Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hypermemorydriver für ATI Mobility Radeon 9600 (M10)?
Ich hoffe jemand kann helfen, habe bis jetzt nirgends was gefunden. Mein Nachbar hat eine ATI Mobility Radeon X700 und so einen Treiber der aus ihr ne 512 MB Karte macht. Ich habe eine ATI Mobility Radeon 9600 (M10), müsste eigentlich ne 9700er sein, aber AIDA sagt das nunmal, ich wollte wissen ob es für meine Karte auch so einen, ich glaube, so einen genannten Hypermemory Treiber gibt. Wäre schön wenn ich auf Hilfe stoße.
So weit ich weiss wurde dieser Hypermemory (was für ein Unwort ) Kram erst mit der Xxxx Serie von ATI eingeführt.
Und nimmt den zusätzlichen Speicher, der deiner Grafikkarte mit sehr großer wahrscheinlichkeit eh nix bringt, eh nur vom Hauptspeicher.
Um Hypermemory nutzen zu können bedarf es eines PCI-Express-Interfaces, welches bei mobilen ATi-Chips erst ab der X-Serie zum Einsatz kommt. Davor basierte die Anbindung des Grafikchips noch auf dem AGP-Bus - so also auch bei deiner 9600/9700 -, welcher Grundsätzlich kein Hypermemory unterstützt.