HyperX 1333 inkompatibel mit T6570?

Hallo,

ich steh vor dem Problem, dass die neu gekauften RAMs nicht funktionieren wollen - ich weiß aber nicht warum?
Es geht um folgende Kombination:

neuer RAM: Kingston HyperX 1333 CL7 DDR3 4GiB (2x2GiB) [KHX1333C7S3K2/4G - Produktbezeichnung bei Kingston]

Notebook: HP ProBook 4310S - Intel Core 2 Duo T6570 mit Intel GM45/GM47 Chipset auf einem HP 7015 Mainboard. [Nach cpuz ausgelesen: Bus: 200 MHz; Rated FSB: 800 MHz]

Danke für eure Hilfe!

Auf dem Chipsatz scheinen ddr2 und ddr3 speicher zu laufen. Vielleicht im Bios was umstellen? Was meinst du mit nicht funktionieren. Startet er garnicht erst oder was meinst du damit?
Ergänzung ()

Hm also hier (hätte man auch mal googlen können) steht aber nix von DDR3 http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06a/321957-321957-64295-3929941-3955552-3974409.html
Ergänzung ()

Ja super fragenstellen, fragen nicht beantworten und dann weg. das sind die besten

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht meistens so, dass die die ersten sind die gehen? :lol:

Was heißt denn nicht funktionieren?

So und ähm doch, soulfier, es gibt anscheinend auch 4310s's mit DDR3.

Sollte seines DDR3 nicht unterstützen, so würde er ihn ja nichteinmal in den Slot bekommen(wobei ich gerade nicht im Kopf habe, ob die Nasen bei SO-Dimms auch an unterschiedlichen Stellen sind)

sorry, hatte nicht mit so schneller reaktion gerechnet! Umso schöner zu wissen wie engagiert ihr seid!
Zum thema:

nicht funktionieren heisst, er startet nicht mehr. Das hp diagnoseteil gibt über die feststelltaste 3x blinken aus, was bedeutet das das modul nicht funktioniert (lt hp homepage)

original sind 2gb ddr3 rin. Dieses modul will ich gegen die schnelleren kingston austauschen.

Hast du die Module schon einzeln probiert?
Vielleicht ist eines defekt.

die schnelleren kingston

Da muß ich dich gleich mal enttäuschen.
Die sind nur auf dem Papier schneller.
Bei deinem Prozessor bzw. dem limitierenden FSB wärst du mit DDR2 400MHz gleich schnell.

ok, das ist zwar keine gute Nachricht, aber jetzt hab ich die dinger schon.

Mir gehts vor allem auch darum ob ich prinzipiell einen Denkfehler bei dieser Kombination habe und die Komponenten rein technisch einfach nicht zusammenpassen und deshalb nicht funktionieren? Ist das der Fall? z.b. wegen der MHz von Bus/Ram usw...

Werd ich sofort testen ob die Rams auch einzeln nicht funktionieren und mich gleich wieder melden!

Habe nun beide Module einzeln in jedem der zwei Slots ausprobiert - funktioniert nicht.

Kanns etwas mit der Bios-Version zu tun haben?
Oder können diese Rams nicht runtertakten?

Entweder sind beide defekt oder total inkomptibel.
Aber eher Unwahrscheinlich.

Gibt es denn eine aktuellere BIOS-Version?
Du kannst auch mal versuchen das BIOS zu resetten.

wie resette ich denn das bios? ...das ist nämlich eine sehr sehr dämliche bios variante, mit grafischer oberfläche und maus unterstützung und kaum einstellungsmöglichkeiten.... kannte bisher nur die text-biosse?
kanns denn damit überhaupt etwas zu tun haben?

Ob sie defekt sind wollt ich schon an meinem andern Notebook testen - dort sind aber ddr 2 drin, passt also nicht rein...

grade dabei das bios upzudaten...
meine version is von märz 2009
Ergänzung ()

auch mit dem aktuellen bios funktionierts nicht....

HP Support anschreiben, ob die dir eine (In-)Kompatibilitätsliste schicken können ;)

Zurück
Oben