älterem Sockel lauffähig sind, da ist dann der HTT bspw. nicht maximal getaktet,
oder andere Kleinigkeiten fehlen.

Für was soll die CPU sein ?

jetzt sag nicht spielen bitte .

Hauptsächlich möchte ich die Power zur HD Videobearbeitung. Richtig. Mein aktueller PC schafft das nur sehr ruckelig. Entschieden habe ich mich noch nicht.

Was spricht denn gegen meine CPU und Board und was spricht für den XEON und AsRock?

Der Xeon hat auch HT, ist nur 200 Mhz langsamer (das wirst du real niemals merken) und kostet knapp 100€ weniger.

Asrock reicht hier auch vollkommen aus, da du mehr Anschlüsse und andere extras nicht brauchst.

Es geht bei meinem Vorschlaf rein darum, das Beste für das Geld zu bekommen = Xeon+Asrock

Jedes Sockel 1155 Board was einen i3 und i7 unterstützt sollte HT unterstützen und ich kenne kein 1155 Board was keinen i3 oder i7 unterstützt.

Früher beim Sockel 478 und beim Sockel 775 mag das noch ein Thema gewesen sein.

Zurück
Oben