HyperX Cloud 2 Wireless rauschen (Grundrauschen)

Snaecker

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
8
Halli Hallo Community,

ich habe seit 2 Tagen das HyperX 2 Wireless.
Ich bin komplett sprachlos es gefällt mir sehr sehr gut, es ist leichter als das Wired HyperX2, hat eine sehr hohe reichweite (durch 2 Türen oder eine Wand), hat eine gute Mikroqualität für ein Headset, hat eine gute Akkulaufzeit mir gefällt einfach fast alles an dem Ding außer 2 nervige Faktoren.
1. Das Ding hat ( hört sich für mich so an) Keine Mitten und kein Bass. Man hört nur die Höhen. Habs ausprobiert Musik mit bass kommt nicht so gut, sogar mein über alles geliebter Eurobeat geht an mir kalt vorbei, man kann nur gut Klassik hören... Will ich aber nicht :X
2. Der wohl nervigste Punkt ins ein dauerhaftes rauschen selbst wenn nur das Headset an geht auch bei ausgestecktem USB-Dongle. Hab ihn auch an 4 Verschiedenen USB eingängen getestet darunter auch usb 3.0 (Wenn man Musik hört oder spielt ist es immernoch da, aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt und es blendet man automatisch aus, nur wenn man sich dann auf den Ton konzentriert hört man es, bis man es wieder vergisst xd)
(3.) Und von der "Software" muss man gar nicht erst sprechen, einfach ein Müllhaufen das muss man einfach besser machen!

Ich dachte die Fehler könnten sich noch "einschleifen" ich wollte fragen ob jemand diese Probleme auch hat oder ob man das auf Ausschusswahre zurückführen kann, also ich stelle mir unter 160€ mehr vor, für mich ein Rückgabegrund da greife ich lieber auf mein HyperX2 Wired zurück oder kauf mir ein anderes.
Hoffe echt das jemand auch das Teil hat und sagt wie es bei ihm ist.

Danke im voraus
Grüße Snaecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: headR
Bei Wireless ist mWn immer ein Grundrauschen enthalten, merke es auch bei meinem Arctis Wireless Pro, aber halt nur wenn ich 1. nichts höre 2. lange genug nichts höre so das ich das Rauschen mitbekomme.
Wenn es allerdings wirklich schlimm ist, solltest du es vielleicht mal umtauschen (?)
 
Wer bei 160€ Wireless mehr erwartet als Mittelklasse hat nunmal auch nicht richtig gelesen.
Die von dir beschriebenen "Probleme" sind bei diesem Headset bekannt.

Dass ein Grundrauschen über Wireless entsteht, könnte dir jeder Musiker ein Lied von singen.
Nicht umsonst kosten rauschfreie Inear-Monitoring-Systeme im Schnitt ab 200€ aufwärts.
 
MichiSauer schrieb:
Wer bei 160€ Wireless mehr erwartet als Mittelklasse hat nunmal auch nicht richtig gelesen.
Die von dir beschriebenen "Probleme" sind bei diesem Headset bekannt.

Dass ein Grundrauschen über Wireless entsteht, könnte dir jeder Musiker ein Lied von singen.
Nicht umsonst kosten rauschfreie Inear-Monitoring-Systeme im Schnitt ab 200€ aufwärts.
Naja, als ich mir damals die "Neuen" Logitech G933 so 2017 für damals für 110€. Kein Grundrauschen etc. Halt nur ein schlechtes Programm was immer mal wieder die verbindung verloren hat und ein etwas schlechter sitz. Sonst war das ding Geil.

Naja, ich werde wahrscheinlich das ding 15 Tage testen und das evtl. zurückgeben und vielleicht das Astro holen. Wenn ihr sagt das es ein bekannter "Fehler" ist.
 
Snaecker schrieb:
ich werde wahrscheinlich das ding 15 Tage testen
Wenn du jetzt schon weißt, dass dir mittlere und untere Frequenzbereiche zuwenig Bumms liefern, dann ändert sich daran auch nichts mehr.

Das berühmte Einspielen von Lautsprechern oder Kopfhörern ist eher ein "Ein-/Umgewöhnen".

Du kannst nur gucken, ob es irgendwelche Einstellungen in der Software gibt, die gerade limitieren - etwa irgendwelche Akku-Spar-Funktionen oder ob der Equalizer falsch eingestellt ist.
 
Das G933 war auch ein richtiger Bassbomber, da kann ich mir gut vorstellen, dass das HyperX da weniger Bass abliefert.

Generell würde ich nicht sagen, dass das Grundrauschen vom Preis abhängig ist, kommt wohl eher aufs Modell an. Das 300€ Arctis Pro Wirless hat ebenfalls ein deutlich hörbares Grundrauschen, im Vergleich dazu habe ich beim Razer V2 Pro und Astro A50 bei normalen Lautstärken kein Grundrauschen vernommen.
 
Zurück
Oben