Intel SSDs immer noch das Maß aller Dinge?

Masamune2

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Da der Markt zur Zeit ja fast überflutet wird von neuen SSDs frage ich mich ob die Intel Modelle immer noch das Non-Plus Ultra darstellen. Die Sandforce Controller machen auf mich z.B. einen sehr guten Eindruck. Lohnt sich das Warten bis die lieferbar sind?

Will mir jetzt eine SSD für den PC zulegen...

ich bin mir sehr sicher, dass intel die beste leistung bietet, auch wenn die rohen zahlen nicht immer die besten sind, siehe tests von cb.

Zur Zeit bietet Intel einfach das beste in P/L wie ich finde.
Du kannst warten, aber du wirst am Anfang wie bei jeder neuen Technolige, jedes % Pünktchen wo so eine neue SSD schneller ist mit x-fachen an Euro bezahlen müssen. Das sieht man auch schön in den Link den mastercooper gepostet hat. USD 499,- für 128 GB dazu noch die Steuer, günstig ist da was anderes :)

Die Frage ist doch wie viel du bereit bist auszugeben und wie lange du noch warten kannst?
Ich hab nicht mehr warten können und mir vor einem Monat die Intel Postville gekauft und viel mehr Geld hätt ich auf keinen Fall ausgegeben. (bin vollkommen zufrieden)

Also ich wär bereit pro GB 2€ oder ein bisschen mehr zu zahlen.
Aber dann zu so zu billigen SSDs zu greifen ist ja eh nicht ratsam weil die ja manchmal kaum Garantie haben, ergo traut sich der Hersteller nicht für seine Produkte einzustehen.Ich geh mal davon aus dass der Preis in einem Jahr um mehr als die hälfte fällt.
Für so eine 32GB System-SSD wär ich bereit maximal 80€ zu zahlen.

svalbard schrieb:
Die Frage ist doch wie viel du bereit bist auszugeben und wie lange du noch warten kannst?
Ich hab nicht mehr warten können und mir vor einem Monat die Intel Postville gekauft und viel mehr Geld hätt ich auf keinen Fall ausgegeben. (bin vollkommen zufrieden)

Dem ist nichts hinzuzufügen
Mir ging es vor 4 Wochen ganz genauso

Ok, das trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf, hab nämlich einfach keine Lust mehr zu warten. Außerdem gefällt mir der Preis der neuen Sandforce SSDs nicht wirklich.... Intel ist bestellt.

Zurück
Oben