Hyper-V PCI(e) Passthrough

FIL11

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.093
Hi!

Bin absoluter Einsteiger in der Virtualisierungmaterie. Es geht um den Betrieb von Legacy-Hardware.

Lässt sich Folgendes mit Hyper-V realisieren?

Windows 10 Pro 64 Bit als Host und 2 VM:

  1. Windows XP SP3
  2. Windows 2000
Eine FireWire Karte mit 2 Anschlüssen soll an VM 2 durchgereicht werden. VM 2 wiederum wird per virtuellem Ethernet an VM 1 verbunden. Und VM 1 soll schließlich einen shared folder mit dem Host haben.

Kann Hyper-V einen solchen PCI(e) Passthrough?

LG
 
Hyper V kann grundsätzlich PCI passthrough allerdings nur über komplexe powershell commands und glaub auch nur in windows server.
Allerdings funkts nicht mit jedem device. Eine Graka hab ich unter hyper V schon erfolgreich durchgereicht, bei einer Soundkarte ist mir das allerdings zb nicht gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und FIL11
Sind heute etwa schon wieder alle Suchmaschinen ausgefallen oder warum war es dir nicht möglich $Suchmaschine mit "hyperv pcie passthrough" zu füttern? https://docs.microsoft.com/en-us/wi...ying-devices-using-discrete-device-assignment

tl;dr 1: Supportet sind dafür weder 2000 noch XP. Es kann klappen, muss aber nicht.
tl;dr 2: Nicht jede Hardware lässt sich sauber durch reichen, hängt vom entsprechenden PCIe Gerät ab.

Weitere Details, Informationen und weiterführende Links siehe mein Link.
 
Zurück
Oben