Beyerdynamic dt 990 pro 250ohm zu leise

Kabel gibt es im 5€ Bereich beim großen Fluss.

Was man jetzt mit dem Kopfhörer nicht ändern kann, lässt sich nicht ohne weitere Investitionen ändern.
 
Irgendwas stimmt da nicht. Sind alle Pegel im Windows-Mixer und im Spiel aufgedreht ?

Den DT990pro 250 Ohm habe ich schon an mehreren schwachen Quellen betrieben, Smartphone, Behringer UMC204HD, und sogar einem 30 Jahre alten Cassettenwalkman mit 2 AA-Akkus (das ist noch einmal die Hälfte der Standard-Computerbetriebsspannung).

Die Lautstärke reicht nicht für Partystimmung oder Live-Orchester-Atmosphäre, ist aber auf jeden Fall genug für Spiele und perfekte Sprachverständlichkeit.

Bei viel Umgebungslärm (Hauptstraße und offenes Fenster ?) wäre ein geschlossener KH oder einer mit Noise Cancelling vielleicht die bessere Wahl - schon aus gesundheitlichen Gründen.
 
Hallo, was ein zufall. Habe auch Beyerdynamic 250 ohm DT 990 und hatte leider nur die ASUS Xonar D2X in 2011 gekauft und die hatte keine Leistung was ich nicht wusste. Heute habe ich mir die Creative Soundblaster G6 gekauft und bin einfach nur noch begeistert. Geiler klang sehr laut und Super

Gruss
 
JMP $FCE2 schrieb:
Irgendwas stimmt da nicht. Sind alle Pegel im Windows-Mixer und im Spiel aufgedreht ?

Den DT990pro 250 Ohm habe ich schon an mehreren schwachen Quellen betrieben, Smartphone, Behringer UMC204HD, und sogar einem 30 Jahre alten Cassettenwalkman mit 2 AA-Akkus (das ist noch einmal die Hälfte der Standard-Computerbetriebsspannung).

Die Lautstärke reicht nicht für Partystimmung oder Live-Orchester-Atmosphäre, ist aber auf jeden Fall genug für Spiele und perfekte Sprachverständlichkeit.

Bei viel Umgebungslärm (Hauptstraße und offenes Fenster ?) wäre ein geschlossener KH oder einer mit Noise Cancelling vielleicht die bessere Wahl - schon aus gesundheitlichen Gründen.
Hi... Habe nen geschlossenen Raum mit einem Fenster. Bei uns ist eine 30er zone... Wenn ich von der Montage zurück bin kontrolliere ich nochmal alles..
 
MichaelMros schrieb:
Hast Du denn nun geprüft, ob sich der integrierte Kopfhörerverstärker noch einstellen lässt?
👆👆👆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Noch nicht... Komme im Moment nicht dazu! Bin auf Montage gewesen und demnächst liegt nen Umzug an! Denke das wird erst Ende September was... Ich melde mich dann... Danke der Nachfrage :)
 
Hätte hier auch mal eine Frage..

Habe die DT 990 (250 ohm) seit paar Tagen und davor die DT 770 (250 ohm) 9 Jahre lang genutzt.
Als Soundkarte nutze ich seit längerem die Sound Blaster X AE-5 Plus die einen Kopfhörerverstärker bietet und auch laut Datenblatt bis zu 600 ohm ansteuern kann.

Leider ist bei mir der Ton auch nicht optimal und könnte meiner Meinung nach viel lauter sein.
Habe meistens den Sound in Windows auf 100 %
Könnte schwören das die vor einigen Monaten noch viel lauter waren und jetzt irgendwas nicht richtig funktioniert.
Vor kurzem auch einen neuen Rechner zusammengebaut und von Win 10 zu 11 gewechselt und ich dachte vll. hat sich das Problem dann erledigt aber nein...

Früher wenn ich die Einstellungen im Treiber für die OHM umgestellt hatte war alles viel lauter aber irgendwie tut sich da nix.
Unbenannt.png



Bin echt am verzweifeln und frage mich ob ich doof bin?!
Hab die letzten Tage viel im Netz gesucht und alle Optionen in Windows durchforstet etc. pp.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich sich vorne am Gehäuse anstecke oder hinten am PC ist immer die selbe Lautstärke..

Kann mir nicht erklären was das Problem ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben