HyperX Cloud durch Beyerdynamic DT 990 ersetzen?

Isaac Asimov

Ensign
Hi,
ich überlege zur Zeit mir die DT 990 Pro zuzulegen. Die 880er sollen ja noch en Tick besser sein, finde allerdings den Preisunterschied etwas zu groß.

Nun zur eigentlichen Frage: wer hat Erfahrung mit den Kopfhörern bezüglich Gaming, insbesondere Ortung bei CS etc. Bin mit dem HyperX eigentlich recht zufrieden, Quali könnte aber noch etwas feiner sein und will kein geschlossenes Headset mehr. Offen wäre mir deutlich lieber.

Lohnt sich das Upgrade beziehungsweise sind die 990er wirklich gut Gaming geeignet? Soundkarte ist ne DGX.

Danke in Voraus!

Ich hab leider kein Vergleich zu den Clouds, aber der 990 macht sich hervorragend in CS.

Was hast du den für ein Budget? Hör dir mal das T90 an;)

Danke, aber 500 sind mir dann doch zuviel. So um die 150 wollte ich ausgeben, max 200.

Das DT990 ist mMn ein hervorragender Kopfhörer mit gutem Klang. Durch die offene Bauweise ist der Klang schön klar und nicht zu wummernd (was wohl Geschmackssache ist). Ortung und virtual Sourround klappen ziemlich gut. Außerdem wird es darunter auch bei langem spielen nicht zu warm. Musik hören kann man damit übrigens auch :D

Habe es leider nur mit einem G430, G35 und MX300 vergleichen können.

PyrophorX schrieb:
Das DT990 ist mMn ein hervorragender Kopfhörer mit gutem Klang. Durch die offene Bauweise ist der Klang schön klar und nicht zu wummernd (was wohl Geschmackssache ist). Ortung und virtual Sourround klappen ziemlich gut. Außerdem wird es darunter auch bei langem spielen nicht zu warm. Musik hören kann man damit übrigens auch :D

Habe es leider nur mit einem G430, G35 und MX300 vergleichen können.

Wie ist es denn vor allem im Vergleich zu den Logitechs? Die hatte ich selbst schon auf.

Wenn Upgrade, dann würde ich gleich auf den DT-880 Edition springen. Der Aufpreis lohnt sich in jeder Hinsicht.
Solange würde ich erst mal beim HyperX Cloud bleiben, es kann schon recht guten Klang erzeugen.
Deinen Punkt bei geschlossen kann ich durchaus nachvollziehen, das HyperX Cloud hat mir auch zu stark abgeschottet, und es fehlt eine Luftzrikulation, nach spätestens 2 Stunden musste man es temporär absetzen.
Dieses Problem wirst du bei den meisten halboffenen und offenen Hörern nicht haben.

Wenn es Preislich jedoch gar nicht geht wäre der DT-990 aber auch keine schlechte Wahl.

Der Tragekomfort des 990pro lässt leider zu wünschen übrig. Nach zwei Stunden auf dem Kopf drückt der doch gut die Haare platt, und es wird unangenehm.
Soundqualität ist fürs Musikhören echt super. Die leich angehobenen höhen sorgen für mehr Brillianz, auch wenn er teilweise leicht zu zischenden s lauten neigt. Was mich in cs am meisten gestört hat war, dass es einfach total anders klingt, wenn man vorher einen neutral abgestimmten Kopfhörer hatte. Eine AWP die nun mehr Bassdruck hat, und eine AK, die viel höhenbetonter ist. Ist aber Gewöhnungssache.

Tragekomfort bei den Beyerdynamics lässt zu wünschen übrig? Ich frag mich immer, was ihr für Kopfformen haben müsst?
Stewie von Family Guy? :D

Also da solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen, es gibt wirklich sehr, seeeeehr wenige Kopfhörer die bequemer als die Beyerdynamics sind.

hat mit der Kopfform nichts zu tun. Der Beyerdynamic ist nun mal schwerer als mein AKG K530 und verteilt das höhere Gewicht auf ein schmaleres Kopfband. Der AKG drückt also deutlich weniger als der Beyer

Auf den Ohren ist alles super, das ist wirklich angenehm, drückt nicht zu stark, wird nicht heiß, aber auf dem Kopf drückt es halt nach ner Zeit.

Isaac Asimov schrieb:
Wie ist es denn vor allem im Vergleich zu den Logitechs? Die hatte ich selbst schon auf.

Klanglich ist es deutlich klarer/brillianter und hat in entsprechenden Situationen mehr Bassdruck. Da ich recht große Ohren habe waren mir die Muscheln bei den Logis etwas zu eng (hat gepasst aber nur gerade eben so).
Das G430 hat eine bessere Luftzirkulation als das G35 welches im Sommer in Kombination mit dem Kunstleder echt unangenehm wurde. Da ich das DT990 erst seit Dezember habe kann ich zum Sommereinsatz nix sagen :D in einer sechs Stunden Saints Row Session wurde es jedenfalls nicht zu warm und der Kopfbügel hat zumindest bei mit nicht gedrückt. Es ist also Klanglich wie Komforttechnisch ein Upgrade.

Edit: Musik fand ich auf den Logis immer etwas zu "steril", was mit dem Beyer anders ist, da klingt alles etwas wärmer und nätürlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Vergleich zu den Logitech, die Beyer stampfen den Kram in den Boden. Hör auf jeden Fall das DT 990/880 Probe und vergleich es direkt mit deinem HyperX Cloud.

Wenn du wirklich 200€ ausgeben kannst---> DT 880. Durch seinen natürlicheren Klang ist der besser zum Spielen geeignet, als der DT 990.

Ich klink mich mal hier ein.
Da ihr grade so von der 880 Variante schwärmt wollte ich mir mal den Unterschied zu meinen neuen 990 anschauen. Aber welchen 880 meint ihr den genau? Der eine Kostet nur 145 Euro und der andere 215. Aber ausser dieser Omen Zahl sind die identisch.

https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-pro-490-970-a222163.html

und

https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-491-322-a693050.html

wo ist der eine jetzt besser als der andere? Und was meint ihr mit Natürliche anhören im vergleich zum 990 pro?

Nein, klick mal bei dem 880 Pro auf die 140€ Angebote. Das ist der DT990, nur falsch verlinkt. Den 880 gibt es nur als Editionsvariante - Bzw ich glaube auch mit Pro Bezeichnung, aber es ist dennoch die Edition-Variante. :D

Nein, den DT-880 gibt es auch als Pro mit höherem Anpressdruck und Spiralkabel...eben das was Pro ausmacht.

Aber für den Hausgebrauch ist die Edition-Variante in 8/10 fällen besser. Die anderen beiden sind als Pro nur so populär, weil sie so günstig sind.
Und den DT-770 gibt es gar nicht mehr als Edition, der wurde eher inoffiziell durch die 80 Ohm Pro Version ersetzt.
Der DT-990 Edition kostet genau so viel wie der DT-880, was ihn ebenfalls in den meisten fällen hinfällig macht, da der DT-880 das bessere Gesamtpaket liefert.

Ja jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Aber außer den Omen scheint mir das Teil komplett gleich zu sein. Ok und das Kabel ist kein gekringeltes. Das T-90 sieht aber deutlich schicker aus muss ich sagen. Der Preis von 400 Euro müsste aber dann dank dieser Tesla Technologie mir einen wahren Klang Orgasmus bieten. Kann mir nur schwer Vorstellen wie etwas noch so viel besser klingen kann um so einen Preis zu rechtfertigen.

Verglichen zum DT 880 klingt der T90: Etwas mehr bass (damit untenrum ne mischung aus dt 880 und 990), knackigerer bass, präziser, mehr auflösung, größere Bühne, bessere mitten (wenn ich das noch so in erinnerung hab, kamen mir minimal wärmer vor). Und dank tesla treibern deutlich effizienter/lauter.
Ist quasi ein dt 880 der alles besser macht. Aber eher nur um 5-20% maximal.

Die DT990 und DT880 sind grundverschieden. Nur weil sie ähnlich aussehen, hat es ja nicht zu bedeuten, dass sie innerlich auch gleich sind. ;)

Zurück
Oben