• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hyperthreading bei Hardwarelast. Spielen

User1024

Rear Admiral
Nee das kannst du keinesfals machen, denn nach jedem Wechsel (HT aus/ein) muss Windows neu installiert werden!
Denn je nachdem ob im PC eine oder zwei CPUs vorhanden sind (selbst wenn es nur logische CPUs sind wie bei HT) benötigt Windows einen anderen Systemkern ("Kernel").
Single-Processor-Kernel: kein HT
Multi-Processor-Kernel: HT

hiho,

mal so eine anfängerfrage...

ist es eigentlich ratsam dass HT bei hardwarelastigen games like FarCry im bios abzustellen, oder hat das überhaupt keinen einfluss auf die performance.

denn wenn ich das richtig verstanden habe wird die cpu leistung geteilt damit aufgaben effizienter durchgeführt werden können.
und wenn ich das HT abschalten würde, würde sich die cpu logischerweise um fast 100% um das spiel kümmern können.

das wirkt sich nicht aus, wird nur eine "virtuelle CPU" ausgelastet, steht zwar unter Windows Auslastung 50% in Wirklichkeit beträgt sie dann aber 100 % (oder von mir aus 99,99%)

also ich habe es im bios schon einmal deaktiviert und musste nicht neu installieren :o

Zurück
Oben