Hyperdrive 5 RamSSD - das maß der dinge ?

dei kingston hab ich auch schon im visier. Können ja wieder eine sammelbestellung oder so machen. Eventuell geht da noch was am preis.

komischerweiße seht von ECC-Sim nix im handbuch.

Ach nö...
Das lohnt sich garnicht bei den paar €, die man dabei spart.
Ich war auch schon nahe dran aus der HD5-SB auszusteigen um den normalen Preis zu zahlen (53€ Mehrkosten). Das aber auch nur, weil lange nicht feststand, ob wir min. 20 HD5 zusammen bekommen.
Sind ja dennoch 26 Teile geworden :D

So wie diese SB gelaufen ist, könnte es garnicht besser laufen (wegen Bezahlung).

Ja, von ECC-Sim. abschalten steht da nix, aber es geht trotzdem. Den wahrscheinlichen Grund hab ich ja genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich eh das alles so reibungslos gelaufen ist. Das ist schon eine top leistung von allen beteiligten.

Teilweiße war ich aber schon skeptisch da einige wieder abgesprungen sind. Aber 7500 euro ist auf jedenfall eine ansage. Sowas geht auch nur im hwluxx.

Zuletzt bearbeitet:
schöne werte, aber merkt man überhaupt etwas im windowsbetrieb gegenüber einer ssd? ich denke nicht, oder?

ja - merkt man.

Inwiefern? Und: Wer braucht eigentlich solche Werte? Das ist doch nur Spielerei, ob das Programm nun in 2 oder 8 Sekunden startet ist nicht wirklich ein Faktor, jedenfalls im Beruf würde ich mal sagen. Klar ist es Fun, sowas zu haben, aber wie wenigsten würden jetzt so viel dafür bezahlen, solange es noch so teuer ist. Und wie gesagt, es gibt auch Nachteile, die man nicht vergessen sollte.

Andere kaufen sich statt einer normalen HDD eine Raptor. Der Unterschied ist noch viel, viel geringer.
Der Satz in deiner Sig. beantwortet doch alles ;)

Da magst du wohl Recht haben :D

Gibts son RAM SSD auch schon für den Betrieb an einem PCIe4x Slot.

Man überlege sich ca. 250MB/s * 4 = :freak:

Jedem das sein:D

ich bezweifle, dass man da etwas merkt. habe nun auch ein raid 0 aus zwei ssd platten und ich merke nichts, außer dass ich mehr speicherplatz habe. sogar ein raid 0 aus 3 ssd's brachte an speed nix. bzw. man konnte die geschwindigkeit im windowsbetrieb nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, wenn ich das Recht verstehe, hättest du jetzt zufällig da ne SSD rumliegen, die du grad nicht so brauchst? xD Da käm mir nur so'n Gedanke ...

Jetzt kommen sie alle:D

bist nicht der erste der fragt. Aber die Mtron bleibt noch bei mir. Da hab ich nehmlich vista drauf;)

@Otti
Ich hab gerade mal die RC von 7 Installiert. Ohne Tweaks wie vlite, nur Swap/Temp auf eine andere Platte und Hybernate abgeschaltet verbraucht 7 "nur" 10GB mit allen meinen Lieblingsanwendungen installiert. Würde also gut mit einem 16GB Hyperdrive passen.

@Whitewind
Bekommst es auch bei Hantz. Geht fix bei denen.
http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=1174&m=2&s=ssd&CID=0#SOLIDD2.5

@stas_mueller
Das Hyperdrive punktet gegenüber einer Flash-SSD im Write-Speed. Installationen/Treiberaktualisierungen gehen fixer als bei einer Mobi z.b. Deutlich schneller. Wie üblich Raid0 .... 4-9% darauf braucht jetzt niemand hinweisen :-)

@Snoopy
Du hattest mich doch mal nach den Temps gefragt. Ich habs endlich geschafft nach dem Umzug einen Fühler ins ACARD zwischen die RAM-Bänke zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben